Stimmt jetzt ab: Welche Bücher sollen in den Adventskalender

Wählt eure 24 Wunschbücher

Ganz egal wie alt man ist - über einen Adventskalender freut sich doch einfach jeder, oder? Darum werden wir auch dieses Jahr wieder 24 Türchen mit Geschenken für euch füllen. Womit? Das entscheidet ihr! Den gesamten November über habt ihr Zeit, für eure Wunschbücher abzustimmen. Die Titel mit den meisten Stimmen landen zwischen dem 01. und 24. Dezember im Adventskalender. Und ihr habt die Chance, jeden Tag eines dieser Bücher zu gewinnen!

Und hier erfahrt ihr, wie das Ganze funktioniert: Unten findet ihr sieben Kategorien: Romane, Krimis & Thriller, Liebesromane, Jugendbücher, Sachbücher, Fantasy & Science Fiction und Historische Romane. In jeder Kategorie könnt ihr für den Titel stimmen, den ihr im Adventskalender gerne gewinnen würdet. Ihr dürft, müsst aber nicht in jedem Genre eure Sitmme abgeben. Pro Genre habt ihr eine Stimme. Im Dezember landen dann sowohl die drei Gewinnertitel aus jeder Kategorie (insg. 21) sowie genreübergreifend die drei Titel mit den meisten Stimmen.

Und als kleines Extra verlosen wir pro Kategorie unter allen Teilnehmern eine Lesejury-Tasche. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.11.2018. Viel Spaß beim Abstimmen! Der Gewinner der Lesejury-Tasche wird in diesem Forenthema bekanntgegeben.

Romane In spannende Geschichten eintauchen

Krimi und Thriller Nervenkitzel garantiert