Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.02.2021

Das Cover ist einfach ein Hingucker! Ich liebe es, dass das Cover eher schlicht gehalten wurde mit dem schwarz, aber dennoch ein Muster zu sehen ist. Meistens mag ich Gesichter auf Covern nicht so gerne, aber hier passt es meiner Meinung nach total. Auch die Schriftart finde ich sehr schön. Gerade dass man den Autorinnenname in lila geschrieben hat, gefällt mir, da das sehr gut mit schwarz harmoniert, aber nicht so aufdringlich wirkt.

Schon die Widmung hat fand ich total gut, dann der Prolog, der irgendwie besonders ist. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Ich finde, Christina Hiemer hat jetzt schon eine unglaublich bildliche Location beschrieben. Ich konnte mir total gut vorstellen wie alles aussieht, und das Flair von Königshof und Prinzessinnen ist auch sehr realistisch rübergekommen.
Ich finde auch, dass die Charaktere bereits jetzt irgendwie erkennbar sind, da die Autorin sie schon seit der ersten Seite sehr präsent sprechen lässt.
Auch hat sich die Leseprobe extrem schnell, leicht und flüssig lesen lassen, was immer ein gutes Zeichen ist.
Alles in allem ist der Schreibstil wirklich toll!

Wow, also die Charaktere finde ich echt bemerkenswert.
Saphina war mir schon vom Klappentext her sympathisch, und auch in der Leseprobe hat sie mir sehr gut gefallen. Ich mag ihre Art und fühle sehr mit ihr mit. Sie ist wirklich toll, nur hat sie für mich noch nichts soo besonderes, was aber auch angenehm sein kann.

Livia ist mir dagegen seit der ersten Seite unfassbar unsympathisch. Ihre Art ist wirklich schwer zu ertragen. Dass sie liebe Seiten haben soll, ist für mich schwer zu glauben, denn so wie sie Saphina behandelt, kann ich sie momentan nur hassen.
Auch ihre schnippischen Worte haben mich sehr genervt, und an Arroganz scheint sie nicht übertreffbar.

Auch die Mutter von Saphina ist mir sehr unsympathisch. Sie behandelt alle, die "unter" ihr stehen wie Dreck, und ich mag ihre herrische Art nicht besonders, allerdings glaube ich, dass das alles von der Autorin so gewollt ist, daher ist es eigentlich schon wieder gut:)

Dante wiederum fand ich sehr nett. Im Gespräch mit Saphina war er für mich sehr cool, und seine lässige Art fand ich auch sympathisch.

Mailyn fand ich auch super. Ihre Bindung zu Saphina wirkt total realistisch, und die beiden scheinen ein echt tolles Duo zu sein. Maylin fand ich auch so toll, weil sie vieles mit Humor nimmt.

Und dann gibt es da noch Theo... Ihn finde ich an sich sehr toll. Mir ist direkt seine etwas sarkastische Art aufgefallen, was ich ja total gerne mag. Auch finde ich es toll, dass er die "unteren" nicht schlecht behandelt. Er war schon recht charmant.
Allerdings hat er bei mir eher wie ein guter Freund gewirkt, und ich empfinde ihn noch nicht so richtig als richtigen Freund.

Ich erwarte eine Geschichte voller Intrigen und Verrat, wo man mitfiebern und miträtseln kann.
Ausserdem eine schöne, romantische Liebesgeschichte, die berührend ist.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Schon das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich richtig neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Der Klappentext verspricht ein schön düsteres und spannendes Buch mit interessantem Plot.
Die ...

Die LP hat durch eine angenehme Sprache und interessante Charaktere bestochen. Bell ist mir sympathisch, gern würde ich sie durch dieses Buch begleiten.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ich will unbedingt wissen wie es mit Saphina weitergeht und was mit ihrer Schwester passiert ist, hat sie sich umgebracht oder wurde sie ermordet.

Warum hat Dante Saphina zum Tanzen aufgefordert und ihre ...

Warum hat Dante Saphina zum Tanzen aufgefordert und ihre Blicke gesucht.

Ich glaub diese und noch mehr fragen werden beantwortetet und das es noch turbulent weitergeht.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ganz toll. Ich liebe es, wenn ein Buch aus der Ich- Perspektive geschrieben ist, weil man dann oft einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt und Gedankenwelt bekommt. Außerdem ist der Schreibstil schön geschmeidig und ich würde mich sehr freue das Buch zu lesen.

Sehr schöne Geschichte, mit Handlung und Abenteuer

Sehr schöne Geschichte, mit Handlung und Abenteuer