Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2021

Das Cover sticht sofort ins Auge und verspricht düsteres und Macht.

Das Cover sticht sofort ins Auge und verspricht düsteres und Macht.
Ich finde es ganz erfrischend die Frauen an der Macht zu sehen. Der Schreibstill ist schön, man kann sich gut reinversetzten und man will nicht aufhören zu Lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ich finde das Cover wirklich sehr schön und musste mir sofort den Klappentext und die Leseprobe durchlesen.

Das in diesem Buch die Frauen and der Macht sind, finde ich sehr spannend! Dadurch kann man das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Auch die Protagonistin finde ich bisher total sympathisch. Generell wurde schon am Anfang Spannung erzeugt und es lässt sich erahnen, dass sich einem auch während des Lesens noch einige Fragen stellen werden und ich bin sehr gespannt, auf die Antworten, die sich ergeben werden.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Können wir mal über dieses Cover reden? Das hat mich schon in der Verlagsvorschau in seinen Bann gezogen. Absolut schlicht und dunkel, aber dennoch irgendwie prägnant. Es bleibt einem direkt im Gedächtnis! Und das Vorwort erst. Danke Christina Hiemer - man hört und sagt es irgendwie viel zu selten, deshalb danke!

Außerdem finde ich es spannend, dass es keine patriarchalische Herrschaft ist, sondern eine matriarchalische. Sowas liest man ja eher kaum bis gar nicht oft. Deshalb yes - starke weibliche Protagonisten sind vorprogrammiert. Und yes, endlich darf sich die Frau mal ihrem zukünftigen in einer royalen Geschichte aussuchen. Also das ist zumindest meine Vermutung.

Livia klingt nach einer ganz schrecklichen Brautzilla und ganz ehrlich, ich verstehe, warum Saphina die Zeit fürchtet, in der ihre Schwester regieren wird. Denn na ja, anscheinend ist sie ja nicht nur in Bezug auf ihre Hochzeit schrecklich, sondern allgemein. Saphina kommt im Gegensatz dazu wie ein richtiger Schatz rüber. Sie spielt vor Angestellten nicht die „Ich bin Prinzessin“-Karte aus, sondern möchte wie ein ganz normaler Mensch behandelt werden. Und genau das macht sie einfach so unglaublich sympathisch. Und nachdem ich den Umgang zwischen Saphina und Maylin so gesehen bzw. Herausgelesen habe, frage ich mich ehrlich, wie Livia so furchtbar geraten ist. Immer dieses in den Vordergrund drängen - grauenhaft. Und ähm, keine Ahnung, ob Theo im weiteren Verlauf eine Rolle spielen wird (vermutlich nicht), aber ich finde ihn genial. Er kann Bitte und Danke sagen (traurig, dass das ein positives Kriterium ist), ist amüsant und nicht der Typ, der die Prinzessin unbedingt von sich beeindrucken will.

Ich bin viel zu schnell durch diese Leseprobe geflogen, was eindeutig beweist, wie flüssig und spannend Hiemers Schreibstil ist, und ich brauche dringend mehr. Eigentlich dachte ich ja, Maylin wäre abgehauen, deshalb hätte ich nie damit gerecht, dass sie tot ist. Wurde sie umgebracht oder hat sie sich selbst das Leben genommen? Fragen über Fragen und sie hören nicht auf. Was war zwischen Dante und Maylin los? Ich meine anhand der Signale hätte ich ja eher angenommen, dass er auf Saphina steht und laut Klappentext werden sie ja auch mehr miteinander zu tun haben, aber warum? Ich meine ja, als zweite in der Thronfolge kann sie nicht mehr alles machen was sie will, aber die Thronfolgerin ist ja immer noch Livia. Oder wird ihr auch noch was passieren? Und hat das Ganze etwas mit der dunklen Seite der Krone zu tun? Bestimmt aber was sind diese Geheimnisse? Ahhhh ich kann doch jetzt nicht mit diesem Ende der Leseprobe noch so lange auf das Buch warten 😭.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Allein das Cover hat mich schon komplett abgeholt. Es ist schlicht gehalten aber trotzdem sehr auffällig. Man hatte ein Gefühl das hinter diesem Einband eine spannende Geschichte verborgen ist.
Der Klappentext ...

Der Klappentext machte mich noch neugirieger. Die Geschichte wirkt ein wenig düsterer. Aber es klingt auch unheimlich spannend und ethält diese unkonventionelle Idee mit der Zweitgeborenen.
Auch der Cshreibstil reißt sofort mit und unterhält. Man kann sich in die Geachichte sofort einfühlen und ist mittendrin im Geschehen.

Ein Einzelbuch ist auch anders als erwartet, da nicht immer die Handlung komplett abgeschlossen werden kann. Aber ich bin sicher, dass es nicht nur offene Enden bei Einzelbänden gibt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Mir hat der Humor in der Erzählweise richtig gut gefallen. Ich war direkt in der Geschichte, mit "in" meine ich auch drinnen! Es ist so toll geschrieben, als wäre man selbst dort.
Außerdem freue ich mich, ...

Außerdem freue ich mich, dass es ein Einzelband ist. Das gibt es viel zu selten :)