Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover lässt schon auf eine spannende und mysteriöse Geschichte hoffen. Die Leseprobe bestätigt das direkt und zeigt Einblicke in die Hauptfigur. Der Schreibstil ist kurzweilig und interessant gehalten und macht Lust auf mehr als nur ein paar Kapitel.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Buch klingt absolut vielversprechend. Der Schreibstil ist von anfang an fesselnd. Die Protagonistin gefällt mir auch schon sehr gut.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Hach, es ist schon lange her, dass ich so gut in ein Buch reingekommen bin. Es gab gerade genug Erklärungen, dass man sich alles schön vorstellen konnte, ohne überfordert zu werden und der Schreibstil tut das seine dazu bei. Bisher war es wirklich sehr angenehm zu lesen und die Spannung ist direkt zu Beginn sehr hoch. So viele scheinen ein Geheimnis vor Saphina zu haben, allen voran ihre Schwester Maylin und der mysteriöse Dante. Saphina selbst ist mir direkt sympathisch, endlich gibt es mal eine Protagonistin, die keinen Anspruch auf irgendeinen Thron hat und die auch nicht so wie Badass ist, sondern einfach vernünftig und auf Frieden bedacht. Auch das Setting gefällt mir grundsätzlich gut, wobei in der Leseprobe bisher leider noch nichts von der Karibikinsel zu sehen war. Ich hoffe, dass St. Lucien im weiteren Verlauf noch mehr erkundet wird und etwas Tropen-Feeling aufkommt. Da die Leseprobe an einer sehr entscheidenden Stelle abbricht, kann ich es kaum erwarten, herauszufinden, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und was noch alles auf Saphina zukommt. Außerdem hoffe ich, dass es zwischen ihr und Dante noch ein bisschen romantisch wird ;)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Sehr spannendes und interessantes Buch. Ich mag das dunkle Cover welches irgendwie geheimnisvoll wirkt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich bin überrascht von dem Gefühl, das mir das Cover vermittelt. Das Design und die Schrift sagen schon so viel über die Geschichte aus. Düstere Farben und eine silberne Schrift - ich kann es kaum erwarten.

Die ...

Die Perspektive wirkt von Anfang an schon so reell auf mich, dass ich sofort das Gefühl bekomme mitten drin dabei zu sein und nicht gerade erst die erste Seite zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf Saphinas weitere Entwicklung und weiß ehrlich gesagt noch nicht im Geringsten, wohin ihre Reise noch gehen wird.