Der Lesejury-Bücherrausch

Kennenlernern bei Kaffee und Kuchen

Habt ihr Lust, euch auch mal privat kennenzulernen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit! Wir möchten ein Lesejury-Mitglieder-Treffen in der Mayerschen Buchhandlung am Kölner Neumarkt veranstalten und laden euch herzlich ein dabei zu sein. Lasst uns mit Kaffee und Kuchen über Lieblingsbücher und Autoren quatschen und uns über unsere Lesegewohnheiten austauschen. Das Ganze in der gemütlichen Atmosphäre einer Buchhandlung - stöbern natürlich inklusive.

Das Treffen findet am Donnerstag, 03.05.2018, um 16 Uhr statt - für Muffins und Getränke ist gesorgt. Wenn ihr dabei sein möchtet, hinterlasst einfach bis zum 22.04. einen Kommentar unter diesem Post.

Wir würden gerne erstmal schauen, wie viele von euch kommen möchten. Je nachdem wie groß das Interesse ist, müssten wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Aber natürlich würden wir uns freuen, möglichst viele von euch zu treffen!

Und für alle, für die Köln zu weit weg ist: Für den ersten Bücherrausch haben wir uns zwar für Köln entschieden, wir können uns aber gut vorstellen, bald auch in anderen Städten Mitgliedertreffen zu veranstalten.

Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt

Die Filiale am Kölner Neumarkt gehört zu den größten Buchhandlungen des Aachener Familienunternehmens und lädt mit seinem bunten Angebot an Romanen und Fachliteratur, Spielwaren und Hörbüchern zum Stöbern und Verweilen ein. Der Lesejury-Bücherrausch findet im gemütlichen KaffeeFleck auf der zweiten Etage statt.

Alle Infos zur Buchhandlung findet ihr auch hier.

Meldet euch hier an!

Meldet euch hier an!

Wer möchte am Treffen teilnehmen?

Profilbild von katrin297

katrin297

Mitglied seit 27.01.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 12:31 Uhr

Das ist eine tolle Idee und ich wäre wirklich gerne mit dabei, aber für einen Nachmittag ist mir die Aneise nach Köln zu weit und es mitten in der Woche, das kriege ich mit der Uni und der Arbeit nicht geregelt.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß!

Profilbild von NurNochEinKapitel

NurNochEinKapitel

Mitglied seit 07.11.2017

Ach komm nur noch dieses eine Kapitel....

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 15:27 Uhr

Ich glaube wir alle sind uns einig, dass das eine tolle Idee ist. Wäre auch gerne dabei, wenn Köln nicht so unglaublich weit weg ware.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 17:54 Uhr

Beim nächsten Mal gerne einen Vorschlag im südlicheren Teil Deutschlands. Nürnberg ist soooo eine schöne Stadt.

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 05.04.2018 um 20:43 Uhr

Ich würde mich sehr freuen , wenn ich dabei sein darf :)

Profilbild von Viragolady

Viragolady

Mitglied seit 15.08.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 05.04.2018 um 21:25 Uhr

Ich wäre auch gerne dabei aber leider kann ich nicht teilnehmen. Ich kann da nicht frei nehmen und zum vorbeischauen ist es von Hamburg nach Köln einfach zu weit. Aber vielleicht findet so etwas ja auch mal in Hamburg statt.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 06.04.2018 um 08:55 Uhr

Ich komme gerne dazu und freue mich jetzt schon mich mit euch allen auszutauschen und einfach einen gemütlichen Nachmittag mit euch zu verbringen!

SandrasLesewelt

Mitglied seit 24.05.2016

Veröffentlicht am 06.04.2018 um 13:23 Uhr

Ich wäre so gerne gekommen, da ich im Kölner Süden arbeite, aber ausgerechnet an dem Tag muss ich bis 19 Uhr bleiben. :( Falls es noch einmal in Köln stattfinden sollte (für die berufstätigen vielleicht sogar noch ein bisschen später?), dann bin ich aber sehr gerne dabei! Viel Spaß!

Lena1985

Mitglied seit 04.10.2016

Veröffentlicht am 06.04.2018 um 13:41 Uhr

Für mich ist es leider zu weit, die Idee finde ich aber richtig richtig schön und ich drücke die Daumen, dass so ein Treffen auch mal in meiner Nähe Ludwigshafen, Karlsruhe stattfindet..

Euch wünsche ich auf jeden Fall einen wunderschönen Nachmittag !!

Profilbild von robberta

robberta

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 06.04.2018 um 14:40 Uhr

Donnerstag kann ich aufgrund meiner Arbeits- und Fahr-zeit leider nicht

wie wäre es mal mit Mittwochs oder Samstags in ESSEN ?

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 06.04.2018 um 17:37 Uhr

Eine sehr schöne Idee!
Ich wohne in Leverkusen, also quasi um die Ecke und wäre gerne beim Treffen dabei.