Schnell-Leserunde zu "Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen" von Pixie Turner

Mit 70 Rezepten, die niemand bereuen muss
Cover-Bild Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen

Pixie Turner (Autor)

Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen

Valérie Thieme (Übersetzer)

Selbst ernannte Gesundheitsexperten predigen auf allen Kanälen ihre vermeintlich heilsbringenden Lehren von Detox, Low Carb und Co. Die Ernährungswissenschaftlerin Pixie Turner hat sie wissenschaftlich untersucht und rebelliert gegen die Diät-Apostel. Sie will wieder Lust auf Essen machen mit Gerichten, die keinem Trend folgen, sondern einfach verdammt lecker schmecken. Ob ein leichter Linsen-Feigen-Salat, Kürbislasagne, die wirklich satt macht, oder Birnentarte mit Salzkaramell - Pixies Rezepte sind gesundheitsbewusst, doch ideologiefrei. Köstliche KIassiker, exotische Gemüsekombinationen und herrliche Kuchen für Genuss ohne schlechtes Gewissen.

Countdown

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 20.04.2020 - 26.04.2020
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020

Warum Gluten nicht ungesund, Detoxing völlig unnötig und Essen niemals „clean“ ist.

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Wellness Rebel" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Die Leseprobe weckt sofort das Interesse und fesselt einen. Ich bin jetzt nach den wenigen Seiten schon ein großer Fan und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir außerordentlich gut und ich hoffe auf viele Tipps und Tricks die Ernährung betreffend und vielleicht auf ein paar tolle, gesunde Rezepte zum nach kochen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Sehr sympathisch, die Autorin.
Ihr Weg war auch kein direkter, aber ihr Ansatz klingt wesentlich vielversprechender als vieles andere, das ich in letzter Zeit zum Thema Ernährung gelesen habe.

Ich erhoffe ...

Sehr sympathisch, die Autorin.

Ich erhoffe mir nach dem interessanten theoretischen Teil auch noch viele leckere Rezepte.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und hat mich sehr angesprochen, so dass ich schließlich auch die Leseprobe gelesen habe.

Ich gestehe, dass ich anfangs skeptisch war, da ich davon ausgegangen bin, ...

Ich gestehe, dass ich anfangs skeptisch war, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich hierbei wieder nur um ein weiteres Buch mit einer alternativen Methode der Essenaufnahme handelt.

Der einleitende Text und auch die folgenden wissenschaftlichen Erklärungen zu den Inhaltsstoffen unserer Nahrung hat mich schließlich davon überzeugt, dieses Buch weiter lesen zu wollen.

Der Schreibstil ist ansprechend. Die Bilder sind schön arrangiert und toll umgesetzt. Sie entsprechen dem Thema und wirken dynamisch und sympathisch. Die Gestaltung der Innenseiten hat mich begeistert. Der Text ist angenehm untergliedert und die Schmuckelemente passen sehr gut zum Thema. Über die kleinen Randnotizen habe ich mich sehr gefreut, da diese informativ waren und man sie ohne Probleme oder Textkenntnis lesen konnte.

Ich hoffe, dass die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der menschlichen Nahrungsaufnahme und den Mythen der alternativen Ernährungsformen noch tiefer angegangen wird.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Die Leseprobe liest sich toll. Würde gerne hier mitlesen!

Die Leseprobe liest sich toll. Würde gerne hier mitlesen!