Schnell eBook Leserunde zu "Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr" von Romina Gold

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe
Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
Produktdarstellung
Romina Gold (Autor)

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Packend und heiß bis zur letzten Seite.

ebooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Verbrechen Drogenschmuggel Wilderer Anziehung Geheimnis Parkranger Park Ranger Spannung Showdown Montana Judson Creek Kleinstadt Glacier Nationalpark Wildtiere Gefahr Solid Rock Bahamas Heartbeat Romantic Thrill Romantic Thriller Romantic Suspense Romance Small Town Mit dir durchs Feuer Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannung und Romantik im Nationalpark

„Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ ist der zweite Teil der „Dangerous Hearts“-Reihe der Autorin Romina Gold. Die Story ist in sich abgeschlossen und auch unabhängig vom ersten Teil zu verstehen.

Zum ...

Zum Inhalt:

Nikki jobbt im Besucherzentrum des Glacier National Parks und versucht ihre letzte Beziehung mit vielen Enttäuschungen zu vergessen. Jared, der den Drogentod seines Bruders verarbeiten will, hat seiner Heimat den Rücken gekehrt und fängt als Ranger im Park an. Zwischen Nikki und Jared funkt es sofort. Doch beide sind aufgrund ihrer Erlebnisse vorsichtig und nähern sich nur langsam an. Dass Wilderer im Nationalpark ihr Unwesen treiben, erschwert die Situation. Ein Versteckspiel beginnt. Kann Nikki Jared trauen?

Meine Wertung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil die Spannung und die Romantik gekonnt miteinander verwoben werden. Romina Gold schafft es mit einfachen Worten, die beeindruckende Bergkulisse ebenso bildlich zu machen wie die Gefühle der Protagonisten zu beschreiben. Obwohl der Roman nicht übermäßig anspruchsvoll ist, entgleitet er wegen des Kriminalfalls nie völlig ins seichte Fahrwasser. Der Autorin gelingt es, mit falschen Fährten die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten. Eine schöne Geschichte für den Sommerurlaub. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Spannung und Lovestory vor atemberaubender Naturkulisse

Nikki hat eine enttäuschende Beziehung hinter sich und kehrt ihrem Heimatort den Rücken. Um zur Ruhe zu kommen jobbt sie über den Sommer im Besucherzentrum des Glacier National Parks in Montana und genießt die wunderschöne Natur um sich herum. Eines Tages ergänzt ein neuer Ranger das Team und erweckt sofort Nikkis Aufmerksamkeit: Jared sieht gut aus, ist ein echter Naturbursche, hat aber auch eine verletzliche Seite – denn auch er lässt eine traurige Vergangenheit hinter sich. Viel Zeit, um sich näher zu kommen bleibt den beiden aber nicht, denn plötzlich treiben grausame Wilderer ihr Unwesen im Nationalpark. Auf deren Spur wird Jared beinahe angeschossen und allen im Team ist klar: Gefährliche Machenschaften werden im Park getrieben. Wird es den Rangern gelingen, diese aufzudecken?

„Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ ist der zweite Teil der „Dangerous Hearts“-Reihe der Autorin Romina Gold, der aber komplett unabhängig von Teil 1 lesbar und verständlich ist. Das Cover wirkt direkt ansprechend, nicht nur durch das abgebildete Paar, das meiner Vorstellung von Nikki und Jared sehr nahe kommt, sondern vor allem durch die wunderschöne Naturlandschaft, die durch den stürmischen Fluss am unteren Ende etwas bedrohlich wirkt. Hier wird bereits sehr gut die Grundstimmung und die beiden Handlungsstränge des Buches eingefangen: Zum einen Teil besteht es aus der Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, zum anderen aus der fast schon kriminalistisch anmutenden Jagd nach den Wilderern. Beide Handlungsstränge wurden so perfekt ineinander integriert, dass keiner zu kurz kam und sich beide vielmehr sehr gut ergänzt haben.

