Glücks-Gewinnspiel

Der glücklichste Buchautor Dänemarks hat uns mit "HYGGE – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht" einen beglückenden Einstieg in den dänischen Way-of-Life gegeben. In seinem neuen Buch "LYKKE - der dänische Weg zum Glück" untersucht er mit wissenschaftlichen Methoden, was die glücklichsten Menschen weltweit auszeichnet. Meik Wiking zeigt uns anschaulich, mit welchen Methoden man Glück überhaupt messen kann und welches die aussagekräftigen Indikatoren dafür sind, ob wir glücklich sind oder nicht. Und liefert uns damit den besten Ansatz, um unser Glück selbst in die Hand zu nehmen!

Unter allen Glücksuchenden verlosen wir die folgenden Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Glücks-Postkarten-Set

Das Gewinnspiel läuft vom 16.10 bis zum 19.11.2017.

Glücks-Gewinnspiel

Was bedeutet Glück für dich?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 3 LYKKE-Fan-Paketen!

Was bedeutet Glück für dich?

Gewinnspielfrage

Mirjamlora

Mitglied seit 24.04.2018

Veröffentlicht am 24.04.2018 um 17:53 Uhr

Glück ist für mich, mir Zeit zum träumen zu nehmen. Durch Reisen oder durch Büchef neue Welten zu betreten und dabei immer etwas neues zu lernen.

Profilbild von Booklyn

Booklyn

Mitglied seit 15.03.2018

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 04.05.2018 um 15:38 Uhr

Glück ist für mich wenn alle meine Lieben und ich gesund sind und wenn ich dazu immer mindestens einen Euro in der Börse habe - und zum vollkommenen Glück darf natürlich ein gutes, spannendes Buch nicht fehlen.

Profilbild von solaire_writing

solaire_writing

Mitglied seit 29.07.2018

Books are the doors to your dreams

Veröffentlicht am 29.08.2018 um 10:41 Uhr

Für mich war Glück und glücklich sein immer ein schwieriges Thema. Ständig such man in äußeren Einflüssen nach dem perfekten Glück. Heute bedeutet Glück für mich, mit mir selbst im Reinen zu sein, am Leben zu sein und die kleinen Dinge im Leben zu genießen. Ein Tag mit meinem Surfbrett im Wasser oder meine Lieblingskerze anzuzünden. Geliebt zu werden und zu lieben :)

Profilbild von xanadutestet

xanadutestet

Mitglied seit 03.09.2018

Veröffentlicht am 03.09.2018 um 15:42 Uhr

Glück bedeutet für mich meine Töchter und meinen Enkel um mich zu haben, oder mit einem guten Buch mit lesen einen schönen Abend zu verbringen

Profilbild von GinnysBuecher

GinnysBuecher

Mitglied seit 17.05.2017

Ich lese fast alles und das seit 29 Jahren.

Veröffentlicht am 21.09.2018 um 21:21 Uhr

Ein Teil meines Glücks sieht man auf meinem Profilbild. Kater Gismo, der mir seit sieben Jahren den Alltag versüßt. Seine Freundin Luzy ist seit fünf Jahren dabei (allerdings mögen die beiden nicht zusammen auf ein Bild, so weit geht ihre Liebe zu einander nicht)
Ansonsten warme Kuscheldecken, gute Bücher und eine anständige Tasse Kaffee.

Profilbild von Greenie_Apple

Greenie_Apple

Mitglied seit 29.05.2018

Lesen verleiht Flügel

Veröffentlicht am 29.09.2018 um 18:15 Uhr

Glück kann sich bei mir ganz unterschiedlich zeigen: Es kann ein Moment alleine inmitten von Natur sein, wo ich nichts anderes mehr hören kann als das Zwitschern der Vögel, das Rauschen der Blätter oder des Meeres, das Zirpen der Grillen. Aber auch einfach die Gewissheit, dass es meinen Liebsten gut geht oder ich von Freunden gesagt bekomme, dass ich ihnen fehle, wenn ich bei einem Treffen nicht dabei sein kann.

Pummelluff

Mitglied seit 02.10.2018

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 02.10.2018 um 12:03 Uhr

Glück bedeutet für mich meine Kinder....die Gesundheit und und die Liebe die ich meinen Kindern geben kann.

Und....mein Bücherregal..... ich liebe auch meine ( //)und ich habe das Glück das ich mich damit ,,austoben,, kann

Nova

Mitglied seit 16.05.2018

Veröffentlicht am 03.10.2018 um 14:16 Uhr

Zeit mit meiner Familie ist das , was mich tagtäglich glücklich macht.

Zu sehen wie mein kleiner Sohn wächst und gedeiht. Zu sehen wie er gerade das krabbeln meistern, die ersten Zähnchen durchkommen und und und...

Glaube mehr Glück kann man nirgends empfinden <3

Lillylucy

Mitglied seit 13.04.2017

Veröffentlicht am 27.10.2018 um 07:41 Uhr

Mit meinen Lieben durch die Natur zu streifen, unseren Hund beim Spiel zu beobachten und anschliessend gemeinsam mit allen gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und froh zu sein, dass man sich hat - das ist für mich Glück

Profilbild von Dreizehn

Dreizehn

Mitglied seit 12.04.2018

"Jedesmal, wenn ein Buch in andere Hände gelangt, wächst sein Geist und wird stark" C.R. Zafón

Veröffentlicht am 27.10.2018 um 18:00 Uhr

Zeit zu haben. Für all die schönen kleinen und längeren Momente.

Die dänischen Glücks- und Wohlfühl-Bücher

Meik Wiking

LYKKE

Der dänische Weg zum Glück

In jedem Land der Welt, unabhängig von Wohnort, Religion oder Vermögen gibt es Menschen, die sich als glücklich – dänisch lykkelig - empfinden, insgesamt drei Prozent der Weltbevölkerung. Was machen sie anders als die anderen? Was zeichnet sie aus? Und was können wir selbst tun, um glücklich zu sein? Meik Wiking stellt die Grundregeln des glücklichen Lebens auf, wissenschaftlich erforscht, weltweit erprobt – und gar nicht so schwer nachzumachen…

zum Buch

Meik Wiking

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge
Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von „Kunst der Innigkeit“ über „Gemütlichkeit der Seele“ und „Abwesenheit jeglicher Störfaktoren“ bis hin zu „Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge“, „gemütliches Beisammensein“ oder gar „Kakao bei Kerzenschein“. Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!
Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in Kopenhagen lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.10.2017 um 0 Uhr und endet am 19.11.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Postkarten-Set

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz