Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.02.2021

Bereits das Cover und der Klappentext hatten mich angesprochen.

Bereits das Cover und der Klappentext hatten mich angesprochen.
Der Schreibstil in der Leseprobe hat mich direkt eingenommen und ich bin geradezu über die Sätze geflogen. Saphina ist mir sehr sympathisch und ich mag ihren Humor. Von Royalen Geschichten bin ich sowieso ein Fan und besonders das Ende der Leseprobe hat mich geschockt und neugierig zurück gelassen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover ist wunderschön, ich mag die Farbwahl, das Schwarz mit dem Silber wirkt sehr edel.

Die Leseprobe ist sehr spannend, vor allem das Ende. Die Nachricht die der Bote überbringt, versetzt mich in Schockstarre und gleichzeitig habe ich tausend Fragen: Wie konnte das geschehen? Was ist geschehen? Wieso? Und ich hoffe die Geschichte wird all das Beantworten.

Saphina ist mir auf Anhieb sympathisch und ich mag ihren Humor. Bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover hat mich dazu angehalten, den Klappentext zu lesen und der gefiel mir inhaltlich gut. Die Leseprobe hat mich dann umgehauen. Alles ist richtig gut erklärt und es gibt einen sehr flüssigen Lesefluss. Man kann nicht merh aufhören, wenn man erst einmal angefangen hat. Das Ende der LP war ein Schock für mich, auch wenn ich nicht weiß, wie es passiert ist, so wusste ich trotz allem das mit Saphinas Schwester noch irgend etwas passiert. Denn das gibt ja der Kalppentext schon her. Trotz allem war ich geschockt und will jetzt unbedingt wissen, wie es mit ihr weitergeht. Die Charaktere von Saphina und Dante fand ich Klasse - leider auch den von Saphinas Schwester. Die Mutter ist eine klassische Adlige, die viel zu sehr auf Etikett achtet und weniger auf Glück und Gefühle.

Man, ich könnte ganze Romane schreiben über diesen kurzen Abschnitt *lach*
Also, wenn ich dieses mal wieder mal dabei sein könnte, würde ich mich riesig freuen. Es scheint eine wirklich gelungene Geschichte über die Etikette und Intrigen und vor allem über Gefühle zu sein. Und sie reizt mich ungemein!!! :o)

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen, Da es sich soooo gut und flüssig liest. Und es ist so Humorvoll. Ich musste bereits ein paar mal Lächeln.

Zudem gefällt es mir, das der Spieß in dieser ...

Zudem gefällt es mir, das der Spieß in dieser Geschichte umgedreht wird.

"Meine Mutter wird nicht müde zu betonen, dass unser Geschlecht geboren sei, um zu herrschen. Es liege uns im Blut, die Menschen anzuführen"
- mein erster Gedanke hierbei war - das die Männer der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte wohl genau solche Sätze in Ihren Köpfen beherbergten.

Maylin war mir neben Saphina auf Anhieb wirklich sympathisch. Sowie auch Dante. Nachdem zwischen all diesen Charakteren, in so kurzer Zeit, schon so viel passiert ist, bin ich wirklich sehr neugierig wie es weitergeht. Vor allem ist der Cliffhanger richtig fies. Ich muss das Buch nun unbedingt weiterlesen :D

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover zieht mich an. In der Buchhandlung hätte ich es mir direkt gegriffen.weil es so aussieht, als ob es meinem Lieblingsgenre entstammt. Beim Lesen der Leseprobe hat sich das auch bestätigt.
Ich ...

Ich liebe Geschichten mit einer weiblichen Heldin die unvorbereitet eine große Rolle spielen muss und das Buch scheint genau meinen Wünschen zu entsprechen. Vor allem bin ich gespannt in was für eine fantasievolle Welt es uns entführen wird! Das die Bell Frauen eine starke Dynastie sind und sogar ihren Mann (ungewöhnlich für Prinzessinengeschichten) selbst aussuchen können gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt was das dunkle Geheimnis ist und ob ihre Schwester wirklich gestorben ist und vor allem woran!
Auch die Hauptdarstellerin gefällt mir sehr gut und ich fiebere schon richtig mit ob sie Theo nochmal begegnen muss der ja ganz anders ist als gedacht und was es mit der Anziehung zwischen dem Exfreund ihrer Schwester und ihr auf sich hat!

Ich bin so gespannt wie es weitergeht und hoffe an der Leserunde teilnehmen zu können!