Eure Wunschleserunde zu "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir

Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen
Cover-Bild Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Sabaa Tahir (Autor)

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Band 3

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.

1. Bewerben 29.04.2019 - 19.05.2019
  2. Lesen 03.06.2019 - 30.06.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019
  1. Abschnitt 1, KW 23, Seite 1 bis 131 (inkl. XIV: LAIA) bis 09.06.2019
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 132 bis 265 (inkl. XXVIII: Der Blutgreif) bis 16.06.2019
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 266 bis 401 (inkl. XLIII: Der Blutgreif) bis 23.06.2019
  4. Abschnitt 4, KW 26, Seite 402 bis Ende bis 30.06.2019

Im März wurde darüber abgestimmt, welches Jugendbuch ihr im Rahmen einer Leserunde kennenlernen möchtet. Gewonnen hat dieser Titel: "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir. Bewerbt euch jetzt und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 11:28 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar bzw. einen Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gerne!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von IsKa

IsKa

Mitglied seit 02.12.2016

Es gibt so viele Bücher, verschwende deine Zeit nicht damit dich durch ein mieses Buch zu quälen.

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 11:44 Uhr

Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann.Vielen Lieben Dank dafür! Ich habe die beiden ersten Teile regelrech verschlungen und geliebt. Ich bin auch schon sehr auf die Diskussionsrunden zu den einzelnen Abschnitten gespannt.

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 12:46 Uhr

Ich freu mich gerade ganz arg, dass ich dabei bin. Vielen Dank. Ich lese ja ziemlich viel. Und auch ziemlich viel Fantasy und Young Adult. Aber Elias & Laia gehört schon zu einer meiner Favorit-Reihen. Toll, dass wir es wieder gemeinsam lesen dürfen.

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 13:19 Uhr

Vielen Dank, ich freue mich riesig dabei zu sein . Das Buch stand ganz weit oben auf meiner Wuli freue mich auf die Runde mit euch . Witzig , da einige Bekannte darunter sind

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 13:47 Uhr

Yippieh, ich freue mich riesig, dass ich mit dabei sein darf, Dankeschön!

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und auf eine aktive und unterhaltsame Leserunde mit Euch!

LG,

smartie11

Profilbild von BuchstabenZauber

BuchstabenZauber

Mitglied seit 15.10.2016

"Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in 20 Jahren gewährt! ♥"

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 17:35 Uhr

ich freue mich sooo sehr! ♥
So ein toller Lichtblick an so einem besch***enen Montag. :(
Dass ich dabei sein darf, damit habe ich bei diesem Buch überhaupt nicht gerechnet.
Ich hätte aber noch ene Frage:
weiß Jemand, ob die Reihe eine Trilogie oder , ob sie sogar 4 Bände haben wird?
Ich dächte, ich hätte mal sowas munkeln gehört...

Lg Dani

Lesemaus1998

Mitglied seit 17.01.2019

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 21:25 Uhr

Vielen Dank das ich mitmachen darf, das ist so eine Ehre. Die ersten Teile habe ich ja auch so schnell verschlungen gehabt

Profilbild von bookslovesautumn

bookslovesautumn

Mitglied seit 31.12.2018

Bücher sind mehr als bedrucktes Papier.

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 22:36 Uhr

Ich war total überrascht, weil ich nicht erwartet habe mitmachen zu können, haha! Ich freue mich total und bin froh wenigstens einen Lichtblick während der Klausurphase zu haben... morgen wird schon im Bio LK wieder eine Klausur geschrieben, uff.

Das Witzige ist, dass ich schon mal einen Traum hatte, der der Reihe ziemlich ähnlich war.

Profilbild von bookslovesautumn

bookslovesautumn

Mitglied seit 31.12.2018

Bücher sind mehr als bedrucktes Papier.

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 22:37 Uhr

BuchstabenZauber schrieb am 20.05.2019 um 17:35 Uhr

ich freue mich sooo sehr! ♥
So ein toller Lichtblick an so einem besch***enen Montag. :(
Ich hätte aber noch ene Frage:
weiß Jemand, ob die Reihe eine Trilogie oder , ob sie sogar 4 Bände haben wird?
Ich dächte, ich hätte mal sowas munkeln gehört...

Lg Dani

Es ist eine Tetralogie, also eine Reihe mit vier Büchern. Jedenfalls laut Sabaa Tahirs Insta Account xD

Profilbild von nonooooo_1

nonooooo_1

Mitglied seit 25.04.2018

Veröffentlicht am 20.05.2019 um 22:59 Uhr

Guten Abend!

Wow, ich habe heute den ganzen Morgen in der Berufsschule diese Seite aktualisiert, weil ich schon total gespannt auf diese Leserunde war ... und jetzt bin ich dabei
Ich kann es kaum erwarten, mit euch das Buch zu lesen und darüber zu diskutieren!
Wir kennen alle Sabaa Tahir - hoffen wir mal, das unser Herz am Ende des Buches noch ganz ist :D
Ich bin übrigens Noemi, 21 und aus München :)