Wie sollen Leserunden ablaufen?

Aktualisierung

Wir freuen uns über das rege Feedback, das uns über das Forum, per Mail oder bei Facebook erreicht hat und bedanken uns bei allen Teilnehmern der Abstimmung. Wir nehmen jede Anregung von euch ernst. Das Ergebnis zeigt uns, dass der Wunsch nach Leseabschnitten derzeit überwiegt und daher lassen wir unsere Leserunden erst einmal unverändert. Wir sehen aber auch das Potenzial für ein anderes Lesen. Wir werden uns zu diesem Thema einige Gedanken machen und ihr könnt gespannt sein, was dazu in diesem Jahr noch kommen wird.

--------

Anfang des Monats ist unsere Lesejury, wie ihr sie jetzt vor euch seht, 6 Monate alt geworden. Wir freuen uns sehr über eure Begeisterung für unsere Leserunden und auf alle weiteren Aktionen, die folgen werden. Eure aktive Rückmeldungen helfen uns die Lesejury kontinuierlich zu verbessern. Deshalb ist uns ehrliches Feedback sehr wichtig.

Ein Unterschied in unseren Leserunden, zu denen auf anderen Portalen, ist die Aufteilung in Leseabschnitten. Wir möchten euch damit einen Rahmen für die Diskussionen geben, damit alle gemeinsam über den gleichen Abschnitt im Buch diskutieren können und keine Spoiler auftreten.

Wir wissen, dass sich dadurch die Lesezeit auf eine Länge von drei bis vier Wochen streckt, die manche von euch für die Bücher gar nicht bräuchten. Manchmal möchte man als Leser das Buch einfach in einem Schwung beenden und sich dann mit anderen über das ganze gelesene Paket unterhalten.

Mit dieser Abstimmung möchten wir ein Stimmungsbild gewinnen, wie weit, welche Seite bei uns in der Community vertreten ist. Lest ihr gerne in den festgelegten Abschnitten und wartet dafür auch mit dem weiterlesen? Oder wollt ihr das Buch frei durchlesen und in einer Leserunde von Anfang an über alles reden können?

Das Ergebnis dieser Abstimmung dient erst einmal nur als Meinungsbild. Wann und in welchem Rahmen Leserunden nach der Abstimmung angepasst werden, ist momentan noch offen. Aber durch eure Teilnahme gebt ihr uns die Chance, unsere Leserunden in Zukunft noch weiter auf eure Bedürfnisse anzupassen.

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Die Abstimmung läuft vom 30.11.2016 bis zum 31.12.2016.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Buchpakete von Bastei Lübbe im Wert von maximal 30€.

Sag uns deine Meinung!

Die Abstimmung ist beendet.

• 50% Leserunde mit Leseabschnitten
  • 25% Leserunde ohne Leseabschnitte
  • 25% Mir ist beides Recht

Sag uns deine Meinung!

Die Abstimmung ist beendet.

• 50% Leserunde mit Leseabschnitten
  • 25% Leserunde ohne Leseabschnitte
  • 25% Mir ist beides Recht

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 30.11.2016 endet am 31.12.2016 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Der 1. - 3. Platz erhalten ein Buchpaket von Bastei Lübbe im Wert von maximal 30€. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ergebnis der Abstimmung.

Das Ergebis der Abstimmung ist nicht bindend. Es dient nur zur Meinungsabfrage.

Datenschutz