Eure Wunschleserunde zu "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir

Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Band 3

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Wo Leben ist, ist Hoffnung

Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.

1. Bewerben 29.04.2019 - 19.05.2019
  2. Lesen 03.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

Bereits beendet

Im März wurde darüber abgestimmt, welches Jugendbuch ihr im Rahmen einer Leserunde kennenlernen möchtet. Gewonnen hat dieser Titel: "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" von Sabaa Tahir. Bewerbt euch jetzt und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Das Cover ist mit seiner tollen Farbgestalltung wieder ein richtiger Hingucker und passt auch super zu den anderen Bändern aus der Reihe.
Ich liebe die Charaktere in diesen Büchern. Leia ist für mich eine ...

Ich liebe die Charaktere in diesen Büchern. Leia ist für mich eine sehr starke weibliche Protagonnistin die ich wirklich toll finde. Sie ist mutig, loyal und kommt gut klar. Auch Elias hat seine Reize. So wirkt er nicht wie der typische Alleskönnende Hero, das mag ich gern.
Ich bin ja schon sehr gespannt wie es mit der Handlung an sich weitergehen wird. Es sind noch viele Dinge ungeklärt und ich denke, es wird noch die eine oder andere Überraschung auf uns warten.
Vor allem was die Kommandantin noch alles vorhat macht mich gerade neugierig.
Der Schreibstil ist wie immer klasse. Ich mag den anschaulichen Stil. Die Sätze sind leicht zu lesen und man bekommt alles was man für die Geschichte braucht wie beiläufig serviert.

Was ich mir persönlich vom Verlauf wünsche ist, das es für die beiden ein Happy End geben wird und das die eine Person, sich als nicht so kalt erweist wie ich sie gerade noch empfinde. Spannend wird es auf jeden Fall und ich wäre Megahappy wenn ich die Chance bekommen würde mit Euch zusammen zu lesen :)

Veröffentlicht am 30.04.2019

Das Cover ist genausoschön, wie das Cover der ersten beiden Bände. Ich finde die Masken passen so unglaublich gut. Der Schreibstil ist sehr gut. Ich bin so gespannt, wie es bei dieser Buchreihe weitergeht, denn die ersten beiden Bände haben mich so gefesselt.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Der Stil ist klasse, liest sich wunderbar. Die vielen kursiv geschriebenen Gedanken fielen mir auf, diese Einblicke geben den Charakteren mehr Persönlichkeit. Überhaupt wirkt der Stil auf mich sehr lebendig undmitreissend.
Da ich die ersten beiden Bände kurz vorher lesen würde hab ich mich mal nicht allzu sehr gespoilert, zumal ich auch nicht alles verstand ohne Vorwissen. Hab die ersten Bände bereits daheim und könnte dir vorher noch schnell lesen bei einer Zusage. Dann hätte ich endlich den Anreiz und könnte die gesamte Geschichte in einem Stück erleben.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Es bleibt spannend. Das Cover der deutschen Ausgabe ist mal wieder super schön gestaltet und fügt sich hervorragend in die Reihe der beiden vorangegangenen Bände ein.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Die Leseprobe ist Klasse. Sie macht einen noch mehr Neugierig darauf, als man sowieso schon ist.
Das Cover ist auch mal wieder ein absoluter Traum.
Ich hoffe es kann mich genau so Faszinieren wie die anderen ...

Das Cover ist auch mal wieder ein absoluter Traum.
Ich hoffe es kann mich genau so Faszinieren wie die anderen beiden Teile.