Schnelle eBook Leserunde zu "Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund" von Christian Gailus

Lustiger Küsten-Krimi
Cover-Bild Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund

Christian Gailus (Autor)

Abgenagt. Kommissar Kempff kommt auf den Hund

Küsten-Krimi

Im Wald am Timmendorfer Strand werden menschliche Überreste entdeckt - mit einer markanten Verletzung, die eindeutig auf Mord hinweist. Als kurz darauf ein weiteres Skelett in gleichem Zustand entdeckt wird, muss Kommissar Kempff ran. Dieser findet heraus, dass es in dem beschaulichen Ostsee-Ferienort eine jahrzehntelange, erbitterte Familienfehde gab. Bis die beiden "Clanoberhäupter" vor fünfundzwanzig Jahren plötzlich verschwanden ... Doch durch Kempffs Ermittlungen entflammt der Streit erneut und es verschwinden weitere Menschen. Kann der Kommissar den Fall rechtzeitig lösen, bevor die Fehde weitere Opfer fordert?

Nach seinem ersten Fall um einen Haiangriff am Timmendorfer Strand hat "Ostseehasser" Jan Kempff die Lübecker Bucht in sein Herz geschlossen - und steckt schon mittendrin in der nächsten Ermittlung.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

1. Bewerben 17.06.2020 - 07.07.2020
  2. Lesen 15.07.2020 - 28.07.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 29.07.2020 - 11.08.2020
  1. Das ganze Buch, KW 29 und 30 bis 28.07.2020

Bewerbt euch jetzt für die eBook Leserunde zu "Abgenagt" von Christian Gailus und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Beim Cover bin ich noch etwas unentschlossen. Es wirkt für mich doch etwas zu sehr, wie eine wilde Collage, der Hund, der Knochen und das Absperrband sind schon arg Photoshop... aber vielleicht spiegelt sich dieses bunte und leicht chaotisch-kitschige ja auch im Inhalt wieder? Der Titel spricht schon mal dafür, dass man das Buch nicht zu ernst nehmen sollte. Und es geht ja auch eher ungewöhnlich aus, mit einer Post-Liebesszene. Kempff ist nicht mehr blutjung sonder mit fünfzig Jahren mitten im Leben. Und wie. Er ist voller Ideen und Tatendrang, nach der Trennung, anstatt sich zu verkriechen. Dieser Ermittler hat auf jeden Fall viel Potential für verrückte Ideen und unkonventionelle Ermittlungen.
Ich bin gespannt wo die Handlung stattfindet. Hauptsächlich in Timmendorf oder auch in Hamburg? Auf jeden Fall zwei interessante Schauplätze!

Lustig und trotzdem spannend

Lustig und trotzdem spannend

Veröffentlicht am 06.07.2020

Das Cover gefällt mir gut. Die Erwartungen an das neue Buch sind hoch. Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich kenne bereits das erste Buch und fand es grandios. Die Charaktere sich herrlich. Obwohl Kommissar Kempff ein Ostseehasser ist merkt man es dem Schreibstil in keinster Weise an. Ich freue mich jetzt schon, den Rest des Buches zu lesen. Witzig und spannend ist genau nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist schön. Die Charaktere wirken interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Die humorvolle Leseprobe lässt eine spannende kurzweilige Lektüre erwarten. Gern möchte ich mit Kommissar Kempf und seinem Labrador nach Motiv und Täter suchen und miträtseln.
Das Cover entführt direkt ...

Das Cover entführt direkt an den Timmendorfer Strand und weckt Urlaubswünsche.