Jetzt mitmachen und gewinnen

Tante Rotz - diesen Namen solltet ihr euch merken! Denn die außergewöhnliche Frau, die eigentlich Rotzinda heißt, hat ein Herz aus Brausepulver und einen Verstand wie Eichenholz. Mit knallbunten Kleidern und ihren zwei magischen Begleitern - dem sprechenden Fuchsschal und dem Stillen Chauffeur - sorgt sie in diesem Sommer für jede Menge Spaß! Denn für sie gibt es nur diese eine Regel: Spaß haben - und davon jede Menge!

Das neue Kinderbuch von Andrea Schütze "Tante Rotz legt los" erscheint diesen Monat und ihr habt die Chance, eines von 15 Exemplaren zu gewinnen! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt von der lustigsten Situation, die ihr mit einem Kind erlebt habt. Oder ihr schreibt über eine witzige Anekdote aus eurer eigenen Kindheit.

Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2018. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost.

Und das gibt es noch obendrauf: Unter allen, die das Buch gewinnen und innerhalb von drei Wochen eine Rezension verfassen und in der Lesejury veröffentlichen, verlosen wir zusätzlich einen Buchgutschein im Wert von 30 Euro. Mitmachen lohnt sich. Wir drücken die Daumen!

Andrea Schütze

Tante Rotz legt los

Bei Familie Wohlleben läuft alles nach Plan. Und das ist buchstäblich gemeint. Die Zwillinge Kassandra und Zacharias haben kaum eine freie Minute – dabei fangen doch gerade die Sommerferien an! Da plötzlich scheint sich das Blatt zu wenden. Denn alle Babysitter sagen gleichzeitig ab, und Vater Wohlleben bleibt nichts anderes übrig, als seine Tante Rotzinda zu bitten, auf die Kinder aufzupassen. Bitte wer?, fragen sich die Zwillinge mit großen Augen.
Als Tante Rotz am nächsten Morgen vor der Tür steht, ahnen die Kinder bereits: Diese Ferien werden sie so schnell nicht vergessen. Und prompt kündigt die verrückte Tante auch schon den ersten Intensivkurs an – Thema: Spaß haben, und davon eine ganze Menge!

Mehr erfahren

Eure lustigsten Geschichten

Silverqueen

Mitglied seit 23.11.2016

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 17:47 Uhr

Sohn: Mama, was heißt polieren?
Ich: reiben bis es glänzt
Sohn: verstehe ich nicht...
Ich: wo hast Du das Wort denn gehört?
Sohn: der David hat im Kindergarten zu mir gesagt "ich polier Dir die Fresse".
Ich kläre ihn auf, was das bedeutet...
Sohn, empört: dem poliere ich morgen auch die Fresse!

Profilbild von Lesesumm

Lesesumm

Mitglied seit 01.12.2017

Ich kann niemals genug Bücher haben.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 18:27 Uhr

Für mich persönlich die witzigsten Momente waren, als mich ein Pferd an den Haaren gezogen hat weil es ihm nicht schnell genug ging mit dem füttern. Das hat er übrigens mehrmals gemacht .
Zum anderen bin ich gern mal abgestürzt, unter anderem von einem Pflaumebaum und habe mir dabei die Hand aufgeschlitzt, was meine Mutter natürlich weniger witzig fand... genauso sagte sie immer, ich solle doch bitte einfach mal Abstand von der Hauswand halten weil ich ständig schmutzig war.
Aber mal ehrlich, so ein richtiges Kind MUSS doch einfach schmutzig sein.... Oder? Zumindest sehe ich das so, denn dann hat es wenigstens gespielt!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Tante Rotz kennenlernen dürften! Obwohl.... vielleicht fällt mir das dann auch auf die Füsse... Ach egal, es wäre toll! Hauptsache Spaß und Abenteuer.

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 18:43 Uhr

An einem Ostersonntag war so schönes Wetter, dass mein Bruder und ich unsere Osternester im Garten suchen konnten.
Voller Freude hatten wir alle unsere kleinen Geschenke zusammengesucht und dann allerdings festgestellt, dass unser Hund Max bei einem Nest schneller war als wir und sein Revier markiert hatte.
Es war das Osternest mit der guten Lindt-Schokolade, das unsere Omi für meinen Bruder zusammengestellt hatte.
Meine Omi hat Max geschimpft, mein Bruder hat geheult und meine Eltern haben gelacht. Ich musste dann mein Nest mit meinem Bruder teilen. Im Nachhinein können auch wir über diese Anekdote unsere Kindheit lachen.

