Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.02.2021

Das Cover finde ich wirklich gelungen. Der Gegensatz zwischen dem schwarzen, eher düsteren Cover und dem Leben der Prinzessinnen auf der Südseeinsel wirkt auf den ersten Blick extrem, ich bin mir aber sicher, dass man die Gestaltung während des Lesens besser verstehen wird.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Man findet trotz der eher fremden Umgebung super schnell in die Geschichte und bin nur so durch die wenigen Kapitel geflogen, sodass ich jetzt gerne weiterlesen würde. Ich mochte Saphinas Humor wirklich gerne und fand super, wie sie immer wieder diplomatisch versucht, in ihrer Familie zu vermitteln. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig, es für sie sein muss, als jüngste Tochter zwar eine untergeordnete Rolle zu spielen, aber dennoch im Fokus und vor allem immer wieder im Kreuzfeuer ihrer Familie zu stehen. Während ich sie schon richtig ins Herz geschlossen habe, fiel mir das bei den anderen Figuren noch ein wenig schwer. Livia und ihre Mutter finde ich wirklich anstrengend und arrogant, während ich Maylin noch nicht einschätzen kann. Ich bin gespannt, ob sie wirklich tot ist oder vielleicht nur von ihrer Familie loskommen will. Auch bei Dante bin ich mir noch nicht so richtig sicher, schließlich ist er eigentlich Maylins Freund, ich bin gespannt, was bei ihnen schiefgelaufen ist.
Ich freue mich schon wirklich, mehr von der Welt zu erfahren, in der Saphina und ihre Familie leben.

Ich finde sowohl das Setting als auch die Idee einer matriarchalen Gesellschaftsordnung extrem spannend und bin sehr auf die Umsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Das Cover zieht alle Blicke auf sich, es ist dunkel, mysteriös und geheimnisvoll. Ich denke so wird auch die weitere Handlung verlaufen. Saphina ist in meinen Auge ein Charakter, welcher sich selbst und seine Aufgae noch finden muss. Ich bin gespannt, wie sie das anstellt.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Das Cover dieses Buches hat sofort Interesse in mir geweckt und auch die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist sehr gut, wobei ich mich allerdings frage, in welcher Zeit das ganze Geschehen spielt (Also ob es irgendwann in 1800/1900 oder jetzt im 21. Jahrhundert spielt). Saphira ist mir sofort sympathisch geworden und ich habe bereits ein richtiges Bild von ihr und ihren Schwestern im Kopf. Auch ihre Schwester Maylin wirkte sympathisch, wobei ich jetzt ziemlich neugierig bin, wie es weiter geht. Saphira's Mutter und die älteste ihrer Schwestern, sind mir allerdings weniger sympathisch, da sie so kalt und hochnäsig herüberkommen.
Wen ich allerdings jetzt bereits liebe, ist Dante. Er hört sich einfach so sympathisch an.
Ich habe das Gefühl, dass im Laufe des Buches auch noch der anderen Schwester etwas zustoßen wird, weshalb Saphira dann die Krone übernehmen muss. Zudem hoffe ich, dass sie und Dante eine romantische Beziehung aufbauen werden (wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass dies passieren wird). Auch habe ich die Vermutung, dass es vielleicht so sein könnte, dass sie ebenfalls in Gefahr gerät.
Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn meine erste Leserunde sich um so ein fesselndes Buch drehen würde, wie es dieses bisher ist.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die Leseprobe hat mich total neugirig gemacht, ich möchte unbedingt wissen was da alles auf mich zu kommen wird beim lesen des Buches.
Ich erwarte Spannung, Drama, Intriegen und noch mehr

Ich erwarte Spannung, Drama, Intriegen und noch mehr

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Das Cover finde ich unglaublich schön und ansprechend gestaltet. Ich möchte unbedingt wissen wie das Buch weitergeht, die Leseprobe endet meiner Meinung nach sehr spannend und sorgt dafür, dass ich unbedingt weiter lesen will.