Insgesamt war der Roman sehr atmosphärisch, das Setting im Glacier Nationalpark toll und außergewöhnlich gewählt. Da ich selbst schon einige Nationalparks in USA besucht habe, empfand ich die Atmosphäre, Darstellung der Ranger und deren Engagement für Tiere und Natur als sehr authentisch, konnte mir die beschriebenen Naturlandschaften sehr gut vorstellen und habe jede Leseminute genossen. Mir hat sehr gut an diesem Buch gefallen, dass der Leser nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Strukturen und Werte des National Park Service (NPS), die wichtige Arbeit der Ranger und die wunderbare Landschaft dieses bezaubernden Fleckchens Erde kennengelernt hat. Ich finde den NPS eine tolle und wichtige Institution und dementsprechend freut es mich sehr, dass wir im Buch so viel über ihre Lebens- und Arbeitsweise und die konkreten Aufgaben auf der Gradwanderung zwischen Natur-/Tierschutz und Tourismus mitbekommen. Toll, dass so lebensnah über so ein wichtiges Thema geschrieben wird!

Sowieso haben mir Ausdrucksweise und Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Es gab zahlreiche humorvolle Momente, dann wieder liebevoll-zärtliche Szenen zwischen den Protagonisten sowie spannende Szenen, in denen ich die Luft angehalten habe. Die einzelnen Kapitel sind entweder aus Nikkis oder aus Jareds Sicht geschrieben, wobei letzterer größere Anteile hatte, was mir aber gut gefiel, da er viel im Nationalpark unterwegs ist und man als Leser so die Arbeit der Ranger hautnah miterlebt. Mit den Protagonisten auf die Jagd nach den Wilderern zu gehen hat die Spannung in die Höhe getrieben, gleichzeitig verfolgt man die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden. Hier muss ich leider kritisieren, dass mir das etwas zu schnell ging. Beide haben gerade erst große Enttäuschungen hinter sich, die noch nicht verarbeitet wurden, öffnen sich aber gleichzeitig extrem schnell jemand Fremden und gehen eine Beziehung ein. Das hat für mich nicht wirklich zusammengepasst. Ich hätte mir auch eine etwas emotionalere Beschreibung der Gefühle der beiden füreinander gewünscht. Das gemeinsame Engagement für den Naturschutz hat die beiden zusammengeschweißt und so hat man als Leser permanent mitgerätselt und zahlreiche Verdächtigungen darüber angestellt, wer in die kriminellen Geschehnisse rund um den Glacier NP verwickelt sein könnte. Der Showdown am Ende hat mich überrascht, da nichts so war, wie es zunächst schien – ein absoluter Mega-Twist, den ich niemals hätte kommen sehen! Eine bittersüße Auflösung der Geschichte, aber ein Happy End für Jared und Nikki, die im wunderschönen Epilog in ihre gemeinsame Zukunft starten.

An den Charakteren hat mir insbesondere deren Einstellung gut gefallen. Jared ist ein absoluter Traummann, er ist sensibel, mutig und absolut integer. Nikki hingegen ist etwas blass geblieben, hat sich teilweise widersprochen und erschien mir in vielen Punkten etwas zu naiv. Super fand ich die Park Crew und den starken Zusammenhalt dieses fast ausnahmslos sympathischen Teams.

Mein Fazit: Ein Buch, in dem Spannung und Liebe gut ausgeglichen sind und in einem wunderschönen Setting spielt, das sofort Lust auf die nächste USA-Reise macht!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Spannende Krimi-Liebesgeschichte

Nikki flieht nach Judson Creek nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Sie möchte von vorne anfangen und fängt in dem Glacier Naturpark an zu Arbeiten. Als dann an einem Tag Jared auftaucht, ein gut aussehender Mann mit "Aquaman- Potenzial" 😉, ist Nikki sofort hin und weg und Jared geht es da nicht anders

Jedoch muss er schon bald bekanntschaft mit einer Gruppe Wilderern machen, die sich seit einiger Zeit in dem Park aufhalten und er beginnt dieser Gefährlichen nachzuspüren. Hinter dieser Gruppe steckt allerdings noch viel mehr als es zu Beginn den Anschein macht und er könnte alles was er sich aufgebaut hat schon bald wieder verlieren.

ls ich "Dangerous Hearts" gelesen habe war ich zuerst einmal total begeistert von dem Setting. Ich konnte mir durch die vielen Beschreibungen alles sehr gut vorstellen und ich habe sofort das Gefühl bekommen auch dort zu sein. Als dann zum ersten Mal Jared vorkam war ich sofort total begeistert von dem gutaussehenden "Aquaman". Nikki hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in das Handeln und die Gedanken der beiden hineinversetzen. Generell fand ich, war das Buch total gut umgesetzt und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen allerdings war die Geschichte an manchen Stellen einfach sehr langezogen und langweilig, da es dauernd nur so ein hin und her war, ob sie die Wilderer nun verfolgen sollen oder nicht. Es wurde eigentlich erst gegen Ende so richtig spannend als dann herauskam was alles hinter der Gruppe der Wilderer steckte und wer nun der Verräter ist.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannung pur in wunderschönem Setting

Auch im zweiten Teil ihrer Dangerous Hearts Reihe entführt uns Romina Gold in einen entlegenen Teil der USA, diesmal in den Glacier Nationalpark.
Nikki, die wir schon aus dem ersten Band durch ihre Männergeschichten ...

Nikki, die wir schon aus dem ersten Band durch ihre Männergeschichten kannten, ist nach dem schweren Verrat ihres Ex in den Nationalpark gezogen und arbeitet dort im Infocenter, wo sie auch dem neuen Ranger Jared begegnet. Ich habe das ganze Nationalparkfeeling wirklich sehr genossen, da es mal eine Abwechslung zu der derzeit beliebten Kleinstadt war. Zudem waren die Naturbeschreibungen traumhaft und wecken die Reiselust in einem.
Jared ist ein starker Charakter, der mit dem neuen Rangerjob den Selbstmord seines Bruders überwinden möchte. Er war sofort sehr sympathisch und sehr naturverbunden. Golds Schreibstil macht es leicht durch die Seiten zu fliegen, auch wenn er an sich recht einfach gestrickt ist. Spannung erzeugt sie nicht durch ihre Worte, sondern durch die Handlung, die sie beschreiben.
Das Buch ist im Romantic Suspense Genre einzuordnen und damit spielt nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Nikki und Jared eine Rolle, sondern auch ein schwerer Fall von Wilderei im Nationalpark. Die Suche nach den Übeltätern ist im riesigen Park nahezu aussichtslos und wir fiebern als Leser ständig mit.
Durch einige überraschende Wendungen gelingt es der Autorin ein zumindest für mich unvorhersehbares Ende zu gestalten.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Kurzweilige Liebesgeschichte in toller Umgebung

Nikki arbeitet im Glacier Nationalpark und versucht nach einer schwierigen Beziehung zu sich selbst zu finden und sich neu zu orientieren. Jared, der nach dem tragischen Drogentod seines Bruders und einer gescheiterten Beziehung ebenfalls auf der Suche nach Abwechslung und Ruhe ist, fängt als Parkranger im selbst Nationalpark an zu arbeiten. Direkt bei der ersten Begegnung merkt man das Interesse der Beiden aneinander, wobei Beide zunächst versucht sind diese Anziehung zu unterdrücken. Darüber hinaus gibt es im Park einige Probleme mit Wilderern die den Rangern kaum einen Moment der Ruhe gönnen, sowie einigen undurchsichtigen Machenschaften von Kollegen. So müssen Jared und Nikki nicht nur mit ihren eigenen Problemen und den Gefühlen füreinander lernen umzugehen, sondern sich auch noch mit den Problemen im Park befassen, die sie immer wieder einholen.

Der Schreibstil ist flüssig, man kommt schnell in die Geschichte rein und ist gespannt was als nächstes passieren wird. Die Charaktere sind gut gewählt und jeder scheint sein eigenes kleines oder auch größeres Geheimnis mit sich herum zu tragen, wodurch sich eine gewisse Spannung aufbaut. Das Cover ist sehr gut gewählt, denn es greift sowohl die wunderbare Landschaft auf, in die die Geschichte gebettet ist, wie auch das Liebespaar. Leider kamen für mich einige Wendungen etwas zu kurz, ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefgang gewünscht und mich gerne noch weiter mit manchen Ungereimtheiten oder Protagonisten beschäftigt.

Fazit, eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte mit spannenden, humorvollen und auch emotionalen Momenten aber ohne großen Tiefgang.