Jetzt mitmachen und gewinnen

Tante Rotz - diesen Namen solltet ihr euch merken! Denn die außergewöhnliche Frau, die eigentlich Rotzinda heißt, hat ein Herz aus Brausepulver und einen Verstand wie Eichenholz. Mit knallbunten Kleidern und ihren zwei magischen Begleitern - dem sprechenden Fuchsschal und dem Stillen Chauffeur - sorgt sie in diesem Sommer für jede Menge Spaß! Denn für sie gibt es nur diese eine Regel: Spaß haben - und davon jede Menge!

Das neue Kinderbuch von Andrea Schütze "Tante Rotz legt los" erscheint diesen Monat und ihr habt die Chance, eines von 15 Exemplaren zu gewinnen! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt von der lustigsten Situation, die ihr mit einem Kind erlebt habt. Oder ihr schreibt über eine witzige Anekdote aus eurer eigenen Kindheit.

Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2018. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost.

Und das gibt es noch obendrauf: Unter allen, die das Buch gewinnen und innerhalb von drei Wochen eine Rezension verfassen und in der Lesejury veröffentlichen, verlosen wir zusätzlich einen Buchgutschein im Wert von 30 Euro. Mitmachen lohnt sich. Wir drücken die Daumen!

Andrea Schütze

Tante Rotz legt los

Bei Familie Wohlleben läuft alles nach Plan. Und das ist buchstäblich gemeint. Die Zwillinge Kassandra und Zacharias haben kaum eine freie Minute – dabei fangen doch gerade die Sommerferien an! Da plötzlich scheint sich das Blatt zu wenden. Denn alle Babysitter sagen gleichzeitig ab, und Vater Wohlleben bleibt nichts anderes übrig, als seine Tante Rotzinda zu bitten, auf die Kinder aufzupassen. Bitte wer?, fragen sich die Zwillinge mit großen Augen.
Als Tante Rotz am nächsten Morgen vor der Tür steht, ahnen die Kinder bereits: Diese Ferien werden sie so schnell nicht vergessen. Und prompt kündigt die verrückte Tante auch schon den ersten Intensivkurs an – Thema: Spaß haben, und davon eine ganze Menge!

Mehr erfahren

Eure lustigsten Geschichten

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 03.07.2018 um 20:08 Uhr

Meine Mädels gingen zu dem Zeitpunkt noch nicht in den Kindergarten, ich denke sie waren so zwei Jahre alt.
Wir waren einkaufen und wie immer wenn ich beide dabei hatte, kam von irgendwem die Frage: sind das Zwillinge?
Auf der Heimfahrt frage mich die "Große" (sie wurde immerhin eine Minute eher geboren), Mama, sind wir Zwingelich und seither sind sie bei uns in der Familie keine Zwillinge mehr, sondern, wen wundert es, Zwingelich lach

Natürlich möchte ich als Zwillingsmama das Buch sehr gerne für meine Zwingelich (8

Profilbild von Emxx

Emxx

Mitglied seit 30.06.2018

LESEN - L esen E ngagiert S inne, E nthusiasmus & N eugier

Veröffentlicht am 03.07.2018 um 20:38 Uhr

Ich saß in einem ruhigen Restaurant, neben mir war eine Mutter mit ihren 3 Söhnen (ca. 3 Jahre alt). Ich dachte mir schon, wie sie dann wohl tun würden, wenn die Mutter aufs WC muss - was dann auch passierte. Ich wurde neugierig und ging ebenfalls unauffällig aufs WC.
Ich machte die Türe auf und da waren 2 WCs.
Eins war besetzt und das war wo die Mutter drinnen war.
Ich habe mich gewundert wo die Kinder auf einmal waren. Ich dachte mir nichts mehr und ging ebenfalls aufs WC. Als mir die Toilettenrolle runterfiel, konnte ich diese vor lachen fast nicht mehr aufheben. Ich wusste aber, dass ich mich zusammenreißen muss also hielt ich mich zurück und hob mein lachen noch ein bisschen für später auf.
ACHJA - Ihr wollt ja noch wissen warum
Also: Normalerweise sieht man am Boden in einem WC 2 Beine. Hier waren es aber 8....
Ich vermute mal, dass die Kinder bei dieser Gelegenheit auch gleich aufs WC gegangen sind...

Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Mitglied seit 02.05.2016

~Leben ist zeichnen ohne Radiergummi~

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 01:05 Uhr

Wir waren mit meinem kleinen Cousin (damals ca 3 Jahre alt) im Supermarkt. Im Gang eine Frau mittleren Alters die leicht gebückt etwas im Regal suchte. Der Kleine sprintet plötzlich los, haut der Dame mit beiden Händen auf den Po, fängt an zu grinsen, sie dreht sich erschrocken um, wir reißen die Augen weit auf, da sagt er nur:,, Das macht Papa bei Mama immer. " Für uns ein schrecklicher Moment zwischen Oh wie peinlich und Lachflash.

Profilbild von Kruems

Kruems

Mitglied seit 04.01.2018

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 07:56 Uhr

Unsere Tochter (4 Jahre) war die ganze Zeit am überlegen. Auf meine Nachfrage hin meinte Sie: Du, Mama, wohin fahren wir noch mal im Sommerurlaub? Ich habe ihr ein paar Tips - da gibt es doch das leckere Eis (immer noch grübeln) und die tolle Pizza (ein freudiges strahlen). Ich: Na, mein Schatz, bist du drauf gekommen? Sie: Aber klar doch Mama! Wir fahren im Sommer nach Pizzeria! (Fast - zum Glück war es Italien )

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 10:52 Uhr

Ein Running-Gag in unserer Familie ist ein Aufschrei, den mein Patenkind Lisa immer von sich gab, wenn sie von jemandem geärgert wurde. Dann hat sie sich immer mit wutverzerrtem Gesicht hingestellt und gebrüllt: "LASS KIND IN RUH". Darüber lachen wir heute noch ... und wenn jemand in Ruhe gelassen werden will, dann sagt er auch diesen Spruch und bringt damit alle wieder zum Lachen!

