Schnell eBook Leserunde zu "Remember Me - Tödliche Vergangenheit" von Annabell Nolan

Spannend und heiß bis zur letzten Seite
Cover-Bild Remember Me – Tödliche Vergangenheit
Produktdarstellung
Annabell Nolan (Autor)

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 05.07.2020
  2. Lesen 20.07.2020 - 02.08.2020
  3. Rezensieren 03.08.2020 - 16.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Beziehung Liebe Spannung Geheimnis Vergangenheit psychologisch Gefahr Mord Tod Pistole Heiß Knistern Romantic Suspense Romantic Thriller Medium Vorhersage The Mentalist Sehnsucht Verfolger Fehler Vertrauen New York TV Interview Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tolle Mischung aus Thriller und Liebesroman!

Lee hat unter einem anderen Namen ein neues Leben begonnen. Nach einer längeren Zeit im Krankenhaus und auf der Reha möchte sie jetzt in einer neuen Wohnung mit einem neun Namen noch mal ganz vorn vorn beginnen. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein und so hat sie mit Panikattacken und Alpträumen zu kämpfen. Sie geht zweimal wöchtentlich zum Psychologen, um dort ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und besser mit der ganzen Situation zurechtzukommen. In ihrem neuen Apartment lernt sie auch einen attraktiven Nachbarn kennen. Sie hat jedoch Angst, sich näher mit ihm einzulassen, weil sie fürchtet, von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden....

Der Thriller ist spannend und fesselnd zu lesen und man erfährt bei Lees Besuchen beim Psychologen nach und nach, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Die Spannung ist von Anfang an greifbar und konnte bis zum spannenden Ende gehalten und sogar gesteigert werden. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in Lee hineinversetzen. Auch die Mischung aus Liebesroman und Thriller hat mir richtig gut gefallen. Im letzten Drittel des Buches ist ein Verdacht auf den Täter in mir aufgekommen, der sich am Ende bestätigt hat. Doch das hat den Lesegenuss nicht gestört und das Buch hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Sehr gutes Ende

In dem Buch ,,Remember me - Tödliche Vergangenheit" von Annabell Nolan geht es un Jubilee Harper, die mit ihrer Vergangenheit und Gesundheit zu kämpfen hat, und unter Panikattaken und Verfolgungswahn leidet.

Das ...

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, der einen leicht mit der Hauptprotagonistin mitfühlen lässt. Lees Panikattaken sind sehr echt geschrieben, sodass man das Gefühl hat, dass es echt ist. Man bekommt schnell Mitleid mit Jubilee und man kommt schnell in die Handlung rein.
Auch die anderen Charaktere sind gut durchdacht.

Die Spannung ist fast immer da, und sehr schlau gemacht ist auch, dass man Lees Geschichte erst nach und nach erfährt. So ist immer eine leichte Spannung vorhanden, denn man möchte wissen, was der Auslöser war, weswegen Lee jetzt das Gefühl hat, wahnsinnig zu werden.

Der Ausgang der Geschichte, die Auflösung, wer der Täter ist, ist am Anfang des Buches überraschend. Allerdings ändern sich die Charaktere in der Handlung auch, und man bekommt eine Vermutung. Diese muss jedoch nicht wahr sein, da es mehrere Figuren gibt, die als Täter infrage kommen könnten.

Kritikpunkte sind für mich nur die manchmal zu langen Kapitel, die Grund dafür sind, dass sich manche Szenen langziehen und langweilig werden.
An diesem Buch fand ich am Besten, dass man miträtseln konnte, wer der Täter ist. Das war für mich das gewisse Etwas, dass das Buch, für mich, sehr gut gemacht hat. Auch die Wendungen mochte ich sehr, und das Ende war sehr gut.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannend bis zum Schluss!

Das Buch ist in sechs Kapitel eingeteilt, was etwas lang vorkommt,aber irgendwie auch so gut passt. Der Schreibstil ist super und lässt sich flüssig lesen. Ich konnte sehr gut mit der Protagonistin mitfühlen. Unglaublich packend erzählt und so spannend, dass ich am liebsten alles sofort gelesen hätte. Die Geschichte ist rührend und auch romantisch, mit viel Nervenkitzel. Das Lesen hat viel Spaß gemacht, weshalb ich das Buch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gelungen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jubilee Harper hat vor vielen Jahren einen schweren Fehler begangen und lebt nun zurückgezogen unter anderem Namen in New York. Gerade als sie beginnt, sich dem Leben und ihrem neuen Nachbarn ein wenig zu öffnen, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein ...

Das Cover liegt zwar im aktuellen Trend, hat für mich aber keinerlei Beziehung zur Story.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir einfach gemacht, flüssig durch die Geschichte zu kommen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut, da man als Leser erst nach und nach erfährt, was in der Vergangenheit der Protagonistin wirklich passiert ist. Auch sind die Ängste der Hauptperson sehr realistisch beschrieben und ich konnte diese gut nachempfinden.

Das Setting in dem New Yorker Apartment passt gut zur Story, auch wenn es ein wenig an andere Bücher oder Filme erinnert. Doch das schmälert das Lesevergnügen nicht, wenn ich auch im letzten Drittel eine Ahnung hatte, wie das Ganze ausgehen könnte.

Fazit: eine gelungene Mischung aus Psychothriller und Lovestory

Veröffentlicht am 05.08.2020

Spannender Thriller mit Liebesgeschichte

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf der Lesejury lesen.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf der Lesejury lesen.

Es geht um Lee, eigentlich Jubilee, die nach einer komplizierten Vergangenheit versucht, ein neues Leben anzufangen. Im Laufe des Romans wird aufgedeckt, was in ihrer Vergangenheit Schlimmes geschehen ist und sie wird von diesen Ereignissen eingeholt.

Das Cover gefällt mir persönlich eher weniger. Es legt den Fokus sehr stark auf die Liebesgeschichte, wenn man das Paar betrachtet, wodurch die Thrillerelemente außen vor gelassen werden. Daher hat es meine Erwartungen an die Geschichte etwas verfälscht. Ansonsten gefällt es mir gut.

Der Titel passt sehr gut zur Geschichte und der Untertitel verleiht ihm einen spannenden Touch.

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen. Ich wurde nicht im Lesefluss gestört und habe auch keine überflüssigen Stellen übersprungen.

Die Idee einer geheimnisvollen Vergangenheit, die die Protagonistin einholt, ist nicht unbedingt originell, wurde aber gut umgesetzt und alle anderen Aspekte fand ich ziemlich einzigartig.

Die Handlung war sehr spannend. Dadurch, dass man zwischendurch Einzelheiten aus Lees Vergangenheit erfahren hat, gab es spannungsmäßig keine Hänger. Man wurde quasi konstant mit weiteren Informationen gefüttert, aber nicht erdrückt. Den großen Plottwist am Ende konnte man schon einige Kapitel vorher absehen. Er ist trotzdem gut gemacht, plausibel und auch etwas schockierend.

Lee war mir sehr schnell sehr sympathisch. Ich habe sehr mit ihr mitgefiebert. Auch alle anderen Figuren haben realistisch gehandelt und waren gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich hatte definitiv Spaß beim Lesen.