Schnelle eBook Leserunde zu "Legal Love - An deiner Seite" von J.T. Sheridan

Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Mit Autoren-Begleitung

J.T. Sheridan (Autor)

Legal Love – An deiner Seite

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 08.12.2019
  3. Rezensieren 09.12.2019 - 22.12.2019

Bereits beendet

Heiße und romantische Anwalts-Romance

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Wundervolle Liebesgeschichte mit dem perfekten Grad an Spannung und Intrigen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nora ist Anwältin in einer althergebrachten Anwaltskanzlei in London. Sie ist gerade dabei den Tod ihres Mentors und ehemaligen Chefs zu verarbeiten, als der Enkel ihres ehemaligen Chefs David in der Kanzlei auftaucht und sowohl ihren Arbeitsplatz, als auch ihre Gefühle durcheinander bringt,...

Zum Schreibstil:
Das Buch ist sehr flüssig und angenehm geschrieben. Es lässt sich wunderbar am Stück lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Die Autorin schafft es einen in die wunderschöne Landschaft von England zu versetzen und direkt mit den Hauptcharakteren Nora und David mitfühlen zu lassen. Die Autorin hat den perfekten Grad an Spannung - Misstrauen - Intrigen - Liebe und Versöhnung getroffen. Es ist keine künstlich aufgebaute unnötige Spannung im Buch, sondern sie ist perfekt eingebaut und macht die ganze Geschichte reeller. Zudem hat die Autorin einen unterschwelligen Humor einfließen lassen, der dem ganzen das gewisse Etwas an Lockerheit mitgibt.

Zu den Personen:
Die Protagonisten sind beide charakterstark beschrieben und strahlen beide eine Selbstsicherheit aus. Nora ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich nicht durch Gerüchte über sie einschüchtern lässt. Sie setzt sich stark für Tradition und den Fortbehalt der Anwaltskanzlei ein. David ist am Anfang etwas schwerer zu greifen, er ist nicht ganz vorurteilfrei und lässt sich leichter durch Gerüchte und Gerede beeinflussen. Nichtsdestotrotz ist David auch sehr selbstbewusst und hat ein gewisses Charisma, das ihn nicht unsympathisch erscheinen lässt.
Die Chemie und Spannung zwischen Nora und Dave kann man förmlich mit den Fingern greifen und machen es einem sehr leicht sich mit ihnen zu identifizieren und sie sympathisch zu finden.

Alles in allem gibt es von mir für dieses wunderbare Buch eine dicke Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin sonst noch so schreiben wird, und werde mir auf jeden Fall weitere Bücher von ihr kaufen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Knisternde Office-Lovestory

In "Legal Love - An deiner Seite" geht es um die junge Anwältin Nora Collins. Sie liebt ihre Arbeit als Anwältin. Leider ist vor 2 Monaten ihr Mentor und Chef William Padget gestorben. Nora ist noch in Trauer und vergräbt sich ganz in die Arbeit. Eines Morgens trifft sie im Aufzug einen heißen australischen Mann. Es ist David Padget der Enkel von Noras verstorbenen Mentor William. David soll als Anwalt für die Kanzlei arbeiten, obwohl er vor 20 Jahren den Kontakt zu seinem Großvater abgebrochen hat. Nora ist einerseits fasziniert von dem gutaussehenden David, andererseits kann sie ihm nicht verzeihen, dass er sich nicht gemeldet hat und so William sehr verletzt hat. Dass David in Nora's geliebter Kanzlei eine Menge Dinge ändern möchte, führt nicht gerade dazu William zu mögen...

Es handelt sich um eine wunderbare Liebesgeschichte, bei der die beiden Charaktere erst einiges durchmachen müssen, um zueinander zu finden. Die Geschichte ist spannend geschrieben, ich habe sie deshalb in einem Zug durchgelesen, um zu erfahren, wie es mit Nora und David und diversen Verwicklungen weitergeht. Der Schreibstil ist angenehm, die Beschreibung der Charaktere und der Umgebung ist sehr ausdrucksstark. Es ist leicht sich in die Personen hineinzuversetzen, bzw. sich die herrliche Landschaft Englands vorzustellen. Die Anziehungskraft zwischen Nora und David ist beinahe greifbar und es macht einfach Spaß, sich mitreißen zu lassen.

