Schnelle eBook Leserunde zu "Legal Love - An deiner Seite" von J.T. Sheridan

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
J.T. Sheridan (Autor)

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.11.2019 - 24.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 08.12.2019
  3. Rezensieren 09.12.2019 - 22.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Liebesgeschichte Office Romance Workplace Romance Anwalt Anwälte Suits gefühlvoll dramatisch fesselnd booktok beheartbeat Liebe am Arbeitsplatz office husband prickelnd

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Authentisch und Liebenswert

Der Roman „Legal Love - An deiner Seite“ war mein erstes Buch der Autorin und hat mich sofort begeistert. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und wirkte realistisch. Die Protagonisten waren sympathisch und liebenswert. Doch nicht nur Nora und David, sondern auch die Nebenfiguren waren interessant und authentisch. Sogar über den verstorbenen William erfährt man viel, sodass ich ihn verstand und mochte. Ebenso fand ich die Handlung und die Hintergründe nachvollziehbar und gut dargestellt. Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich habe ist, dass man nicht viel über Davids Leben in Australien erfährt. Mehr kann ich über das Buch nicht sagen, ohne zu sehr auf die Geschichte einzugehen, doch ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten.

Anwaltsromanze mit Happy End

Handlung:

Handlung:
Nora hat sich gerade erst mit dem Tod ihres Chefs, Ersatzvaters und Mentors abgefunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln, was Nora eher wenig begeistert auffasst. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist …

Eigene Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Die Handlung war interessant und unterhaltsam gestaltet. Man konnte ihr gut folgen und war direkt im Geschehen. Je mehr man gelesen hat, desto klarer wurden die Absichten der Personen, wieso sie so gehandelt haben.
Besonders interessant und gut beschrieben fand ich die Situationen, in denen man etwas über den Beruf und ihr Vorgehen als Anwälte erfahren hat. Genauso interessant fand ich die Hintergrundgeschichte, wieso sich David von seinem Großvater entfernt hat. Ich finde es schade, wenn eine Familie auseinanderbricht und nicht mehr die Chance bekommt, sich zu versöhnen bevor es zu spät ist. Umso trauriger fand ich es, dass der Brief an David nicht abgeschickt wurde.

Kurz sah es so aus, als ob die Geschichte kein gutes Ende nehmen würde. Glücklicherweise war dem nicht so. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Lesen. Eine tolle Liebesgeschichte mit Happy End, die ich wärmstens empfehlen kann.
Ich bin schon auf weitere Bücher dieser Autorin gespannt.

Unglaublich berührend

Ich habe schon lange keine so großartig und berührende Liebesgeschichte gelesen. Es hat alles gepasst: die Story, die Protagonisten, die Atmosphäre, einfach alles.

Das Cover passt perfekt zur nachdenklichen ...

Das Cover passt perfekt zur nachdenklichen Stimmung des Buches und gleichzeitig hat es eine gewisse Lockerheit, die durch den Witz der Gespräche auch sich im Buch wiederspiegelt.

Insgesamt bin ich vollkommen von dem Buch überzeugt.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Veränderungen können auch gut sein

Klappentext:

Klappentext:

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Veränderungen sind immer angsteinflößend. Besonders wenn es um das Erbe eines geliebten Menschen geht. Doch manchmal muss man über den eigenen Schatten springen. Nora und David sind zwei liebenswerte Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und man wünscht ihnen nur das Beste auch wenn der Start eher holprig ist. Die Story ist wundervoll und flüssig geschrieben, man ist von der ersten Sekunde in der Story drinnen. Mit viel Witz werden viel Liebe und Spannung eingehaucht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine schöne Geschichte mit viel Witz und Charme und viel Liebe hat.

An deiner Seite - für immer

Die perfekte Mischung aus Arbeit, Romantik und Drama!!! Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere!
- Aus meiner Rezension bei LovelyBooks-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe "Legal Love ...

- Aus meiner Rezension bei LovelyBooks-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe "Legal Love – An deiner Seite" im Rahmen einer Leserunde gelesen.

Einleitung:

>Klappentext<

Geschrieben wurde dieser wundervolle Liebesroman von J. T. Sheridan. Dies ist aber eigentlich nur das Pseudonym der erfolgreichen Autorin Jessica Bernett, welche sich unter ihrem richtigen Namen hauptsächlich auf Fantasyromane spezialisiert hat. "Legal Love – An deiner Seite" ist das erste und bisher auch das einzige Buch, welches J. T. Sheridan verfasst hat.

Wie auch schon in meiner Bewerbung zu dieser Leserunde herausging, bin ich ein wahnsinniger Fan des Covers von "Legal Love". Ich finde, es passt mit dem sexy Anzugträger, dem roten Doppeldecker-Bus und Big Ben im Hintergrund einfach perfekt zum Inhalt.

Ebenso war J. T. Sheridans Schreibstil ziemlich gut. Die Geschichte war angenehm und einfach zu lesen, mit dem gewissen Etwas, das so manchen Autoren fehlt. Auch hat die Schriftstellerin es geschafft, dass ich mich gut in die Protagonistin Nora hineinversetzen konnte.
Die Charaktere an sich waren mir eh total sympathisch. Ich habe Nora von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist eine selbstbewusste, starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und die Dinge lieber selbst in die Hand nimmt als sie anderen zu überlassen. Das bewundere ich wirklich!
Und jedes Mal wenn sie und David aneinander geraten sind, musste ich ein Schmunzeln unterdrücken – die beiden passen einfach perfekt zusammen!
Auch die Nebencharaktere wurden mit viel Liebe erarbeitet. Vor allem Noras Freundin, welche ebenfalls Anwältin ist, konnte ich richtig gut leiden.

Die Handlung hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen spannender sein können, da der Leser eigentlich sofort ahnt, wer der Maulwurf (oder wie auch immer ich den Verräter nennen soll) ist, doch da dies ein Liebesroman ist, kommt es ja hauptsächlich auf genügend Romantik an. Und dovon gab es wirklich sehr viel, insbesondere das Ende ist wahnsinnig süß!

Fazit:

Letztendlich kann ich nur sagen, dass "Legal Love – An deiner Seite" sehr zu empfehlen ist! Ich selbst habe bei der Lesejury bereits an vier Leserunden teilgenommen (diese ausgenommen) und bin der Meinung, dass diese hier von allen die beste war!