Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover ist toll, macht mich neugierig, da liegt viel Fantasie und Spannung in der Luft.
Die Autorin und ihre Bücher kenne ich zwar noch nicht, würde aber gerne ihre Bücher und ihren Schreibstil kennenlernen.
Schon ...

Schon der Titel und die Leseprobe ist fließend, spannend und gut geschrieben, ich würde gerne bei der Leserunde dabei sein, würde mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Die Kapitel lassen sich schnell lesen und geben einen guten Einblick in Saphinas Gedanken und die brodelnden Konflikte innerhalb ihrer Familie. Dante gegenüber bin ich irgendwie skeptisch, Theo hingegen ist mir auf Anhieb sympathisch und ich hoffe, dass er und Saphina früher oder später doch zusammenfinden.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Cover und Beschreibung des Buches machen Lust auf mehr. Die Leseprobe fand ich super, man ist gleich in der Geschichte drin. Es ist sehr gut zu lesen, alles ist so bildhaft beschrieben daß man sich alles genau vorstellen kann. Ich fand es sehr schade, daß die Leseprobe an so einer interessanten Stelle endet. Mich würde wahnsinnig interessieren, wie es weitergeht. Wie reagiert die Mutter auf den Tod ihrer mittleren Tochter? Bleibt sie weiterhin so eisig oder welche Gefühle zeigt sie? Wie reagiert die älteste Tochter Livia? Trauert sie oder sieht sie den Tod der Schwester als Affront gegen sich und sieht sich um ihre vordere Stellung und die Hochzeit betrogen? Welche Folgen hat es für Saphina? Und welche Rolle spielen Dante und Theo in dieser Geschichte? Viele Fragen, auf die ich hoffe, Antworten zu erhalten indem ich bei der Leserunde mit dabei sein darf :-)

Veröffentlicht am 07.03.2021

Die Leseprobe hat mich regelrecht elektrisiert, weil sie sich völlig anders entwickelt als erwartet. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das findet man in der Fantasy nicht so oft.

Zunächst wirkt ...

Zunächst wirkt alles richtig märchenhaft und dann erfährt Saphina vom Tod ihrer Schwester! Das ist ja fast wie im Krimi! Was hat es damit nur auf sich und wer steckt dahinter? Hat der mysteriöse, aber faszinierende Dante damit etwas zu schaffen, der als Maylins Freund galt, sich aber mehr für Saphina zu interessieren scheint als für ihre Schwester? Wird Saphina sich nun Dante zuwenden oder interessiert sie der kühle Theo doch mehr?

Was für ein furioser Auftakt! Dazu noch der tolle Buchumschlag, der jede Cover-Käuferin sofort süchtig macht. Für mich ein Must read!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Saphina ist mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist genervt von dem ganzen königlichen Drumrum und damit alles andere als die Klischee-Prinzessin. Auf ihre Schwester Livia trifft das allerdings zu, die ich durchweg als anstrengend empfunden habe. Die dritte, mittlere Schwester Maylin mochte ich dagegen sofort. Über ihren Freund Dante kann ich das allerdings nicht sagen. Ich finde ihn etwas seltsam. Obwohl er Maylins Freund ist, habe ich das Gefühl, dass er Saphina schöne Augen macht. Das scheint mir absolut unangemessen und auch der Streit zwischen Dante und Maylin rechtfertigt das nicht. Ich hoffe sehr, dass mich mein Gefühl hier täuscht und Saphina sich nicht von ihm um den Finger wickeln lässt. Der Klappentext deutet aber schon vage an, dass Dante das Love Interest sein könnte.
Doch welche Rolle spielt dann Theo in diesem Geflecht? Auch er ist mir noch nicht so richtig sympathisch, scheint er doch sehr von sich überzeugt und hochnäsig zu sein.
Besonders dreist fand ich am Ende der Leseprobe die Tanzaufforderung von Dante. Musste Saphira diese annehmen? Sie hätte sich ja denken können, dass es ihre Schwester verletzen würde. Der Tod von eben dieser hat mich dann sehr schockiert, auch wenn ich es von Beginn an schon geahnt hatte (aufgrund der Andeutung im Klappentext). Finde ich doch sehr schade, dass es ausgerechnet die Schwester trifft, die ich so gern mochte. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht.