XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Vorstellungsrunde

Profilbild von laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel

Mitglied seit 28.05.2020

Je kleiner der Sub, desto geringer die Auswahl.

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 18:44 Uhr

Uhhh, ich hätte nie gedacht, dass ich bei dieser Riesen-Leserunde dabei sein darf und freue mich gerade so!
Ich bin Laura, 19 Jahre alt, und habe tatsächlich letzte Woche erst meine zweite Leserunde beendet. Deswegen bin ich umso überraschter, dass ich gleich wieder einsteigen darf.
Ich bin gerade mitten in einem Praktikum, aber ausreichend Zeit zum Lesen findet sich natürlich immer!😉

Profilbild von lesestimmung

lesestimmung

Mitglied seit 07.12.2020

Bookstagrammerin mit Liebe zu fremden Welten, spannenden Geschichten und beeindruckenden Charakteren

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 18:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gerade gefreut habe, als ich die Bestätigung in meinem Postfach gesehen habe. Das hier ist tatsächlich meine erste Leserunde und ich hätte niemals gerechnet, wirklich teilnehmen zu können.

Kurz zu mir: Ich bin Leonie, 21 Jahre alt und liebe lesen über alles. Seit der ersten Klasse hat man mich nur selten ohne Buch in der Hand gesehen, heute lese ich am liebsten Fantasy und New Adult. In meiner Freizeit führe ich neben dem Lesen auch eine Bookstagram Seite und zeichne und fotografiere gerne.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch allen!♡

Celly30

Mitglied seit 11.03.2021

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 20:32 Uhr

Hallo allerseits!

Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Als ich gerade die Email gelesen habe, bin ich wie ein Flummi durch die Wohnung gehüpft, weil mir die Leseprobe so unfassbar gut gefallen hat und ich nicht fassen konnte, dass ich weiterlesen darf.

Mein Name ist Kim. Wenn ich nicht gerade mit einem Buch in der Hand auf der Couch sitze und in fremde Welten abtauche, genieße ich meine Zeit an der frischen Luft. Ab und zu mache ich auch mal gerne Sport, damit ich bei der nächsten Leseeinheit wieder ungehemmt zu den Keksen greifen kann

Ich bin hier zwar noch ein ziemlicher Neuling, aber freue mich wahnsinnig auf die gemeinsame Leserunde.

Profilbild von veronique

veronique

Mitglied seit 14.03.2021

fragmented into thousands of worlds

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 22:48 Uhr

Guten Abend meine Lieben
Ich bin Vero, 21 Jahre und mein Herz hat Freudensprünge gemacht, als ich die Email in meinem Postfach entdeckt habe!
Die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht und zahlreiche Fragen aufgeworfen, weshalb ich kaum erwarten kann, dass der 1. Teil bei mir eintrifft!
Dabei ist es meine 1. Leserunde hier- ich freue mich auf den Austausch!

Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Mitglied seit 02.01.2019

Das wahre Glück findet man zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 08:01 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, ich hoffe wir werden eine interessante Leserunde haben. Genug Diskussions- und Redematerial hat das Buch jedenfalls, zumindest geht es mir so nach der Leseprobe..

Ich bin super gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Kurz zu mir:
Ich heiße Caro, bin noch ein paar Tage 29, bevor mich meine dritte 0 einholt. Zusammen mit meinem Freund und unserer Hündin wohnen wir im Speckgürtel von Hamburg.

Beruflich arbeite ich in der Abrechnung und Studienabteilung eines medizinisches Instituts.

Ich wünsche uns allen ein paar spannende Lesewochen, mit einem tollen Austausch.

Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Mitglied seit 02.01.2019

Das wahre Glück findet man zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 08:10 Uhr

Daniela Winterfeld schrieb am 16.03.2021 um 17:46 Uhr

Hey, ihr Lieben,

ich bin Daniela (und ihr dürft mich auch gern beim Vornamen nennen )
Nachnamen habe ich ohnehin mehrere. Nicht nur Winterfeld (Pseudonym für Fantasy), sondern auch Ohms (der ist echt und prangt außerdem auf meinen Historienromanen, und z.T. auch auf älterer Fantasy).

Jaaa, also ich bin die, die diesen dreiteiligen, 2000-seitigen Wahnsinnsschinken geschrieben hat und die sich jetzt wahnsinnig darauf freut, die Geschichte noch einmal durch eure Augen zu erleben. Für mich als Autorin ist es immer etwas sehr besonderes, quasi live dabei zu sein, wenn ihr eure Leseeindrücke schildert, euch in Protagonisten verliebt oder sie hasst, oder wenn ihr darüber spekuliert, wie es wohl weitergeht. (Bei letzterem muss ich immer sehr viel kichern ;D)

Zu mir gibt es noch zu sagen, dass ich eigentlich den größten Teil meiner Tage schreibe (Ich bin also hauptberuflich Autorin), und das eigentlich schon den Großteil meines Lebens.
Wenn jetzt nicht Pandemie wäre, würde ich nebenbei noch im Escaperoom als Gamemasterin arbeiten und Leute in geschlossene Räume sperren. (Ich liebe es einfach, Geschichten zu erzählen, je dramatischer und gruseliger, desto besser).