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 12:36 Uhr

Zwei Jungs (6 Jahre) aus meiner Klasse unterhalten sich über ihre Zukunft

Junge1: Ich werde Dinoforscher. Ich reise um die Welt mit dem Flugzeug und grabe Dinoknochen aus.

Junge2: Kannst du ja machen, aber das ist kein richtiger Beruf. Dann hast du kein Geld.

Junge1: Doch wohl. Und ich werde Dinoforscher.

Junge2: Dann musst du einen reichen Mann heiraten, damit der das Geld verdient, mit einem richtigen Beruf.

Junge 1(überlegt kurz): Aber ich will eine Frau heiraten.

Junge2 (völlig entnervt): Man kann nicht alles haben! Entweder du verdienst Geld oder du suchst dir einen reichen Mann und heiratest den!

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 13:35 Uhr

Ouh, das Buch klingt auf jeden Fall nach viel Spaß!

Als meine Schwester und ich noch klein waren, waren wir mit Freunden meiner Eltern essen. Meine Schwester hat sich einen Spaß daraus gemacht, immer die Wangen aufzublasen und dann die Luft wieder entweichen zu lassen, indem sie sich selbst auf die Wangen gedrückt hat. Die Freundin meiner Eltern saß gegenüber am Tisch und hat das beobacxhtet. Und als meine Schwester das nächste Mal die Wangen aufgebläht hatte, über den Tisch hinweg auf ihre Wangen gedrückt. Nur leider hatte meine Schwester dieses Mal nicht nur Luft sondern stattdessen Fanta im Mund, die schwallartig aus ihrem Mund rausspritzte. Die Freudin meiner Eltern ihr gegenüber hat natürlich alles abbekommen ;D

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 16:03 Uhr

Hallo ihr Lieben! :)

Oh, da hatten wir aber ehrlich schon so manche lustige Situationen! :D
Unser kleine Maus ist nämlich nicht auf den Mund gefallen und für ihr Alter unglaublich wortgewandt und vor allem schlagfertig! :o

Hier mal ein paar der lustigsten Situationen:

Ich stand vor einiger Zeit mal mit der Hasimaus an der Straße und es fuhr an uns ein unglaublich getuntes Auto vorbei. So richtig mit röhrendem Auspuff, Chamäleon-Lack und lauter Musik.
Drin sitzt ein etwas älterer Herr, vielleicht so um die 40.
Und die Hasimaus haut raus, als sie ihn sieht:
"Guck mal, Mama! Ein Opa!"
Ich habe so gelacht! Das glaubt ihr gar nicht! Da hat das ganze Aufmotzen des Autos nichts gebracht. :D

Dann ist unsere Hasimaus natürlich ein großer Fan der Eiskönigin und sagt letztlich:
"Mama - Du bist Anna und ich bin Elsa! Und Papa ist Sven, das müffelnde Rentier!"
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich auch hier gelacht habe! Der Papa war natürlich nicht ganz so begeistert... :D

Und als letztes noch etwas, wo der Papa und ich sehr sprachlos dastanden:
Wir sind nach dem Einkaufen auf dem Weg vom Auto zur Wohnung. Da bleibt die Hasimaus auf einmal stehen und sagt:
"Mama, du nimmst jetzt mal die schwere Tüte!"
Daraufhin nimmt sie dem Papa die Tüte aus der Hand und reicht sie mir. Dann stellt sie sich vor den Papa und sagt:
"So, Papa. Und du nimmst mich jetzt auf den Arm und trägst mich!"

Das waren jetzt die Geschichten, die mir so spontan einfallen. :D
Habt alle noch einen schönen Tag! ☼
Liebe Grüße,
Mandy ♥

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 05.07.2018 um 08:49 Uhr

Wir sind mit der Familie an einem Geburtstag zusammengesessen, da hebt auf einmal mein kleiner Neffe die Hand und meint :" alle mal her hören. Meiner Oma ist es ganz schlecht gegangen, und als sie dann im Krankenhaus war, da ist ihr auch noch beinahe die Decke auf den Kopf gefallen. Ich weiß aber auch nicht, wie die Krankenschwester, die Decke dann noch halten konnte. So stark sah die nicht wirklich aus."

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 05.07.2018 um 11:09 Uhr

Als meine Tochter ca. 3 Jahre alt war, hatten wir Besuch von Freunden. Der Mann meinte zu ihr, da sie sehr zierlich war: du hast doch gar keinen Hintern! Darauf zieht sie prompt ihre Hose runter und präsentiert ihm ihr nacktes Hinterteil und sagt: doch, habe ich wohl!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Teilnahme an der Tante-Rotz-Challenge, bei der ein Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag gepostet werden muss, und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers. Zusätzlich wird unter allen Gewinnern ein Buchgutschein im Wert von 30 Euro verlost.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 15 Exemplare des Buches "Tante Rotz legt los" sowie ein Buch-Gutschein im Wert von 30 Euro. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2018 um 0:00 Uhr und endet am 31.07. um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz