Sei beim Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse dabei!

Sichere dir deinen Platz beim Lesejury-Frühstück

Bald ist es so weit: die Frankfurter Buchmesse öffnet vom 18.-22. Oktober 2023 endlich wieder ihre Hallen für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Messe zu schlendern, Buchinspirationen zu sammeln und unsere liebsten Buchmenschen zu sehen.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch zu treffen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Communitytreffen am Sonntagmorgen, dem 22. Oktober, dabei zu sein. Bei einem leckeren Frühstück habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Doch nicht nur das: auch die Autor:innen Marie Graßhoff, Akram El-Bahay, Anna Claire und J.T. Sheridan werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden, Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: für jede:n Teilnehmer:in gibt es auch eine prallgefüllte Goodie-Bag - es lohnt sich also!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 20.09.2023 bis 08.10.2023.

Aktuelle Bücher der Autor:innen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Mitglied seit 03.09.2019

Ich lebe für Fantasy, Herzschmerz und zuckersüße Liebesgeschichten, naja und für tolle Cover.

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 11:46 Uhr

Ok, wie schön wäre das bitte den letzen Tag der Mess so zu starten und dann auch noch mit 4 Autor*innen.

Es steht außer Frage das ich unglaublich gerne dabei sein würde. Vorallem um Marie Graßhoff zutreffen und auch all die anderen mal kennenlernen zu dürfen.

Ich finde so etwas einfach unglaublich toll um sich mal so richtig unterhalten zukönnen und die Personen, die die Bücher geschrieben haben besser kennenzulernen, ich finde sowas gibt mir immer auch nochmal einen anderen Bezug zum jeweiligen Buch.

Revo

Mitglied seit 08.02.2023

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 11:51 Uhr

Netzwerken ist unserer Bubble so wichtig. Sich mit anderen direkt auszutauschen, statt "ewig" auf eine Antwort zu warten ist deshalb umso schöner.

Die Buchmesse ist unser großer Spielplatz und happy place, ich wäre gern dabei, um mich noch mehr mit anderen über den schönsten Zeitvertreib der Welt auszutauschen.

Elena311

Mitglied seit 29.12.2022

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 12:04 Uhr

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf der FBM und unglaublich überrascht davon, wie toll und freundlich alle waren. Es hat riesigen Spaß gemacht neue Leute kennen zu lernen, Autor*innen zu treffen und sich auszutauschen. Umso schöner wäre es natürlich, wenn ich deshalb bei diesem Event dabei sein könnte.
Ich freue mich immer, die Autoren hinter den Büchern etwas kennen zu lernen und ihnen Fragen stellen zu dürfen. Außerdem wäre es natürlich toll, neue Bookies zu treffen und die ein oder andere Leseempfehlung zu bekommen:)

Profilbild von Laura1803

Laura1803

Mitglied seit 19.07.2023

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 12:13 Uhr

Ich würde unfassbar gerne am Community Event auf der Frankfurter Buchmesse teilnehmen, weil Frühstück und der Austausch mit Gleichgesinnten mit Sicherheit eine super Kombination ist.
Vor allem der Austausch mit den Autorinnen klingt für mich spannend und nach einem tollen Start in den Tag.

Profilbild von jussys_wunderland

jussys_wunderland

Mitglied seit 20.09.2023

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 12:24 Uhr

Was für ein schönes Gewinnspiel. Ich würde mich sehr freuen, bei dem Treffen dabei sein zu dürfen. Ich finde den Austausch bei Bookstagram und generell in der Buch Bubble so wichtig und wertvoll. Es ist immer schön neue Leute kennenzulernen und sich mit diesen austauschen zu können.
Da wäre dieses Frühstück perfekt für, um neue Leute zu treffen. Zudem liebe ich die Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag total. 😍

Jana_Paul

Mitglied seit 11.02.2019

„The only important thing in a book is the meaning that it has for you"

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 12:55 Uhr

Ich finde es super schön, auf buchigen Events wie Lesungen oder Messen zu sehen, wie groß die Ledercommunity ist und man erhält die Gelegenheit sich intensiver über Bücher auszutauschen, zu diskutieren oder auch sich gegenseitig Buchempfehlungen zu geben. Es fühlt sich an, als wären wir eine riesige Familie und die Events unsere Bubble.

Ich bin unglaublich dankbar, ein Teil dieser unglaublich tollen Community zu sein und freue mich auf die FBM selbst, tollen Autor:innen zu begegnen und einfach allgemein für ein paar Tage in ein paar Tage in einer Welt zu sein, die sich nur um Bücher dreht.

threewordlovers

Mitglied seit 20.06.2023

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 12:57 Uhr

Oh wow was für eine tolle Aktion. Kim und ich sind bei der LBM sogar einmal drum herum schlawenzelt als das Treffen war! Und genau dieses Wochenende hat uns so viel input geliefert, dass wir zu dritt unseren Buchclub threewordlovers zusätzlich mit der lieben Patricia gegründet haben. Da sie aber leider an dem Sonntag nicht teilnehmen könnte, würden Kim und ich uns total freuen wenn wir auch als "Neulinge" dabei sein dürften. Über regen Austausch mit Bloggern und Autoren würden wir uns wirklich sehr freuen!!!

Weiweien

Mitglied seit 23.08.2022

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 12:59 Uhr

Aww! Das wäre ja total cool 🥹. Besonders der Austausch mit Gleichgesinnten, der ja sonst auf der Messe aufgrund des vielen Getümmels eher weniger gegeben ist. 🥰. Richtig tolle Aktion

Profilbild von JenniS

JenniS

Mitglied seit 25.05.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 13:29 Uhr

Ich war jetzt zweimal auf der Buchmesse und war beide mal so überwältigt von der herzlichen und offenen Art von allen!
Und jedes mal bei einer großen Messe sehe ich die Storys und Beiträge der großen Blogger die bei einem Event dabei waren und dachte mir “irgendwann darf ich das bestimmt auch mal” & vielleicht hab ich mit euch ja endlich die Chance :)

Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

Mitglied seit 19.11.2020

Veröffentlicht am 20.09.2023 um 13:32 Uhr

Ich hatte letztes Jahr schon die Ehre, dabei sein und Anne Goldberg, Leo Born und Caro endlich persönlich kennenlernen zu dürfen - genauso wie Laura, die ich bisher ja auch nur als Moderatorin von Leserunden und von Bookstagram kannte. Es war für mich ein wunderschöner Abschluss der LBM und eine mega Chance, neue Kontakte zu knüpfen und gerade deshalb würde ich mich sehr freuen, dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse am 22. Oktober 2023. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Tickets für die Frankfurter Buchmesse sind NICHT im Gewinn mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 20.09.2023 um 0:00 Uhr und endet am 08.10.2023 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.