Muffins, Tee & Bücher mit Laura Kneidl

Triff Laura Kneidl auf der Leipziger Buchmesse!

Mit "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." hat sie DIE große Liebesgeschichte des Jahres geschrieben. Die Rede ist natürlich von Laura Kneidl, die ihr exklusiv auf der Leipziger Buchmesse treffen könnt!

Wir verlosen 3x2 Tickets für ein gemütliches Beisammensein mit Muffins, Tee und Büchern - und natürlich Laura Kneidl! Am 16. März könnt ihr sie auf der Leipziger Buchmesse treffen, ihr all eure Fragen stellen und eure Bücher von ihr signieren lassen. Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2018 bis 28.02.2018.

Laura Kneidl Meet & Greet

Welche Frage(n) würdest du Laura Kneidl stellen?

Erzählt uns, warum ihr Laura Kneidl treffen möchtet und mit welchen Fragen ihr sie gern löchern würdet!

Profilbild von Annamontana123

Annamontana123

Mitglied seit 10.08.2016

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 16:29 Uhr

Ich würde mir vorher einige Fragen überlegen, was sicherlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen würde, da mir immer viele Fragen einfallen.
Auf jeden Fall wäre da die Frage, welchen ihrer geschaffenen Buchcharaktere Laura Kneidl am liebsten mal treffen würde, wenn sie könnte.

Profilbild von j-elster

j-elster

Mitglied seit 11.03.2017

Nur noch ein Kapitel ;)

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 16:53 Uhr

Wow, Laura Kneidl auf der Buchmesse in Leipzig zu treffen wäre ein ganz besonderes Highlight.
Neben Fragen zum Schreibprozess und darüber, wie sie ihre Ideen für ihre tollen Bücher findet würde mich wohl eine Frage ganz besonders interessieren. Wie es sich für sie anfühlt, ihre Bücher in denen Arbeit und Herzblut stecken, bei einem so tollen und beliebten Verlag wie LYX zu sehen und auch noch zu merken, wie sehr ihre Leser ihre Bücher lieben.

Profilbild von SonjaK78

SonjaK78

Mitglied seit 06.05.2017

Buchbloggerin ❤ Liebe, 🔪Thriller, ⚽ Kinder-/Jugendbücher (weiterer Testleser🧒 vorhanden) uvm 📚

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 17:34 Uhr

Ich würde fragen, was für ein Gefühl es ist ganz oben auf der Spiegelbestseller Liste zu stehen und wie sie DAS angemessen gefeiert hat und wie es mit ihr weitergeht, denn die Leser/innen. wollen mehr....

fahrenheit

Mitglied seit 12.11.2017

„Lesen stärkt die Seele“ – Voltaire

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 18:46 Uhr

Da gibt es viele Fragen , wie kommt man dazu Bücher zu schreiben, woher kommen die Ideen und Fantasien , wie lange schreibt man an einem Buch , was ist wenn man eine Schreibblockade hat und und und ....und ja es wäre toll mal einer Buchautorin gegenüber zu sitzen .

Profilbild von LieLu

LieLu

Mitglied seit 08.11.2017

Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 19:02 Uhr

Ein schönes Gewinnspiel? Die Autorin Laura Kneidl, von der ich schon viel gehört und gelesen habe, würde ich gern persönlich kennenlernen.
Eine Frage, die mich interessieren würde, wäre, ob sie ihre komplette Handlung, den Plot der Geschichte, bereits zu Beginn des Romans im Kopf hat oder ob dieser kurzfristig entsteht?

Profilbild von Dirk74

Dirk74

Mitglied seit 18.05.2016

Lesen macht Spaß

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 19:17 Uhr

Erstmal danke für das tolle Gewinnspiel.

