Leserunde zu "Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht" von Emma Jane Unsworth

Muss man mit Mitte 30 schon erwachsen sein?
Cover-Bild Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht
Produktdarstellung
  • Thema
Emma Jane Unsworth (Autor)

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Viola Krauß (Übersetzer)

Jenny hat eine Lebenskrise: Sie ist über 30, frisch getrennt von ihrem Freund, der nun mit einer von ihr bewunderten Influencerin liiert ist, und in ernsthafter Gefahr, ihren Job beim angesagten feministischen Online-Magazin "The Foof" zu verlieren - und jetzt zieht auch noch ihre Mutter, die Dramaqueen, bei ihr ein.

Klug, rasant, witzig und mit genauem Blick für die Tücken der Selbstwahrnehmung in Zeiten von Social Media - Emma Jane Unsworth schafft eine hinreißende Heldin, die einem sofort ans Herz wächst.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.08.2022 - 11.09.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Social Media Liebe Selbstfindung Instagram Mutter Tochter Depression Humor London Freundschaft Frau Feminismus England online Internet Sucht Abhängigkeit Dialogwitz Adults erwachsen Erwachsensein Millenials dreißig Reife Lena Dunham Fleabag Girls Phoebe Waller-Bridge Mutter-Tochter Freundinnen Influencer Liebeskummer gebrochenes Herz Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von La_Donna

La_Donna

Mitglied seit 29.03.2019

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 16:26 Uhr

Endlich! Endlich habe ich tolle Zitate gefunden. Erst im dritten Abschitt aber immerhin:

"Ich wusste, mit welchem Typ Mann ich sterben möchte, aber ich habe nie einen gefunden, mit dem ich leben möchte." (S. 373)

"Eines Tages werde ich mit leichtem Gepäck reisen, aber nicht in diesem Leben" (S. 375)

"Langsam dünkt mir, dass Freundinnen und Freunde schlimmer sind als Mütter" (S. 389)

Profilbild von Lysan73

Lysan73

Mitglied seit 22.07.2020

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 19:34 Uhr

La_Donna schrieb am 04.10.2022 um 16:26 Uhr

Diese Sätze hab ich mir auch rausgeschrieben...

Profilbild von Gerta

Gerta

Mitglied seit 30.05.2022

You can't read the next chapter if you keep rereading the last one.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 15:43 Uhr

Zitat von La_Donna

Den hätte ich auch gewählt :)