Glücks-Gewinnspiel

Der glücklichste Buchautor Dänemarks hat uns mit "HYGGE – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht" einen beglückenden Einstieg in den dänischen Way-of-Life gegeben. In seinem neuen Buch "LYKKE - der dänische Weg zum Glück" untersucht er mit wissenschaftlichen Methoden, was die glücklichsten Menschen weltweit auszeichnet. Meik Wiking zeigt uns anschaulich, mit welchen Methoden man Glück überhaupt messen kann und welches die aussagekräftigen Indikatoren dafür sind, ob wir glücklich sind oder nicht. Und liefert uns damit den besten Ansatz, um unser Glück selbst in die Hand zu nehmen!

Unter allen Glücksuchenden verlosen wir die folgenden Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Glücks-Postkarten-Set

Das Gewinnspiel läuft vom 16.10 bis zum 19.11.2017.

Glücks-Gewinnspiel

Was bedeutet Glück für dich?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 3 LYKKE-Fan-Paketen!

Was bedeutet Glück für dich?

Gewinnspielfrage

Profilbild von Balbinchen

Balbinchen

Mitglied seit 28.04.2019

Veröffentlicht am 17.10.2019 um 22:54 Uhr

Was bedeutet Glück für mich?

Das ist eine wirklich, wirklich wichtige aber auch echt komplexe Frage.
Für mich hat Glück nicht nur eine Bedeutung, es gibt so viele verschiedene Arten, glücklich zu sein, sei es bei Regenwetter auf dem Sofa mit einer Tasse Tee und einem guten Buch, bei Sonnenschein am Strand mit den Menschen, die man liebt oder ein Tag im Freizeitpark. Diese Art von Glück nenne ich gerne akutes Glück.
Dann gibt es noch das langfristige Glück, was für mich persönlich einen sehr großen Stellenwert hat. Dabei geht es eher um das Große-Ganze als um einzelne Glücksmomente. Zum langfristigen Glück zählen für mich Fragen, wie bin ich zufrieden, mit meinem Leben? Macht mein Job auch nach mehreren Jahren noch Spaß? Habe ich Menschen, die ich liebe und von welchen ich die Liebe auch zurück bekomme? ....................

Wie man sieht, ist Glück für mich nicht so einfach zu definieren, allerdings kann man sagen, dass alles, was glücklich macht, Leben ist. Auch wenn es manche Tage gibt, die nicht so toll sind, auch das gehört zum Leben dazu.

Deshalb bedeutet Glück für mich, zu leben, und das so, wie man es selbst für richtig hält.

Lesekatie

Mitglied seit 03.08.2019

Veröffentlicht am 18.10.2019 um 20:51 Uhr

Glück ist, wenn man sein Leben nicht zu ernst nehmen muss. Wenn ich meinen Tag damit beginne freundlich zu anderen zu sein wird mir immer wieder gezeigt wie weit man mit einem freundlichen Gruß und lieben Worten kommt. Mein Glück an andere geben, ohne dabei etwas zu verlieren. Das macht Freude und ist mein Glück.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.10.2019 um 09:01 Uhr

Für mich ist Glück eine Momentaufnahme - das kann ein einzelner Sonnenstrahl an einem wolkenverhangenen Herbsttag sein oder der Anblick einer außergewöhnlichen Blume, ein besonderer Moment mit meinen Liebsten oder wenn mir der Eisvogel über den Weg fliegt. Das alles und noch viel mehr sind Momente des Glücks. Die Kunst ist sie wahrzunehmen.

Alles was länger dauert - z.B. dass es meinen Lieben gut geht, wir gesund sind usw., das ist für mich Zufriedenheit. Und die ist für mich höher zu bewerten als Glück - eben weil von längerer Dauer.

Leomonade

Mitglied seit 14.10.2019

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 16:38 Uhr

Glück bedeutet für mich meine Familie und Freunde gesund zu sehen. Wenn es meinem Umfeld gut geht. Dann zusammen die Zeit verbringen und Tränen zu lachen. Glücklicher kann ich nicht sein.

Profilbild von holzmond

holzmond

Mitglied seit 22.03.2017

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 15:05 Uhr

Gesund zu sein

Profilbild von Snoozle411

Snoozle411

Mitglied seit 18.06.2018

Lesen ist Abenteuer im Kopf ...

Veröffentlicht am 02.11.2019 um 10:28 Uhr

Glück ist ein sehr vielschichtiger Begriff.
Ich bin z. B. glücklich, wenn ich mal nichts zu tun habe und mich in aller Ruhe mit einem Buch hinsetzen und lesen kann. Dabei sind alle Gedanken bei der Buchstory und man denkt nicht an seine alltäglichen Probleme. Man kann los lassen.
Die Familie um sich zu haben und zusammen einen schönen Abend verbringen ist auch Glück.
Gesund sein, Arbeit zu haben, eine Familie zu haben und ein gutes Leben zu führen ist Glück.
Um glücklich zu sein, muss man nicht reich sein, sondern einfach nur zufrieden mit dem was man hat.

Profilbild von maydu

maydu

Mitglied seit 12.05.2016

Ich liebe das Lesen.Man kann seine Phantasie dabei ausleben.

Veröffentlicht am 02.11.2019 um 13:32 Uhr

Glück ist für mich, dass es meiner Familie gut geht und alle gesund bleiben.

WilmaH

Mitglied seit 26.05.2016

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 20:33 Uhr

Glück heißt, das Leben zu genießen.

Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Mitglied seit 29.10.2019

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 18:17 Uhr

Glück ist für mich ganz einfach wenn man Gesund ist und seine Familie und Freunde um sich hat.

jiin

Mitglied seit 29.12.2016

Veröffentlicht am 06.11.2019 um 17:26 Uhr

Glück ist Zeit mit meiner Familie zu verbringen und am liebsten einen schönen Ausflug zu machen.

Die dänischen Glücks- und Wohlfühl-Bücher

Meik Wiking

LYKKE

Der dänische Weg zum Glück

In jedem Land der Welt, unabhängig von Wohnort, Religion oder Vermögen gibt es Menschen, die sich als glücklich – dänisch lykkelig - empfinden, insgesamt drei Prozent der Weltbevölkerung. Was machen sie anders als die anderen? Was zeichnet sie aus? Und was können wir selbst tun, um glücklich zu sein? Meik Wiking stellt die Grundregeln des glücklichen Lebens auf, wissenschaftlich erforscht, weltweit erprobt – und gar nicht so schwer nachzumachen…

zum Buch

Meik Wiking

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge
Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von „Kunst der Innigkeit“ über „Gemütlichkeit der Seele“ und „Abwesenheit jeglicher Störfaktoren“ bis hin zu „Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge“, „gemütliches Beisammensein“ oder gar „Kakao bei Kerzenschein“. Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!
Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in Kopenhagen lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.10.2017 um 0 Uhr und endet am 19.11.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Postkarten-Set

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz