Schnell-Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" von Christina Hiemer

Christina Hiemer (Autor)

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich habe das Cover auf Instagram gesehen und war gleich begeistert. Ohne die Geschichte zu kennen dachte ich mir, dass dieses Buch perfekt für mich wäre. Und was soll ich sagen der Klappentext und die Leseprobe lesen sich schon hervorragend und haben mich von der ersten Sekunde gefesselt. Das Cover beschicht durch die Dunkelheit welche sehr gut das Thema der Geschichte aufgreift. Saphina war mir sympathisch und ich hoffe das mein erster Eindruck mich hierbei nicht getäuscht hat. Anderst ist das hier bei Livia, aber das kann ja noch kommen. Meistens steck in solchen Menschen ja auch ein weicher Kern und man weiß ja nie was für eine Geschichte dahinter steckt.
Ich freue mich auch darauf Dante und Theo näher kennen zu lernen. Ich bin gespannt wo hier die Reise in Sachen Liebesgeschihte geht. Vielleicht häöt die Autroin hier ja auch noch die ein oder andere Geschichte bereit. Dabei hoffe ich aber, dass Saphina nicht nur auf diese Liebesgeschichte reduziert wird. Sondern auch weiterhin so selbstständig wie am Anfang präsentiert wird.
Das Ende der Leseprobe war fieß und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Geheimniss muss gelüftet werden und ich will es unbedingt wissen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, durch die dunkle Grundfarbe hat es etwas mystisches und dunkles an sich und das passt, laut meiner Meinung gut zur Geschichte. Der Schreibstil hat mir in der Leseprobe richtig gut gefallen und ich wollte am liebsten gleich weiter lesen.
Saphina ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, sie wirkt auf mich wie eine aufgeweckte, sympathische Prinzessin. Auch ihre Schwester Maylin scheint eine tolle Person zu sein. Livia wirkt im ersten Moment nicht ganz so sympathisch, was aber mehrere Gründe haben kann und ich hoffe im Verlauf der Geschichte rauszufinden, ob sie mir nicht doch noch ans Herz wächst.
Dante fand ich ebenfalls wirklich interessant und hoffe auch von ihm im Laufe der Geschichte noch mehr zu lesen und zu erfahren, welche Rolle er in der ganzen Geschichte spielt.
Nach dem fiesen Ende der Leseprobe, erhoffe ich im Laufe der Geschichte zu erfahren, was es mit den Geheimnissen der Königsfamilie auf sich hat, welche Rolle Saphina in der ganzen Geschichte nun übernehmen muss und ob sich zwischen Ihr und Dante oder Ihr und Theo noch mehr entwickelt.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Das Cover finde ich mega cool. Und die Innenklappenillustration ist so schön geworden!

Saphina ist mir schon jetzt überaus sympatisch. Ich finde es schade wie sie immer zwischen den Streitereien der Mutter und ihren Schwestern steht und wie sie teilweise von der Muter und Livia behandelt wird.
Dante finde ich sehr sympathisch bisher und bin gespannt aus welchen unangenehmen Situationen er Saphina noch retten wird.
Theo ist in meinen Augen und um es mit Maylins Worten auszudrücken ein ziemlicher "Giftmolch".
Und Maylin war mir so sympathisch, sie hat so ein Ende nicht verdient. Aber die Frage ist: Was für ein Ende war es wirklich? Ja, wir wissen nun dass sie tot ist, aber wieso? Wer hat sie getötet? Und was wird noch passieren? Wird Livia noch heiraten? Was für einen Streit hatten Maylin und Dante? Wird man das noch herausfinden?
Ich erwarte noch so viele weitere Intrigen. Ich hoffe wirklich, dass Spahina sich nicht auf Theo einlassen wird. Es gibt so viele Fragen die noch geklärt werden müssen.
Die Royale Rätseljagd und Machtspielchen werden es sicherlich in sich haben- und ich bin gespannt wer am Ende als Sieger aus der ganzen Sache raus geht, falls es überhaupt sowas wie einen Sieger geben wird...

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich fand schon den Klappentext total spannend. Und hatte direkt Fragen im Kopf. Der Schreibstil ist so angenehm, sodass man durch die Seiten fliegt. Und schon die Aussage im Prolog, dass das Geschlecht der Bell geboren sei, um zu herrschen, deutete eine dramatische und spannende Geschichte an. Weil wer herrscht, hat auch Verantwortung. Wird diese missbraucht oder nicht? Und außerdem herrschen innerhalb der Familie düstere Geheimnisse. Saphina, fand ich sofort sympathisch. Aber die älteste Schwester Livia war arrogant und selbstverliebt. Sie behandelte Saphina wie eine Zofe und nicht wie ihre jüngste Schwester. Den Namen „Brautzilla“ fand ich amüsant und passend. Der Vater schien ja sehr gutherzig gewesen zu sein. Maylin gehörte nach dem ersten Eindruck ebenfalls zu den sympathischen Protagonisten genauso wie Dante. Dieser Kupplungsversuch der Mutter während des Probedinners war ja auch nicht schlecht. Ich dachte, die Frauen suchen sie ihre Männer selber aus. Und was will Dante auf einmal von Saphina, obwohl er der Freund von Maylin ist?
Und dann dieses dramatische Ende der Leseprobe. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Jetzt ist also Saphina die zweite in der Rangfolge und ich bin so gespannt, welche Geheimnisse sie hüten muss. Außerdem denke ich, dass Dante der Mann an ihrer Seite sein wird. Aber die große Frage ist derzeit, wie Maylin gestorben ist.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Die Idee finde ich super und hat mich sofort neugierig gemacht. Ich liebe starke Protagonistinnen und der Schreibstil hat mir super gefallen. Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, was bei dem Verlag aber auch nichts ungewöhnliches ist. Auf jeden Fall ein sehr gelungener Anfang der mich sofort begeistert hat und nun nach mehr verlangt.