Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Mitglied seit 15.06.2016

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 11:55 Uhr

Schwer zu sagen, entweder entscheidet man sich für sein selbstbestimmtest Leben oder für die Familie. Dann kommt es vermutlich darauf an, wie gut man mit der eigenen Familie klar kommt und aus welchen Gründen diese Hochzeit stattfinden soll. All das sind Faktoren, die irgendwie in die Entscheidung mit hineinspielen. Wichtig ist auch die Frage, ob man von Anfang an so erzogen wurde, dass man irgendwann verheiratet wird oder ob man Freiheiten hatte. Auch spiel das eigene Liebesleben eine Rolle. Ist man gerade in dem Moment in einen anderen verliebt? Daher finde ich es schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten. Tendenziell würde ich aber versuchen, es meinen Eltern auszureden und die protestieren

Profilbild von anooo

anooo

Mitglied seit 18.01.2017

Lachen.Lieben.Lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 12:08 Uhr

Ich denke es kommt auf die Zeit an in der man lebt. In unserer heutigen Zeit würde ich mich auf jedenfall dagegen wehren. Wenn es sein müsste würde ich auch meine Familie verlassen und alleine leben um meinen freien Willen zu schützen.

Ich denke für Lia ist das alles viel schwerer, da Familie einen anderen Stellenwert hatte, vor allem wenn man aus einer königlichen Familie stammt. Deswegen finde ich Lia sehr mutig und unheimlich inspirierend, sodass ich gerne ihre Geschichte erfahren möchte.

Profilbild von Bucheule1902

Bucheule1902

Mitglied seit 04.07.2017

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ - Heinrich Heine

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 12:15 Uhr

Ich wüsste nicht was ich tun würde. Ich würde mich versuchen meiner Familie zu wiedersetzen, auch wenn es die Familie außeinander reisen würde.
Aber ich würde mich nicht dazu "zwingen" lassen, einen Mann zu heiraten, den ich nicht kenne.

Es sollte ein Mann sein, den man schon länger kennt und aus Liebe und nicht wie früher, einfach um einen besseren Stand in der Gesellschaft zu haben oder jemanden, den man von den Eltern vorgesetzt bekommt.

Das würde ich nicht wollen und mir auch nicht gefallen lassen.

Profilbild von Kirasbuecherwelt

Kirasbuecherwelt

Mitglied seit 24.05.2017

books can take you into wonderful worlds.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 12:27 Uhr

Ich würde zumindest auf ein Treffen bestehen. Wenn ich ihn dann mag oder er mir sympathisch ist, würde ich die Heirat vielleicht eingehen. Wenn ich ihn aber erst am Tag meiner Hochzeit sehen kann/ darf, würde ich wahrscheinlich genauso wie Lia handeln, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Dazu kommt aber immer noch der Gedanke, ob sich die Heirat für alle, die ich liebe, positiv auswirkt. Schließlich war das im Mittelalter Gang und Gebe. Wenn meine Eltern von der Heirat z.B. profitieren würden, dann würde ich sie wahrscheinlich meinen Eltern zuliebe eingehen. Dafür sollten sie ihn dann aber wenigstens schon einmal kennengelernt und mir die Bestätigung gegeben haben, dass er nett etc. ist.

Profilbild von Ananasstueckchen

Ananasstueckchen

Mitglied seit 26.08.2017

What is a bookshelf other than a treasure chest for a curious mind.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 12:35 Uhr

Sehr schwierige Frage.
Im ersten Moment dachte ich, dass ich mich auf jeden Fall dagegen wehren oder sogar davor weglaufen würde.

Allerdings weiß man ja nichts über die genauen Umstände. Was für Konsequenzen hätte es den Mann nicht zu heiraten? Ist die Familie vielleicht auf die Hochzeit angewiesen?
Dann würde man alle im Stich lassen und sich gegen seine Familie stellen.
Vielleicht gefällt einem der Mann den man heiraten soll ja auch, wenn man ihn erstmal kennenlernt.

Ich glaube ich würde auf jeden Fall darauf bestehen den Mann vorher kennenzulernen. Denn jemanden zu heiraten, den man gar nicht liebt oder vielleicht sogar gar nicht leiden kann, nur der Familie zuliebe ist schon ein ziemlich großes Opfer.

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 12:40 Uhr

Das käme natürlich ganz darauf an, was mit der Heirat bezweckt werden soll. Wenn es einfach nur um's Heiraten geht, um Ansehen oder sonstiges in dieser Richtung, würde ich fliehen und mich ganz bestimmt nicht zu einer Heirat bzw. Ehe zwingen lassen, nur damit andere davon profitieren.

Wenn es darum gehen würde, meine Familie zu schützen, vor Hunger, Armut, Tod zu sichern, würde ich wohl oder übel über meinen Schatten bringen und diese Heirat eingehen. Vermutlich würde ich trotzdem Bedingungen stellen um es mir ein wenig zu vereinfachen.

Profilbild von Buechergarten

Buechergarten

Mitglied seit 09.12.2016

“Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.” Cicero

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 12:56 Uhr

Ich denke es käme darauf an, warum ich diesen Mann heiraten soll. Grundsätzlich war ich mit 17 Jahren eher der typische revolutierende Teenager, also würde ich sagen ich hätte mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, hätte geschrien, getobt und mich sicher nicht einfach gefügt ;)
Allerdings stelle ich mir jetzt schon die Frage, was wäre, wenn dafür die eigene Familie gut leben könnte? Was, wenn dafür Frieden einkehren könnte wo davor noch Krieg herrschte? Und plötzlich ist es gar keine so leichte Entscheidung mehr. Für meine Familie würde ich das Los in meinem Alter wohl akzeptieren.

Profilbild von Cry_a_river

Cry_a_river

Mitglied seit 02.10.2017

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 13:08 Uhr

Ich wäre nicht einverstanden damit senn meine Eötern das nur zu ihren eigenen Zwecken machen würden. Ich würde mich wehren bis zum geht nicht mehr ich würde alles tun um etwas entgegenzusetzen. Warum sollte ich auch nur um meinen Eötern zu gefallen einen Mann heiraten den ich noch nie zuvor gesehen habe??

Jedoch wenn es darum geht ein Volk zu retten oder Menschen zu schützen dann würde ich es machen. Ich müsste meine Freiheit halt opfern damit weiter Menschen leben können ohne das zu erleben was bevorstehen würde, hätte ich nicht zugestimmt. Außerdem würde ich versuchen das beste aus der Heirat zu machen, wie gesagt Hoffnung stirbt zuletzt ~♡

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 13:29 Uhr

ich würde mich wehren, denn für mich wäre eine Heirat für den Rest des Lebens, ohne ihn zu kennen, eine riesengroße Hypothek. Selbst bei Armut muss es andere Möglichkeiten geben denn der Mann würde sich ja auch nicht wohlfühlen nur wegen seines Geldes geheiratet worden zu sein.Prestige und Macht wären ein Grund mehr um davon zu laufen denn das geht garantiert nicht gut.Es ändert sich ganz oft etwas an der Gesamtsituation und dann ist der Hochzeitsgrund nicht mehr da.

Profilbild von lenicool11

lenicool11

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen lässt ein abtauchen in eine andere Welt und lässt ein träumen.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 13:46 Uhr

Was würde ich tun wenn ich jemand mit 17 Jahren heiraten würde gute Frage. Ich glaube ich würde meine Eltern überreden das sie mir das nicht an tun und wenn das alles nicht bringt flüchten. Ich will zu nichts gezwungen werden was ich nicht möchte ich möchte mich Frei entfallten können.

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz