Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Magisch, romantisch, königlich!
Cover-Bild The Second Princess. Vulkanherz
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Fantasie
Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

OMG 😱 In die Story reinzufinden ist total leicht und angehem flüssig & einfach. Saphina ist mir definitiv sympatisch und Maylin auch aber OH MEIN GOTT 😱😱😱 Sie ist tot?! Das ist der wohl böseste Clifffhänger ...

OMG 😱 In die Story reinzufinden ist total leicht und angehem flüssig & einfach. Saphina ist mir definitiv sympatisch und Maylin auch aber OH MEIN GOTT 😱😱😱 Sie ist tot?! Das ist der wohl böseste Clifffhänger 😳. Grade hat es mich richtig mitgerissen, ich wollte wissen wieso Maylin und Dante nicht zum Brunch da sind aber dass?!! Natürlich hab ich mich gefragt wieso der Titel Second Princess ist wenn es um Saphina die dritte Tochter geht aber so was hab ich definitiv nicht erwartet, noch dazu Maylin, so eine große Schwester zu haben muss echt mega cool sein wenn der Rest der Familie nur aus Schlangen besteht. Irgendwas ist doch mit Dante (sagt mein Bauchgefühl) und Theo ist auch komisch, irgenwie hab ich das Gefühl er versteckt irgendwas 🙈

Veröffentlicht am 21.02.2021


Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum Titel.
Die Geschichte nimmt sehr zügig fahrt, was mir gut gefällt. Es ist schön, dass man gleich am Anfang einige Hintergrundinformationen zu der ...


Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum Titel.
Die Geschichte nimmt sehr zügig fahrt, was mir gut gefällt. Es ist schön, dass man gleich am Anfang einige Hintergrundinformationen zu der Bell-Familie bekommt
Saphina ist mir von Beginn an sehr sympathisch.
Die drei Schwestern sind so unterschiedlich und sorgen damit bestimmt auch im Laufe der Handlung für viel Wirbel.
Ich bin auch gespannt, was sich zwischen Dante und Saphina entwickeln wird.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig, sodass ich die Leseprobe regelrecht verschlungen habe. Ich bin immer noch von ihrem Ende schockiert.
Ich erhoffe mir, dass die Handlung so spannend und tiefgründig bleibt, wie sie in der Leseprobe war.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die Geschichte beginnt gleich sehr zügig, was mir gut gefällt.
Das Cover sieht so elegant aus, passend zum Titel
Saphina ist gleich von Beginn an sehr sympathisch.
Ich hoffe, dass die Handlung so spannend ...

Die Geschichte beginnt gleich sehr zügig, was mir gut gefällt.
Das Cover sieht so elegant aus, passend zum Titel
Saphina ist gleich von Beginn an sehr sympathisch.
Ich hoffe, dass die Handlung so spannend und tiefgründig bleibt, wie sie begonnen hat

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ich liebe Geschichten in dem Königlichenbereich und finde das Cover wirkt sehr düster und spannend. Den Schreibstil finde ich bis jetzt echt gut. Saphina wird gleich zu Beginn sehr sympathisch beschrieben ...

Ich liebe Geschichten in dem Königlichenbereich und finde das Cover wirkt sehr düster und spannend. Den Schreibstil finde ich bis jetzt echt gut. Saphina wird gleich zu Beginn sehr sympathisch beschrieben und ich bin gespannt wie sie mit unterschiedlichen Handlungen noch fertig werden wird. Dante finde ich bis jetzt um einiges spannender. Verschlossene und undurchschaubare Charaktere sind oft am Ende die besten, wenn man die Chance hat, hinter die Fassade zu blicken. Ich freue mich, auf mehr von ihm. Ich hoffe auf viele Intrigen und unvorhersehbare Handlungen und Ereignisse.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Eine interessante Familie, die Bell Familie... Die drei so unterschiedlichen Schwestern werden bestimmt wie bereits in der Leseprobe für Stimmung sorgen, Livia mit ihrer arroganten Art, Maylin, die Überlegte ...

Eine interessante Familie, die Bell Familie... Die drei so unterschiedlichen Schwestern werden bestimmt wie bereits in der Leseprobe für Stimmung sorgen, Livia mit ihrer arroganten Art, Maylin, die Überlegte und Saphina... nun, eigentlich erfährt man beiläufig einiges über sie, aber sie ist weniger schnell in eine Schublade zu stecken.

Ich fand es gut, dass man am Anfang gleich einen Einblick in die Familie und einige Hintergründe erhält. So fand ich mich sofort zurecht und konnte die Namen mühelos zuordnen.

Dante mag ich schon total gern, bin aber noch ein bisschen unsicher wie ich ihn zuordnen soll...

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so vorüber. Die Dramen fand ich sehr unterhaltsam und bin gespannt was in der royalen Gesellschaft sonst noch alles passiert! Der Schluss der Leseprobe hat mich schockiert und es war schade, dass ich nicht gleich weiterlesen konnte!

Alles in allem eine perfekte Leseprobe die Lust auf mehr macht!