XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Cover-Bild Die Quellen von Malun - Blutgöttin
Mit Autoren-Begleitung

Daniela Winterfeld (Autor)

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...

Cover-Bild Die Quellen von Malun - Blutsohn
Mit Autoren-Begleitung

Daniela Winterfeld (Autor)

Die Quellen von Malun - Blutsohn

Auf Ruann herrscht immer noch Krieg um die letzten Wasservorräte. Der Offizier Dorgen ist inzwischen zum Heerführer aufgestiegen. Er ist entsetzt, als ihm sein mächtiger Schwiegervater Walerius aufträgt, den letzten großen Wald abzubrennen, um die Feinde in die Knie zu zwingen. Aber kann Dorgen sich ihm widersetzen?
Währenddessen versuchen die geflohene Sklavin Alia und der desertierte Soldat Tailin, den Lauf der Dinge aufzuhalten. Beide begeben sich in Lebensgefahr, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch der Herrscher Sapions verfügt über zerstörerische Magie - und ihre grausame Macht wurzelt längst schon tief in den Seelen der Menschen.

Countdown

8 Tage

Bewerben bis 14.03.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 97

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 18.02.2021 - 14.03.2021
    Bewerben
  2. Lesen 29.03.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bei dieser XXL-Leserunde werden die drei Bände der "Die Quellen von Malun"-Reihe von Daniela Winterfeld gelesen. Die Teilnehmer der Runde bekommen die drei Bücher nach Hause geschickt und haben sechs Wochen lang Zeit, die Romane zu lesen und sich hier mit den anderen Leser:innen auszutauschen.

1. "Blutgöttin"
  2. "Blutsohn"
  3. "Blutschicksal"

Anschließend gibt es eine zweiwöchige Rezensionsphase (Die ersten beiden Titel könnt ihr direkt hier auf der Leserundenseite rezensieren, "Blutschicksal" dann auf der Buchdetailseite. Detaillierte Infos bekommen die Teilnehmer aber nochmal separat).

Bewerbt euch jetzt und sichert euch die Chance auf kostenlose Leseexemplare!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Daniela Winterfeld" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Sie wird immer freitags reinschauen und eure Fragen beantworten.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut und wirkt durch die schwarzen Schlieren total mystisch, was bei mir sofort die Vorstellung angeregt hat!

Die Kapitel aus der Sicht des Blutsohnes und die von Alia waren ...

Die Kapitel aus der Sicht des Blutsohnes und die von Alia waren sehr detailliert beschrieben, was der gesamten Welt Leben eingehaucht hat.

Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin und den Charakteren! Ich bin gespannt, wie ihre Schicksale verbunden sind und ob sie ihre Welt retten können.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und den Schreibstil finde ich unglaublich. Die Charaktere werden sehr gut und detailliert beschrieben, was mir am meisten an der Leseprobe gefällt. Die Handlung ist spannend und ich erhoffe mir von der Fortsetzung der Handlung heraus zu finden, warum das Wasser auf einmal immer weniger wurde, wieso der Blutsohn jedes Mal ein blondes Mädchen mit blauen Augen sucht, ob er sich vielleicht gegen seine eigene Mutter stellt und was mit Alia und ihrer Schwester passiert. Alias Sicht hat mir ein bisschen besser als die des Blutsohnes. Ihre persönlichen Erfahrungen lassen sie menschlich Wirken und man kann besser in die Geschichte eintauchen.

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich hat schon der erste Satz gepackt und ich fand insbesondere den Prolog einfach episch! Richtig toll geschrieben, die Worte und Beschreibungen sind so gewählt, dass sich in meinem Kopf ein richtiges Bild zusammensetzt und ich den Staub schon fast selbst schmecken kann. Das Cover passt perfekt dazu und ich finde auch die Kombination aus allen 3 Covern richtig toll zusammen.

Der Schreibstil im ersten Kapitel wird dann etwas „normaler“, ich fand sie Erzählweise aber trotzdem super angenehm und bin richtig angefixt weiterzulesen.

Ich glaube es wird in dieser Geschichte ziemlich „blutig“ zu gehen, aber der Titel verrät ja auch schon, dass Blut wohl eine große Rolle spielen wird.
Ich bin auf jeden Fall super gespannt, wie es mit Alia weiter gehen wird und wäre wahnsinnig gern bei dieser XXL-Leserunde dabei um mich mit gleichgesinnten Leser:innen auszutauschen und in die Welt von Ruann und Sapion abzutauchen!

Viele Grüße und ein tolles Wochenende für euch,
Maria :)

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ich muss sagen das Buch hört sich sehr spanned an und ich glaube das ich das Buch verschlingen werde