Muffins, Tee & Bücher mit Kira Licht

Triff Kira Licht auf der Leipziger Buchmesse!

Dank Kira Licht sind griechische Götter und ihre Mythen so cool und modern wie nie zuvor - im Auftakt der Romantasy-Dilogie "Gold und Schatten" hat sie uns mit Göttern, Nymphen und großen Gefühlen völlig von den Socken gehauen. Mit uns könnt ihr die charmante Autorin auf der Buchmesse in Leipzig treffen!

Wir verlosen nämlich 4 Plätze für ein exklusives Lesejury Meet & Greet am Freitag den 22. März bei Muffins und Tee, bei dem ihr mit der Autorin über ihre Bücher plaudern, eure Fragen loswerden und natürlich Bücher signieren und Fotos machen lassen könnt! Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2019 bis 28.02.2019.

Bücher von Kira Licht

Jetzt mitmachen: Welche Frage(n) würdest du Kira Licht gern stellen?

Jetzt mitmachen: Welche Frage(n) würdest du Kira Licht gern stellen?

Eure Teilnahmen

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 01.02.2019 um 22:22 Uhr

So eine großartige Chance, da Versuch ich sehr gerne mein Glück.

Ich durfte bei der schnell-Leserunde der Prequel zu „Gold&Schatten“ mitmachen und dort haben wir schon so einiges über die Ideen hinter den einzelnen Charakteren erfahren und genau das macht es so spannend!

Ich würde gerne mehr über den Entstehungsprozess erfahren, z.B. wie Kira an eine Geschichte herangeht, woher sie ihre Inspirationen nimmt, wie intensiv sie recherchiert und wie spontan sie beim Schreiben ist. Entwickeln die Charaktere eine Art Eigenleben?
Ach und noch so viele Fragen mehr....

Auch zu ihren anderen Büchern, ob sie bevorzugte Genres hat, parallel schreibt, .....

Es wäre so toll sich in kleiner Runde mit ihr zu treffen und gemeinsam zu plauschen

Profilbild von Leseleidenschaft

Leseleidenschaft

Mitglied seit 21.01.2019

Bücher begleiten mich mein Leben lang

Veröffentlicht am 02.02.2019 um 09:04 Uhr

Ich würde von Kira gern wissen, welche die bisher interessanteste ihr gestellte Frage als Autorin war.

Profilbild von sandra8811

sandra8811

Mitglied seit 08.03.2018

Es gibt kein Lieblingsgenre, es gibt nur gute & schlechte Autoren/Bücher.

Veröffentlicht am 02.02.2019 um 09:16 Uhr

Mich würde interessieren, wie man dazu kommt, eine Gesichte im Kopf zu haben und sich dann dafür zu entscheiden ein Buch darüber zu schreiben. Gibt es nicht so viele Geschichten, die einem Autor im Kopf rumschwirren? Welche ist es wert, zum Buch zu werden?
Hat man nicht eher das Gefühl, dass die Geschichte nur für einen selbst gut wirkt? Ich denke ich hätte Bedenken, ob es andere auch gut finden.

Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Mitglied seit 13.01.2019

Veröffentlicht am 02.02.2019 um 11:11 Uhr

Mich würde interessieren, warum sie sich entschieden hat zu Schreiben und welche Schwierigkeiten sich ergeben...also wo bekommt sie ihre Idee her und wer hilft ihr bei einem Schreibproblem. Man könnte so viele spannende Dinge fragen. Danke für die Chance.

Profilbild von K4TL

K4TL

Mitglied seit 14.07.2016

Veröffentlicht am 02.02.2019 um 13:06 Uhr

Mich würde interessieren wie sie Geschichten schriebt. Fängt sie erst mit einer Szene an zu der sie eine Idee hat oder beginnt sie am Anfang um auf diese Szene hin zu arbeiten? Wie detailliert ist ihr Skript zu Beginn? Durchdenkt sie schon alles oder lässt sie es einfach fließen und lässt sich selbst überraschen was passiert?
Hat sich die Idee über Zeit entwickelt oder gab es einen Geistesblitz?
Wie umfangreich ist ihr Konzept? Legt sie Karten von Häusern und Straße nan, damit sie es immer gleich beschreibt? Wie merkt sie sich wie Figuren aussehen/heißen/handeln? Welches Programm nutzt sie zum Schreiben?
Spannen wäre auch zu wissen wie sie an den Verlagsvertrag gekommen ist. Und wie sehr wurden ihre Bücher geändert im Gegensatz zur Rohfassung?

Ach ich hätte so viele Fragen dazu und würde mich echt freuen sie dies fragen zu dürfen :)

xmariev

Mitglied seit 29.08.2017

"A book is a dream that you hold in your hands"

Veröffentlicht am 02.02.2019 um 18:28 Uhr

Ich würde Kira gar nicht unbedingt etwas zu ihrem Buch fragen (obwohl mir da natürlich auch viele Fragen einfallen würden), aber mich würde mal interessieren wie sie so aufgewachsen ist, was sie als Jugendliche gerne gemacht hat und ob sie z.B. schon immer den Wunsch hatte einmal Autorin zu werden.
Und ich frage mich was so ihre Pläne für die Zukunft sind. Möchte sie noch mehr Bücher schreiben, will sie lieber nur Autorin in Deutschland bleiben oder wünscht sie sich auch internationalen Erfolg?

belgianwafflesandbooks

Mitglied seit 26.04.2018

Also das hab ich jetzt nicht erwartet... Wie geil ist das denn?!

Veröffentlicht am 02.02.2019 um 21:54 Uhr

Mich würde wirklich interessieren, wie man Klishees umgeht und trotzdem eine gute Liebesgeschichte raushaut... Das ist nämlich, vorallem bei Fantasy Romance, besonders schwer, wie ich finde!

Außerdem: Wie verwirklicht man seinen Traum, Fantasy-Bücher zu schreiben und auch zu veröffentlichen - es scheint mir persönlich wie eine Lebensaufgabe...

Ich würde mich SOOOO über ein Treffen mit Kira Licht freuen! Das wäre ein unvergessliche Freude!

Profilbild von leseeule_12

leseeule_12

Mitglied seit 28.01.2019

"Jedes Buch ist die Flucht aus dem Alltag in ein anderes Leben."

Veröffentlicht am 03.02.2019 um 09:24 Uhr

Wie entstehen diese wunderschönen Cover? Woher kommen die Ideen?

Profilbild von Lucienne

Lucienne

Mitglied seit 31.07.2018

Lesen heißt, mit einem fremden Kopf statt dem Eigenen zu denken.

Veröffentlicht am 03.02.2019 um 09:30 Uhr

Mich würde interessieren, woher die Ideen zu den Büchern kommen? Danke

Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

Mitglied seit 10.08.2016

Ein Buch soll uns weinen und lachen, hoffen und fürchten, am Schluss aber empfinden lassen - T.F

Veröffentlicht am 03.02.2019 um 13:23 Uhr

Mich würde interessieren, wie Kira Licht mit Motivationstiefs umgeht und, ob es ihr schwer fällt bei manchen Ideen bis zum Ende am Ball zu bleiben.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden insgesamt 4 Plätze für ein Meet & Greet mit Kira Licht auf der Leipziger Buchmesse am 22. März 2019 inklusive einem Tagesticket für die Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2019 um 0:00 Uhr und endet am 28.02.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz