Der Lesejury-Bücherrausch

Kennenlernern bei Kaffee und Kuchen

Habt ihr Lust, euch auch mal privat kennenzulernen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit! Wir möchten ein Lesejury-Mitglieder-Treffen in der Mayerschen Buchhandlung am Kölner Neumarkt veranstalten und laden euch herzlich ein dabei zu sein. Lasst uns mit Kaffee und Kuchen über Lieblingsbücher und Autoren quatschen und uns über unsere Lesegewohnheiten austauschen. Das Ganze in der gemütlichen Atmosphäre einer Buchhandlung - stöbern natürlich inklusive.

Das Treffen findet am Donnerstag, 03.05.2018, um 16 Uhr statt - für Muffins und Getränke ist gesorgt. Wenn ihr dabei sein möchtet, hinterlasst einfach bis zum 22.04. einen Kommentar unter diesem Post.

Wir würden gerne erstmal schauen, wie viele von euch kommen möchten. Je nachdem wie groß das Interesse ist, müssten wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Aber natürlich würden wir uns freuen, möglichst viele von euch zu treffen!

Und für alle, für die Köln zu weit weg ist: Für den ersten Bücherrausch haben wir uns zwar für Köln entschieden, wir können uns aber gut vorstellen, bald auch in anderen Städten Mitgliedertreffen zu veranstalten.

Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt

Die Filiale am Kölner Neumarkt gehört zu den größten Buchhandlungen des Aachener Familienunternehmens und lädt mit seinem bunten Angebot an Romanen und Fachliteratur, Spielwaren und Hörbüchern zum Stöbern und Verweilen ein. Der Lesejury-Bücherrausch findet im gemütlichen KaffeeFleck auf der zweiten Etage statt.

Alle Infos zur Buchhandlung findet ihr auch hier.

Wir sind dabei

wortmelodie

MITGLIED SEIT 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

MarenKahl

MITGLIED SEIT 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.

Groucho Marx

Chrissy

30 Bücher auf dem SUB
MITGLIED SEIT 02.05.2016

Ich liebe es zu verreisen ... vor allem mit Büchern in unterschiedliche Welten und Zeiten.

Meldet euch hier an!

Meldet euch hier an!

Wer möchte am Treffen teilnehmen?

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 00:59 Uhr

Ich würde gern am ersten Lesejury-Mitglieder-Treffen teilnehmen, da bisher alle Leserinnen nur virtuell kenne, aber auch gern persönlich kennenlernen möchte. Mit Köln als Treffort für den "Bücherrausch" und/ oder "Bücherplausch" habe ich einen Heimvorteil

Profilbild von Arya1980

Arya1980

Mitglied seit 07.02.2018

Du öffnest die Bücher und sie öffnen Dich.

Veröffentlicht am 02.04.2018 um 20:57 Uhr

Hallo,

ich komme gerne dazu.

Viele Grüße
Ramona

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 07:13 Uhr

Was für eine schöne Idee - als Kölnerin ist mir der Weg ganz klar nicht zu weit, die Mayersche am Neumarkt ist mir ein Begriff und so wäre ich nur zu gern dabei - nicht nur, um andere Mitglieder, sondern auch, um das Lesejury-Team mal persönlich kennenzulernen!

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 10:58 Uhr

Ich habe es nicht so sehr weit nach Köln und finde das eine tolle Idee.

Profilbild von Silkchen2909

Silkchen2909

Mitglied seit 10.02.2017

Leben. Lieben. Lachen. Lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 12:14 Uhr

Oh, da wäre ich sehr gerne dabei. :)

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 13:21 Uhr

Das ist so eine coole Idee. Da möchte ich echt gerne bei sein. Eigentlich arbeite ich länger als 16:00 Uhr, aber solange hier nicht quasi die Welt untergeht, sollte es in jedem Fall drin sein, dass ich auch mal früher Feierabend machen. Die Gelegenheit möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 03.04.2018 um 19:37 Uhr

Die Iddee finde ich super, nur leider ist mein Kommentar außer Konkurenz, ich kann da nicht teilnehmen
Ist für mich zu weit und außerdem habe ich einen Job seit heute und kann mir kein Frei nehmen mitten in der Woche
Ich wünsche allen anderen viel Glück.

Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Mitglied seit 02.10.2017

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 00:05 Uhr

Die Idee ist mega! ☺️
Das wird bestimmt mega lustig, alles Bücherverrückte auf einem Haufen - da wäre ich gern dabei!
Und Muffins. Die sind natürlich auch ausschlaggebend :D Ich wohne auch quasi um die Ecke und würde mich sehr freuen auch mal ein paar von euch aus dem Lesejurey-Team kennen zu lernen! :)

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 10:11 Uhr

tolle Idee. würde mich freuen dran teil zu nehmen :)

Liebe Grüße Ania

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 04.04.2018 um 11:21 Uhr

Eine ganz großartige Idee und dann auch noch so nah - ich wohne in Bonn - aber leider an dem einzigen Tag im Mai, der bei mir schon mit einem Treffen belegt ist. Seufz. Beim nächsten Mal bin ich gern dabei.