Ein tolles Buch, deshalb vergebe ich die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Authentisch und Liebenswert

Der Roman „Legal Love - An deiner Seite“ war mein erstes Buch der Autorin und hat mich sofort begeistert. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und wirkte realistisch. Die Protagonisten waren sympathisch und liebenswert. Doch nicht nur Nora und David, sondern auch die Nebenfiguren waren interessant und authentisch. Sogar über den verstorbenen William erfährt man viel, sodass ich ihn verstand und mochte. Ebenso fand ich die Handlung und die Hintergründe nachvollziehbar und gut dargestellt. Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich habe ist, dass man nicht viel über Davids Leben in Australien erfährt. Mehr kann ich über das Buch nicht sagen, ohne zu sehr auf die Geschichte einzugehen, doch ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Wundervolle Liebesgeschichte

Das Buch: "Legal Love – An deiner Seite"
von J. T. Sheridan
Seiten: 252

Das Buch: "Legal Love – An deiner Seite"
von J. T. Sheridan
Seiten: 252

Zum Inhalt: Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Rezension:
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und es lässt sich genauso flüssig lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Man wird förmlich in die Welt von Nora und David hingezogen und in das wunderschöne England entführt. Die Autorin schafft es, dass man sich alles genau vorstellen kann und sich in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen kann. An manchen Stellen ging es mir zwar etwas schnell und ich hätte mir ein paar Szenen ausführlicher gewünscht, aber das Buch ist trotzdem ein absolutes Wohlfühlbuch. Es war immer spannend, authentisch und wunderschön.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

_Legal Love_ - eine spannende und humorvolle Lovestory welche zum weiterlesen anregt :-)

Charaktere:

Charaktere:
Nora ist eine sympatische Anwältin. Sie liebt ihre Arbeit und geht dieser auch mit viel Leidenschaft nach. Ihr großes Vorbild sowie ihr Ersatzvater William ist verstorben, was ihr wirklich nahe geht. Deshalb steht sie hinter seiner Kanzlei und versucht ihn und seine Grundsätze in Ehren zu halten. Sie ist sehr selbstbewusst und loyal.
Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist etwas kühler. Sie hat eine gute Freundin Michelle mit welcher sie sich immer wieder mal trifft.
David kennt sie noch von früher. Ist allerdings skeptisch ihm gegenüber und kann ihm nicht so recht vertrauen.
Sie ist ein sehr sympatischer Charakter und man kann sich leicht mit ihr identifizieren.

David selbst wirkt für mich anfangs auch sehr undurchschaubar, was ihn wiederum interessant macht. Er ist mal sehr charmant und dann wieder abweisend. Erst am Ende des Buchs versteht man seine jeweiligen Reaktionen ein bisschen besser.
Jedoch kann man die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren deutlich spüren.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr angenehm geschrieben. Die Autorin hat eine super Abwechslung zwischen Spannung, Romantik und Humor eingebaut, so dass es nie langweilig wird.
Man kann sich in die Personen gut hineinversetzen und die Umgebung ist auch sehr Realitätsgetreu beschrieben.
Ich finde es gut, dass die wichtigen Informationen erst Stück für Stück preisgegeben werden. Das macht Lust zum weiterlesen.
Es ist schön, dass das Buch nicht so lange ist, so hat man mal eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Man kann bzw. muss es am Stück lesen, weil man gar nicht mehr aufhören kann.

Fazit:
Eine spannende und witzige Lovestory, für einen schönen Leseabend, wo man das Buch erst schließt wenn man es gelesen hat.
Für meinen schönen Leseabend vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich bedanke mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte und für die schöne Lovestory.