XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 21.03.2021 um 10:02 Uhr

Hey :)
Nur nochmal zum Verständnis eine Frage:
Habe ich ab dem 29.03 bis 02.05 Zeit um alle drei Bände zu lesen, oder um den ersten Band zu lesen?

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 17:03 Uhr

Huhu also ich muss mich da etwas anschließen. Ich hatte noch nie eine XXL Leserunde und bin es gewohnt das bei dem Buch ein Brief dabei ist. In diesem ist nochmal erläutert wann man was lesen soll. Dies war hier nicht der Fall. Liege ich richtig wenn ich vermute das wir das Buch komplett lesen und nicht nur Etappenweise und dann direkt über das ganze Buch schreiben?

Würde mich freuen wenn ich Rückmeldung bekomme.

Lg und allen viel Spaß

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 13:40 Uhr

_girl_who_reads_ schrieb am 21.03.2021 um 10:02 Uhr

Hey :)
Nur nochmal zum Verständnis eine Frage:

Liebe Grüße

Alle drei Bände. Ich habe gerade meine Mail mit den e-books bekommen, da wurde es auch nochmal explizit so erwähnt....

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 23:02 Uhr

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 07:57 Uhr

Jen_A schrieb am 24.03.2021 um 23:02 Uhr

Okay hier steht nämlich der erste Band bis zum 2.5

Lg

Und wenn du den Text darunter liest (bevor die Bände aufgezählt werden), siehst du, dass man sechs Wochen für alle drei Bände hat. So stand es auch in der „Du bist dabei“-Mail.

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 13:44 Uhr

Steliyana schrieb am 25.03.2021 um 07:57 Uhr

Ja so hab ich es auch ursprünglich verstanden war mir jetzt nur nicht mehr sicher. Da ich es so nicht nicht hatte 🙂

Danke für die Rückmeldung

angies_bookworld

Mitglied seit 24.03.2018

Ist mein Bücherregal voll, kaufe ich ein neues.

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 19:58 Uhr

Guten Abend :)

ich wollte mich einmal erkundigen, wie das mit dem Rezensieren läuft. Sollen/ dürfen wir alle drei Bücher erst rezensieren, wenn die Rezensionsphase am Ende ist?
Oder wäre es auch in Ordnung, wenn man jedes Buch gleich nach dem Lesen rezensiert?

Ich habe Angst, dass ich bei den drei Büchern(und den 2000 Seiten) dann eventuell mal etwas vermische, wenn ich die Rezensionen erst alle am Ende schreibe und würde sie vorher dann vielleicht schon in einem Textdokument vorschreiben.

Liebe Grüße,

Lesen geht immer! :)

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 21:19 Uhr

Jen_A schrieb am 25.03.2021 um 13:44 Uhr

Danke für die Rückmeldung

Vielleicht war es technisch nicht anders möglich oder es ist ein Versehen gewesen. :)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 00:11 Uhr

angies_bookworld schrieb am 25.03.2021 um 19:58 Uhr

Guten Abend :)

Liebe Grüße,
Angelina

Das Rezensionsfeld in der Leserunde öffnet sich erst am 10.05. Die ersten beiden Bände werden dann in der Leserunde rezensiert und der dritte Band auf der Buchdetailseite.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 00:13 Uhr

In den ersten zwei Wochen wird der erste Band gelesen, dann wird in der dritten und vierten Woche der 2 Band gelesen und in den letzten zwei Wochen wird der 3 Band gelesen. Ich habe die Daten jetzt nochmal angepasst, damit es hoffentlich etwas übersichtlicher für euch ist.