Schnell eBook Leserunde zu "Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr" von Romina Gold

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe
Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
Produktdarstellung
Romina Gold (Autor)

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Packend und heiß bis zur letzten Seite.

ebooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Verbrechen Drogenschmuggel Wilderer Anziehung Geheimnis Parkranger Park Ranger Spannung Showdown Montana Judson Creek Kleinstadt Glacier Nationalpark Wildtiere Gefahr Solid Rock Bahamas Heartbeat Romantic Thrill Romantic Thriller Romantic Suspense Romance Small Town Mit dir durchs Feuer Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 32

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 15:47 Uhr

S P O I L E R G E F A H R ! ! !
zu den ersten 60% des Buches.

Die Charaktere sind so engagiert was Natur und Artenschutz betrifft, das finde ich sehr positiv, da mir selber die Umwelt und die Tiere darin am Herzen liegen. So etwas wie wildern geht gar nicht! Durch die Drogensache, die dann noch dazu kam, stellt die Autorin gelungenermaßen einen Bezug zu Jareds Vergangenheit her. Sein toter Bruder bringt nochmal Spannung rein.

Generell finde ich die Ausdrucksweise der Autorin und ihren Schreibstil nicht zu übertreffen. Beispielsweise werden bei anstößigen Szenen normalerweise auch dazugehörige Begriffe verwendet, was ja auch positiv ist um das Geschehen zu verdeutlichen. Romina Gold allerdings umschreibt die Szenen auf ihre Art so anschaulich ohne diese Art von Begriffen und trotzdem ist man hin und weg. Ein großes Lob dafür!

Wenn Jared und Nikki zusammen sind ist es einfach nur zuckersüß❤ Sie reden sofort miteinander, anstatt Geheimnisse voreinander zu haben und dabei sind sie noch nicht einmal zusammen. Einen besseren Grundstein für die Beziehung gibt es nicht. Die Beziehung entwickelt sich langsam aber entspannt und nicht von Anfang an so knisternd, was ich als eine gelungene Abwechslung empfinde.
Aber: auf dem Cover hat Jared kurze Haare und in der Geschichte wird er mit langen Haaren beschrieben, die er sich zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden kann.
Mit den Protagonisten auf die Jagd nach den Wilderern zu gehen hat totale Spannung in die Geschichte gebracht, denn die Suche nach den Wilderen hat die Autorin spannend eingebracht. Man rätselt die ganze Zeit mit wer die Täter sein könnten und hofft dass sie den Fall schnell aufklären können.

Anfangs wird mehr aus Jareds Sicht berichtet, was mir auch sehr gut gefällt, da er in dem Wildpark mehr unterwegs ist und man somit besser die Ranger kennenlernt, die ja hauptsächlich für das Fassen der Wilderer zuständig sind.
Da Lance den Kadaver gefunden hat, hatte ich ihn direkt im Verdacht den Wilderern zu helfen. Ist doch logisch wenn jemand sie mit Insiderinformationen versorgt. Als Jared ihn dann im Wald an seinem freien Tag entdeckt hat, hat das meinen Verdacht nur bestätigt. Bin gespannt ob er sich bewahrheitet…

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 16:05 Uhr

VonBuchZuBuch schrieb am 03.08.2020 um 15:47 Uhr

S P O I L E R G E F A H R ! ! !
zu den ersten 60% des Buches.

Man das klingt alles total toll. Ich hoffe das ich mein Leseexemplar bald auch bekomme, damit ich zu Euch aufschliessen kann.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 17:03 Uhr

Da ich schon einige Nationalparks in USA und Kanada besucht habe, kann ich mir alles gut vorstellen. Allerdings war ich noch nicht im Glacier Nationalpark, sondern etwas nördlicher davon in Kanada.

Die Ranger tun alles dafür, dass die Natur geschützt wird. Sie wollen aber auch den Menschen ermöglichen, das alles zu genießen. Tourismus und Naturschutz in einem solchen Park zu verbinden, ist also eine Gradwanderung. Umso schlimmer ist es, wenn Wilderer auf Jagd gehen und noch schlimmer, wenn sie nur auf Trophäen aus sind.

Jared und Nikki haben beide etwas hinter sich, dass sie noch nicht verarbeitet haben. Umso mehr wundert es mich, dass sie gleich aufeinander abfahren. Natürlich habe ich eine Liebesgeschichte in diesem Buch erwartet, aber wesentlich interessanter finde ich die Jagd auf die Wilderer. Doch die scheinen den Ranger immer einen Schritt voraus zu sein.

Es ist eine tolle Truppe, die da im Park arbeitet. Es herrscht ein lockerer Ton und doch wird alles ernst genommen.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 17:15 Uhr

Ich habe ebenfalls 2/3 des Buches durch und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es ist spannend durch die Geschichte der Wilderei und/oder Drogen. Ob das mit den Drogen nur ein Vorwand ist um Abzulenken?

Auch ich hatte/habe Lance in Verdacht, aber wäre das nicht zu einfach. Kurz dachte ich auch mal an Arnauld, weil er mal so hektisch die Papiere versteckt hat. Ich lass mich überraschen.

Die Rangers kommen sehr engagiert und sympathisch rüber bis auf David, der halt einfach nur ein bisschen faul ist? Oder steckt mehr dahinter?

Mit Nikki werde ich noch nicht so recht warm. Sie entspricht ein bisschen dem Klischee, blond und dumm. Vielleicht wird das mit uns ja noch was.

Jared gefällt mir hingegen sehr gut. Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte über die Wilderer im Vordergrund ist und die Romanze noch eher Nebensache ist.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 17:17 Uhr

Zitat von leseratte1310

Ich finde den National Park Service mit seinen Rangern eine tolle und wichtige Institution und dementsprechend freut es mich sehr, dass wir im Buch so viel über ihre Lebens- und Arbeitsweise und die konkreten Aufgaben auf dieser von dir so passend bezeichneten "Gradwanderung" mitbekommen. Ich habe schon einige Nationalparks besucht und empfinde die Atmosphäre, Darstellung der Ranger und deren Engagement für Tiere und Natur als sehr authentisch. Absolut super!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 17:18 Uhr

Zitat von VonBuchZuBuch

Die Beziehung entwickelt sich langsam aber entspannt

Haha, interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind: Mir ging das fast zu schnell mit den beiden!

Profilbild von lumite_meddy

lumite_meddy

Mitglied seit 19.05.2019

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 17:58 Uhr

Ich habe jetzt auch angefangen zu lesen bin allerdings aber erst in Kapitel 3. 🙈Bis jetzt gefallen mir die Charaktere sehr sehr gut! Vorallem Olivia hat mir total gut gefallen!! Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe es bleibt so spannend😍

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 22:02 Uhr

Wacaha schrieb am 03.08.2020 um 17:18 Uhr

Zitat von VonBuchZuBuch

Die Beziehung entwickelt sich langsam aber entspannt

Tja im Gegensatz zu meinem letzten Ebook war das ziemlich langsam 😂
Ich finde es entspannt dass die Beziehung nicht im Vordergrund steht und die Jagd nach den Wilderern das Ganze aufpeppt :)
Zudem reden sie halt miteinander und landen nicht sofort im Bett. Natürlich muss es irgendwie voran gehen und ich finde das gut gemacht. Die meisten Charaktere in Liebesromanen haben direkt so ein Vertrauen zueinander.

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 22:09 Uhr

Zitat von leseratte1310

Ich finde, hier hält sich wunderbar die Waage. Die - eventuelle...ich will ja nichts spoilern😇... - Love Story wird nicht überschattet von der Suche nach den Wilderern und auch andersrum gilt das Gleiche. Beide Elemente, Love & Action, werden gleichermaßen intensiv behandelt, was ich einfach grandios finde!🤩

Zitat von leseratte1310

Stimmt, mir gefällt die Park Crew auch total gut - fast ausnahmslos sympathische Team Player (...bis auf den Jungspund David ... hüstel , der immer einen Streit vom Zaun brechen will).

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 22:23 Uhr

Oh wie schön, dass hier schon eifrig diskutiert wird😊! Ich hatte heute im Laufe des Tages ein paar Mal reingeschaut und war hinsichtlich meines Beitrags ein wenig verunsichert gewesen, wusste ich nicht: wieviel darf/soll ich preisgeben, ohne zu spoilern..🙈

Ich werfe einfach mal den Namen 'Lance' in die Runde.😉 ...was meint ihr zu seiner Figur?

--> ACHTUNG: ab jetzt folgen SPOILER

Anfangs war er mir lediglich nicht geheuer, wobei ich zugeben muss, dass dies wohl einfach darin begründet lag, dass er scheinbar ein Auge auf Nikki geworfen hatte. (...und Nikki in meinem Happy-End-Wunschdenken bereits fix für Jared 'reserviert' war. 😅😋)

Als Jared ihn dann erstmalig bei der geheimen Hütte beobachtet hatte, war für mich klar, dass er irgendwie in die Sache involviert sein müsste - vor allem, da der '3. Mann' sofort verschwunden war und stattdessen Lance dort war. Ich glaube, ich hätte ihm seine Erklärung, die ja durchaus Sinn machte, nicht so einfach abgekauft; vielleicht aber nur, weil ich generell misstrauischer bin als Jared - er meinte ja auch mal an einer Stelle, er hätte sich von Luanne ziemlich lange blenden lassen.

Und dann dieser Mega-Twist! Das hatte ich so nicht kommen sehen! Absolut bittersweet, diese Wendung. So kurz vor dem Erfolg...den er dann nicht miterleben kann.

(Was meint ihr übrigens zu Nikkis Gedanken hinsichtlich der Frage, wie weit jemand wie Lance zum Erreichen seines Ziels gehen dürfte? Unrecht hat sie ja nicht, viele seiner Aktionen waren grenzwertig gewesen.)