Etwas weniger gruselig bin ich gegenüber meinen Kindern und meinem Mann, mit denen ich in Berlin-Kreuzberg wohne. <3

Auch wenn man das bei der Lektüre meiner Bücher vielleicht manchmal anzweifeln würde, bin ich generell ein sehr freundlicher und friedliebender Mensch.
(Vielleicht verrate ich euch später irgendwann mal, welcher meiner ProtagonistInnen mir am ähnlichsten ist. - Wobei ... lustig wäre es auch, euch raten zu lassen.)

Meinen boshaften Teil kriegen jedenfalls nur meine Protagonisten zu spüren. (Muharharhar.) Aber zu meiner Ehrenrettung kann ich sagen, dass ich sie in Wirklichkeit ganz furchtbar lieb habe und schrecklich mit ihnen mitleide :D

So hochoffiziell werde ich jeden Freitag hier vorbei schauen und eure Fragen beantworten, bzw. etwas zu euren Leseeindrücken schreiben. Aber wie ich mich kenne, werde ich meine Neugier auch nur schwerlich bezähmen können, und immer wieder mal vorbeischneien und mitlesen.
Allerdings muss ich zwischendurch auch noch andere Dinge schreiben. Deshalb ist der Freitag mein Antworten-Tag.

Ich habe eben schon einmal versucht, euch auf Instagram "einzusammeln". Wer hier bei der Lesejury einen Link im Profil hat, den sollte ich erwischt haben. Aber falls ihr hier keinen Link habt und trotzdem auf Insta seid, schreibt mich gern an. Mich findet ihr als @danielaohms_danielawinterfeld
(Ein paar eurer Links haben übrigens nicht funktioniert. Schaut am besten mal nach.)

Auf jeden Fall freue ich mich auf die gemeinsamen Wochen, die uns hier bevorstehen und bin jetzt gespannt, euch ein bisschen kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

also das mit dem boshaften Teil glaube ich dir aufs Wort, nach diesen ersten Seiten von Blut Göttin, war ich völlig entsetzt und fasziniert zu gleich.

Ich liebe Fantasy, wenn sie einen richtig bösen Teil hat und bis jetzt hast du es schon nach den ersten 40 Seiten zu 100% erfüllt.
Das wird glaube ich richtig gut :D

Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

Mitglied seit 23.03.2020

Ohne Buch gehe ich nicht aus dem Haus!

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 08:14 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!!!!!

I´m so happy! Ich habe gerade gesehen, dass ich dabei bin und kann es immer noch nicht glauben.

Nun etwas zu mir:

Ich heiße Lea und bin 18 Jahre alt.
In meiner Freizeit lese ich (Wer kann es glauben) total gerne wunderschöne Bücher und Blogge nebenbei auf Instagram -> über Bücher ;D .
Außerdem spiele ich Klavier, Nähe und singe unter der Dusche.

Ich bin schon total gespannt auf diese Leserunde und freue mich auf eure Gedanken...!

Lg
Lea

Profilbild von Liiisa

Liiisa

Mitglied seit 07.05.2019

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 10:03 Uhr

Hi

Ich habe mich mega gefreut, als ich gelesen habe, dass ich dabei sein darf. Vielen lieben Dank dafür! Ich liebe Leserunden und den gemeinsamen Austausch, grade jetzt.

Ich bin Lisa, 25 Jahre alt, studiere und wohne zusammen mit meinen zwei Katzen in Berlin. Ich mag eigentlich alle möglichen Genres, High Fantasy lese ich eigentlich viel zu selten. Deswegen freue ich mich umso mehr auf die Leserunde und bin schon ganz gespannt auf die Bücher!

Profilbild von Steliyana

Steliyana

Mitglied seit 07.01.2017

Lesen geht immer! :)

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 11:27 Uhr

Maddison schrieb am 16.03.2021 um 16:28 Uhr

Hallo alle miteinander!

Ich habe gerade die Mail gesehen und freue mich unglaublich mit euch an dieser Leserunde teilzunehmen.

Kurz zu mir: Ich bin Lena, 19 Jahre alt und wenn ich meine Nase nicht gerade in ein Buch stecke, zeichne oder koche ich gerne.

Viel Spaß und liebe Grüße! :)

Was kochst du denn am liebsten?

Profilbild von SandraN

SandraN

Mitglied seit 18.05.2016

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 11:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nach langer Pause bin ich wieder mit an Bord und freue mich tierisch!
Ich heiße Sandra, bin 30 Jahre jung und komme aus einer Kleinstadt in Unterfranken, nahe Frankfurt. Ich bin in der Unternehmenskommunikation für 2 Kliniken tätig. In meiner Freizeit liebe ich es zu wandern und natürlich zu lesen.

Liebe Grüße
Sandra