Profilbild von Michi1995

Michi1995

Mitglied seit 28.05.2018

Ohne lesen keine Entspannung.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:05 Uhr

Ich habe bei meiner Ausbildung zur Sozialassistentin zweimal ein Praktikum im Kindergarten gemacht & beim zweiten in der Kita war das Badezimmer nass & wir dachten die Kinder haben da hin gemacht bis wir gemerkt haben weiter oben ist es auch nass sie müssen den Wasserhahn angemacht haben :D naja ende vom lied wir haben es weggemacht.

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:06 Uhr

Nachdem ich von der Arbeit nach Hause kam,
erzählte mir meine Tochter von ihrem Zahnarztbesuch:
"Du, Papa, ich war heute beim Zahnarzt."
"Und alles gut?"
"Ja. Und Papa, der Zahnarzt hat mir ein Gel auf die Zähne gemacht!"
"Echt?", sagte ich. "Ein Fluor-Gel?"
"Nein, natürlich ein Zähne-Gel."

Logisch, oder?

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 20:05 Uhr

Ich war mit meinen drei Kindern spazieren und auf einmal rief eine meiner vierjährigen Töchter ganz aufgeregt: "Da fliegt ein Weißkohl!" woraufhin sich unsere gesamte Umgebung suchend nach dem Weißkohl umblickte. Zu sehen war lediglich ein kleiner Kohlweißling, welchen man ja leider auch nicht so häufig sieht, aber bestimmt öfters als fliegende Kohlköpfe.

Profilbild von badwoman

badwoman

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist Abenteuer!

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 23:00 Uhr

Mein Enkel, zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt, bekommt relativ teure Schokolade geschenkt und steckt sich sofort ein großes Stück in den Mund. Seine Mutter sagt zu ihm: "Die musst du aber GENIEßEN!" Daraufhin bekommt erstmal die Mutter einen verständnislosen Blick, aber als gehorsamer Junge NIEST er heftig, wobei natürlich ein großer Teil der guten Schokolade raketenschnell seinen Mund verlässt...

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 03.07.2018 um 07:55 Uhr

Als ca. 4 Jährige war ich mit meinen Eltern und Geschwistern im Zoo, ich war sehr begeistert von den Pinguinen. Diese Tiere haben mich fasziniert und ich war kaum vom Gehege weg zu bekommen.
Einige Zeit später saßen wir alle Auto (mein Schwester 4 Jahre älter, mein Bruder 6 Jahre älter) und ich rufe ganz laut "Pingini Pingini". Mein Bruder sagte damals, also wenn du wieder Pinguine siehst, dann sag Bescheid. Die haben sich alle gewundert, wo soll es denn Pinguine in freier Natur geben? Irgendwann rufe ich wieder "Pingini Pingini und es waren Elstern.

Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Mitglied seit 26.06.2016

spannend, informativ oder humorvoll

Veröffentlicht am 03.07.2018 um 15:19 Uhr

Meine Nicht ist sehr gerne ihr eigenes Gemüse., d.h. Lebensmittel, die sie als Gemüse bezeichnet. Allen voran sind das Popcorn (ist ja nicht ganz falsch) und Marmeladepfannkuchen.

Profilbild von Dream_sh_

Dream_sh_

Mitglied seit 02.05.2018

A reader lives a thousand live before he dies. A man who never reads lives only one.

Veröffentlicht am 03.07.2018 um 16:27 Uhr

Früher haben mein Zwillingsbruder und ich uns immer gegenseitig etwas geärgert. Eines Sommers, so ca. mit 4 Jahren hatte ich mal ein Spielzeugauto von ihm unter Verschluss gehalten und egal was meine Eltern gesagt hatten, ich wollte nicht verraten wo es versteckt war. Als wir dann auf dem Weg zu einem Spaziergang mit unserem damaligen Hund waren, gerade aus der Haustür gingen, hat er seine Chance ergriffen und hat, da ich sehr nah an dem Wassernapf unseren Hundes stand, einfach mein Fuß gegriffen und ihn in den Wassernapf gestellt.... Das fand er dann sehr witzig, ich aber überhaupt nicht. So hab ich ihm am Ende dann doch sein geliebtes Spielzeugauto zurückgegeben.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Teilnahme an der Tante-Rotz-Challenge, bei der ein Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag gepostet werden muss, und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers. Zusätzlich wird unter allen Gewinnern ein Buchgutschein im Wert von 30 Euro verlost.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 15 Exemplare des Buches "Tante Rotz legt los" sowie ein Buch-Gutschein im Wert von 30 Euro. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2018 um 0:00 Uhr und endet am 31.07. um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz