Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wow. Einfach Wow. Christina Hiemer hat mich auf den paar Seiten wirklich in ihren Bann gezogen. Ich konnte die Konflikte in der Königsfamilie förmlich spüren und bin sehr gespannt, was im Busch ist. Irgendwas ist ja zwischen Maylin und Dante vorgefallen und vermutlich ist der Verkupplungsversuch mit Theo auch kein Zufall gewesen. Die Autorin hat sich ein wirklich spannendes Setting ausgedacht und kann durch ihren kurzweiligen Schreibstil die Stimmungen hervorragend einfangen. Ich bin gespannt wie sich Dante und Saphina annähern und auf wessen Seite er spielt. Zudem scheint ja Maylin gestorben zu sein, damit Saphina an erste Stelle rutscht, muss ja aber auch Livia noch verschwinden. Hört sich für mich alles nach einem riesigen Komplott an, das ich sehr gern näher verstehen würde.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ich liebe liebe liebe das Cover. Auch der Schreibstil ist atemberaubend. Die Autorin schreibt so schön. Das Buch hatte mich direkt. Und von den Charakteren ganz zu schweigen. Die fand ich auch echt toll, und ich würde mich freuen Sie auf Ihrem weiteren Weg zu begleiten. Apropos weiterer Weg. Ich denke das Buch könnte auch echt spannend werden.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Cover finde ich super mystisch, aber auch sehr edel. Ich persönlich mag es zwar nicht so gerne, wenn echte Personen am Cover abgebildet sind, da dadurch das Vorstellungsvermögen und das individuelle Ausmalen jedes Charakters eingeschränkt wird – aber tatsächlich muss ich sagen, dass mit das Cover sehr gut gefällt.
Saphina ist einfach ein Mädl zum Gernhaben. Ich mag ihre lebensfrohe und schlagfertige Natur schon jetzt und ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass man noch nicht alle ihre Gesichter kennt – das hoffe ich jedenfalls. Ebenfalls kann ich mich super in sie hineinversetzten. Sie ist eine Tagträumerin, fühlt sich nicht wohl in ihrer Rolle als Prinzessin und würde viel lieber anderes machen. Ich finde es echt schade, dass Maylin schon sterben musste, auch wenn das für die Handlung vermutlich wichtig war. Ich hatte sie nämlich schon ins Herz geschlossen und hätte wirklich gerne mehr von ihr gelesen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch sowas in der Art vor. Über Theo und Dante habe ich mir noch keine richtige Meinung gebildet… Theo schien am Anfang echt ein leiwander Typ zu sein, aber ich weiß nicht so recht, und Dante ist einfach ein Mysterium.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Saphina (die Person, die sie ist) das Rätsel um den Tod ihrer Schwester lösen will und sich vielleicht deswegen mit Theo zusammentut. Vielleicht kommen sie sogar einer Intrige auf die Spur, während Saphina die Geheimnisse des Könighauses aufdeckt?

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Cover ist wunderschön gestaltet, besonders, dass das Cover dunkel gehalten ist finde ich toll. Auch wenn es nicht hier steht, ich liebe es, dass es ein Einzelband ist, auch wenn es andererseits schade ist. Doch dann muss ich nicht so lange auf die Folgebände warten ;)
Die Leseprobe war sehr ansprechend, auch wenn es nur die ersten 43 Seiten waren. Ich habe Saphina jetzt schon ins Herz geschlossen und weiß nicht was ich von Dante halten soll. Theo ist mir extrem unsympathisch und ich glaube, dass er aber noch eine größere Rolle in diesem Buch spielen wird.
Da es bis jetzt eine sehr spannende Handlung war, auch wenn bis jetzt "nur" ihre ältere Schwester gestorben ist, erwarte ich mir, dass das auch so weiter geht. Ich hoffe auf Kämpfe, Intrigen und Verrat, aber auch, dass man erfährt wie Saphina damit umgeht Königin zu sein.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das Cover sieht sehr elegant aus und gibt Hoffnung auf Mysterien und Spannung.

Der Schreibstil passt zum Cover und bringt noch mehr Spannung, was wohl passieren wird, mit sich.

Die Prinzessin wirkt ...

Das Cover sieht sehr elegant aus und gibt Hoffnung auf Mysterien und Spannung.

Die Prinzessin wirkt wie eine starke, wissensbegierige Frau und Dante scheint ein Begleiter zu sein der genauso viele Geheimnisse birgt wie die Königsfamilie, doch wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist er nicht mehr davon abzuhalten.

Ich glaube in der Geschichte werden viele Geheimnisse gelüftet und neue Fragen offen.