XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Eine faszinierende Fantasy-Trilogie
Cover-Bild Die Quellen von Malun - Blutgöttin
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Daniela Winterfeld (Autor)

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Roman

Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...

Cover-Bild Die Quellen von Malun - Blutsohn
Produktdarstellung
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Daniela Winterfeld (Autor)

Die Quellen von Malun - Blutsohn

Roman

Auf Ruann herrscht immer noch Krieg um die letzten Wasservorräte. Der Offizier Dorgen ist inzwischen zum Heerführer aufgestiegen. Er ist entsetzt, als ihm sein mächtiger Schwiegervater Walerius aufträgt, den letzten großen Wald abzubrennen, um die Feinde in die Knie zu zwingen. Aber kann Dorgen sich ihm widersetzen?
Währenddessen versuchen die geflohene Sklavin Alia und der desertierte Soldat Tailin, den Lauf der Dinge aufzuhalten. Beide begeben sich in Lebensgefahr, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch der Herrscher Sapions verfügt über zerstörerische Magie - und ihre grausame Macht wurzelt längst schon tief in den Seelen der Menschen.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 18.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 29.03.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.02.2021

Das Cover gefällt mir von der Farbgebung und vom Kontrast her gut. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Man ist direkt dabei, als wäre man mittendrin, kann sich alles sehr gut vorstellen. Besonders ...

Das Cover gefällt mir von der Farbgebung und vom Kontrast her gut. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Man ist direkt dabei, als wäre man mittendrin, kann sich alles sehr gut vorstellen. Besonders gut finde ich, wie sie es schafft die Gefühle rüber zu bringen. In der ersten Szene mit dem Blutsohn merkt man direkt, in welchem Zwiespalt er steckt, dass er das eigentlich gar nicht machen will, was er tut, aber es muss. Oder auch bei Alia, da ist die Angst um ihre Schwester und ihren Wassersucher regelrecht spürbar und man fiebert bereits mit ihr mit. Alias Charakter zeugt von Stärke aber auch von Klugheit. Ich mag sie. Ich hoffe, dass Alia es irgendwie schaffen kann sich, ihre Schwester ihre Freundin und ihren Freund von dort aus der Sklaverei zu retten. Aber wahrscheinlich steht ihr noch größeres bevor und sie ist dazu bestimmt alle zu retten. Wer weiß? Ich würde gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Das Cover ist schön gedtaltet und der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Die Charaktere wirken bereits auf den ersten Seiten sehr interressant und vielschichtig und ich bin mir sicher, dass einen ...

Das Cover ist schön gedtaltet und der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Die Charaktere wirken bereits auf den ersten Seiten sehr interressant und vielschichtig und ich bin mir sicher, dass einen dort spannende Charakterentwicklungen mit höhen und tiefen bevorstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Alia und der Blutprinz vielleicht Aufeinandertreffen, das sie viellecht beide aus ihren bisherigen Rollen ausbrechen und zu Leben lernen. Ich freue mich auf eine sehr spannende Geschichte, denn ich konnte die Leseprobe schon nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Mein erster Gedanke? Widerlich. Aber auf grausig faszinierende Weise fesselnd. Die Umstände im Buch sind schrecklich und ekelhaft und ich kann mir eigentlich nicht ganz erklären wieso, aber irgendwie musste ...

Mein erster Gedanke? Widerlich. Aber auf grausig faszinierende Weise fesselnd. Die Umstände im Buch sind schrecklich und ekelhaft und ich kann mir eigentlich nicht ganz erklären wieso, aber irgendwie musste ich immer weiter lesen. Ich habe absolut keine Ahnung, welche Richtung diese Geschichte nehmen könnte, weshalb ich sehr gespannt auf das Buch bin.
Die Cover der Bücher gefallen mir wirklich gut, auch wenn sie nicht total aus der Menge herausstechen, und passen auch hervorragend zusammen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ich liebe Fantasy-Bücher die nicht auf dem normalen Heldenprinzip, alias Harry Potter und Percy Jackson, aufgebaut sind. Durch die Leseprobe kann ein guter grober Einblick auf den Aufbau der Welt und die ...

Ich liebe Fantasy-Bücher die nicht auf dem normalen Heldenprinzip, alias Harry Potter und Percy Jackson, aufgebaut sind. Durch die Leseprobe kann ein guter grober Einblick auf den Aufbau der Welt und die Problematik gelegt werden - zeigen aber nicht als das die Geschichte zu sehr gespoilert wird. Ich habe bereits jetzt eine Sympatie für Alia.

Die Covers haben ein interessantes Spiel zwischen gold/rot und schwarz. Dadurch wird bereits zu Beginn etwas göttliches (gold) gezeigt aber auch das es etwas düsteres mit sich bringt (schwarze Schatten). Beim zweiten Cover spielt das rot auf das "Blut" an und symbolisiert, mit dem gold und dem schwarzen, die großartige Thematik des Blutsohnes an. Ich bin bereits jetzt schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Das Buch klingt spannend, ohne das der Klappentext zu viel verrät. So muss man es einfach lesen, weil ja kein Hinweis auf "das Schicksal" der Charaktere gegeben wird.
Gleichzeitig glaube ich, dass ich ...

Das Buch klingt spannend, ohne das der Klappentext zu viel verrät. So muss man es einfach lesen, weil ja kein Hinweis auf "das Schicksal" der Charaktere gegeben wird.
Gleichzeitig glaube ich, dass ich mich sehr gut in den Konflikt reindenken kann, denn was wäre ein Leben, ohne Wasser?