Schnell-Leserunde zu "Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen" von Pixie Turner

Mit 70 Rezepten, die niemand bereuen muss
Cover-Bild Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen

Pixie Turner (Autor)

Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen

Valérie Thieme (Übersetzer)

Selbst ernannte Gesundheitsexperten predigen auf allen Kanälen ihre vermeintlich heilsbringenden Lehren von Detox, Low Carb und Co. Die Ernährungswissenschaftlerin Pixie Turner hat sie wissenschaftlich untersucht und rebelliert gegen die Diät-Apostel. Sie will wieder Lust auf Essen machen mit Gerichten, die keinem Trend folgen, sondern einfach verdammt lecker schmecken. Ob ein leichter Linsen-Feigen-Salat, Kürbislasagne, die wirklich satt macht, oder Birnentarte mit Salzkaramell - Pixies Rezepte sind gesundheitsbewusst, doch ideologiefrei. Köstliche KIassiker, exotische Gemüsekombinationen und herrliche Kuchen für Genuss ohne schlechtes Gewissen.

Countdown

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 20.04.2020 - 26.04.2020
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020

Warum Gluten nicht ungesund, Detoxing völlig unnötig und Essen niemals „clean“ ist.

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Wellness Rebel" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Das Cover verspricht Leichtigkeit in Zusammenhang mit dem Thema Ernährung.
Ich erhoffe mir neue Ideen und neue Inspirationen, die ich hoffentlich bald in meiner Küche umsetzen kann.

Das Cover verspricht Leichtigkeit in Zusammenhang mit dem Thema Ernährung.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Das Cover finde ich passend zu dem Hintergrund des Inhalts. Auch finde ich die Auflistung und Erklärung der Inhaltsstoffe bzw. die Biologie und Chemie dahinter sehr spannend. Auch auf die Rezepte bin ich gespannt, auch in der Hoffnung, neue Gerichte kennenzulernen und in meinen Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Das Cover gefällt mir gleich auf den ersten Blick, es ist fröhlich und schön und macht lust auf mehr. die Rezepte wirken ansprechend und lecker und gesund ist immer gut. ich liebe das kochen und backen und bin immer auf der suche nach neuen rezepten, daher versuche ich gerne mein glück, um meine kochbüchersammlung zu erweitern

Veröffentlicht am 28.03.2020

Die Leseprobe überzeugt mich. Ich verstehe jetzt viel besser die Zusammenhänge zwischen Körper und Nahrung.
Gut ,verständlich geschrieben

Gut ,verständlich geschrieben

Veröffentlicht am 27.03.2020

Die Leseprobe liest sich richtig gut und es wird viel Wissen vermittelt. Alles wird sehr gut verständlich dargestellt. Und obwohl es ein Sachbuch ist, liest sich das Buch richtig gut und unterhaltsam und keineswegs trocken. Nur finde ich es etwas schade, dass in der Leseprobe die Rezepte zu kurz kommen.
Ich mag Schnell-Leserunden udn würde mcih sehr freuen, wenn ich hier dabei sein könnte.