Ich würde Laura Kneidl fragen, ob sie eigene Erlebnisse in ihren Büchern verarbeitet.

jasminbuecherw

Mitglied seit 27.10.2017

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 19:47 Uhr

Ich würde Laura Kneidl fragen wie sie auf die Idee zur den Büchern "Verliere mich.Nicht" und Berühre mich.nicht" gekommen ist. Wie zum schreiben gekommen ist und warum Sage, Sage heißt. Was der Name bedeutet.

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 20:55 Uhr

Ich habe "berühre mich.nicht." von der ersten gelesenen Seite an geliebt und konnte beide Bücher einfach nicht aus der Hand legen! Sie sind so unglaublich gut und haben mich an so vielen Stellen berührt! Ich konnte mich unglaublich gut in Sage hineinversetzen, obwohl ich selbst gar nicht mit solchen Ängsten betroffen bin. Es ist etwas ganz besonderes wenn es eine Autorin schafft den Leser/ mich von Anfang an mitzureißen und bis zum ende nicht weider los zu lassen.
Während der Leserunden hier konnte ich mich schon ein wenig mit der wundervollen Laura Kneidl austauschen und habe sie als eine tolle, sehr sympathische Autorin wahrgenommen. Als ich dann gelesen habe, dass sie zur Buchmesse in Frankfurt ist war ich richtig traurig, weil ich leider nicht dort sein konnte. Also habe ich gehofft, dass sie vielleicht auch in Leipzig anzutreffen ist. Jetzt mit ihr persönlich in einem kleinen privaten Rahmen zusammen zu sitzen und sich auszutauschen wäre einfach nur der Hammer, das Größe! Ich würde ihr so viele Fragen stellen, angefangen damit, wie sie zur Idee für Berühre mich nicht gekommen ist, inwiefern sie sich mit den Charakteren identifizieren kann, ob es in ihrem realen leben Personen gibt, die sie für die Charaktere inspiriert haben über wie sie zum Schreiben gekommen ist und was als Kind ihr Traumberuf war bis hin zu zukünftigen Projekten und ob wie vielleicht April, Connor oder auch Nora vielleicht nochmal wieder treffen... Mir schwirren noch so viel mehr Fragen im Kopf rum die ich gern loswerden würde. Außerdem würde ich auch wahnsinnig gern auf meinem Blog über eine Begegnung mit der Frau, die mich wahnsinnig inspiriert und welche ich sehr bewundere, berichten.
♥ Für mich wäre dieses Treffen definitiv das Highlight des Jahres 2018!!!♥

Luisasbuecherwelt

Mitglied seit 17.07.2017

Veröffentlicht am 02.02.2018 um 23:34 Uhr

Ich würde meine Freundin Sabrina mitnehmen (sie ist auch Bloggerin). Wir beide LIEBEN Laura Kneidl!!!

Mich würde total interessieren, wie sie es gemacht hat, dass diese Geschichte so echt wirkte. Außerdem würde ich gern wissen, wie sie auf die Idee mit Lucas Instagramaccount gekommen ist, denn ich liebe den Account total. Und natürlich würde mich noch interessieren, ob noch Zusatzbände erscheinen werden.

Liebe Grüße, Luisa

Bibi_books

Mitglied seit 17.01.2018

Durchs lese, vergesse ich alles um mich herum

Veröffentlicht am 03.02.2018 um 09:20 Uhr

Es wäre eine riesen Chance laura kneidl zu treffen. Durch berühre mich.nicht bin ich auf sie aufmerksam geworden, und liebte direkt ihr Buch und ihr schreibstil gefiel mir direkt. Da würde ich sie fragen, wie sie zum schreiben kam und wie sie es mit ihrem Familien leben alles unterbringt.

Bücher von Laura Kneidl

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es insgesamt 3x2 Ticket für ein Meet & Greet mit Laura Kneidl inklusive Ticket für die Leipziger Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2018 und endet am 28.02.2018. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Verlag plant, die Namen der Gewinner zusätzlich zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer auch hierzu ihr Einverständnis.

Datenschutz