Unsere erste Lesejury-Spielrunde zu "DAS FUNDAMENT DER EWIGKEIT"

Das Brettspiel von Kosmos

Im September erscheint endlich die langersehnte Fortsetzung von „Die Säulen der Erde / Die Tore der Welt“, und diese Geschichte wird nicht nur als Buch, sondern auch wieder als atmosphärisches, spannendes Spiel erhältlich sein. Gemeinsam mit dem Spielhersteller KOSMOS möchten wir euch dazu einladen, im Rahmen unserer ersten Lesejury-Spielrunde das Spiel "DAS FUNDAMENT DER EWIGKEIT" zu testen.

Zeitgleich mit dem Buch "DAS FUNDAMENT DER EWIGKEIT" wird das Spiel am 12.09. im Handel erhältlich sein. Wir möchten 10 Lesejury-Mitgliedern die Möglichkeit geben das Spiel zu Hause mit ihrem Liebsten zu testen. Im Anschluss und währenddessen kannst du dich hier mit 9 anderen "Spiel-Testern" austauschen und von deinem Spielerlebnis berichten.

Spielbrett und Anleitung

Über das Spiel
Europa zur Regierungszeit von Elisabeth I. Die mächtigen Länder England, Frankreich, Spanien und die Niederlande stecken mitten in den aufkommenden Konflikten zwischen den verschiedenen Konfessionen. Katholiken und Protestanten streiten gleichermaßen um Macht und Einfluss in den Ländern. Mittendrin in dieser politisch instabilen Lage agieren die Spieler als Angehörige einflussreicher Familien. Wer in allen vier Ländern seinen Einfluss stärken will, muss zuverlässige Verbindungen zu wichtigen Personen der Gesellschaft knüpfen. Ständig kommt es zur Machtprobe in den Ländern und nicht selten werden diejenigen, die dann mit der unterlegenen Konfession sympathisieren, aus dem Land vertrieben. Wer nutzt die wechselnden Machtverhältnisse in Europa am besten für sich aus?
• Spieldauer: 90 Minuten
• Spielerzahl: 2 - 4 Spieler
• Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Zum Ablauf
Vom 21.08. bis zum 17.09.2017 kannst du dich bei uns als Teilnehmer für die Spielrunde bewerben. Dafür schreibst du uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Bewerbung für die Spiel-Runde DAS FUNDAMENT DER EWIGKEIT" und sendest diese an lesejury@luebbe.de
In dieser E-Mail schreibst du uns, warum du gerne an der Spielerunde teilnehmen willst, welche Spiele du sonst gerne spielst und was du dir von diesem Spiel versprichst. Zu guter Letzt hätten wir gerne noch gewusst, ob du bloggst und wenn ja, wie die URL zu deinem Blog lautet.

Ab dem 18.09. wählen wir dann die 10 Teilnehmer für die Spielrunde aus. Das Spiel wird uns durch KOSMOS ab dem 12.09. bereitgestellt, so dass wir mit einem Spielstart am 02.10.2017 planen. Ab diesem Tag kannst du uns auf dieser Seite von deinem Spielerlebnis berichten und dich mit den anderen Spielern austauschen. Zu diesem Zweck findest du weiter unten auf dieser Seite die entsprechenden Diskussionsbereiche. Die sind ab dem 02.10. bis zum 22.10. freigeschaltet.
Anschließend freuen wir uns über deine Gesamtbewertung des Spiels. Auch hier kannst du, wie du es schon von den Leserunden kennst, 1 - 5 Sterne vergeben. Das schreibst du dann am besten direkt zu Beginn deiner abschließenden Meinung, bspw. 4 von 5 Sternen [...]. Für die Abschlussbewertung hast du zwei Wochen Zeit, also bis zum 05.11.2017! Wir freuen uns, wenn du deine Rezensionen zu dem Spiel bei KOSMOS (www.kosmos.de) und auch auf weiteren Portalen teilst.

Bonuspunkte
Für die rege Teilnahme an den Diskussionen rund um das Spiel erhältst du pauschal 50 Bonuspunkte. Für deine abschließende Meinung (Rezension) für das Spiel erhältst du 100, und für jede einzelne geteilte Rezension auf anderen Plattformen erhältst du jeweils 50.

Sind noch Fragen offen? Dann freuen wir uns über deine Frage weiter unten im entsprechend benannten Feld.

Und nun sind wir gespannt auf deine Bewerbung und darauf, ob du ebenso begeistert von Gesellschaftsspielen bist wie wir!

Fragen zur Spielrunde

Hier könnt ihr uns alles rund um die Spielerunde fragen

Fragen zur Spielrunde

Fragen

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen heisst entspannen.

Veröffentlicht am 21.08.2017 um 20:19 Uhr

Wird Kosmos sich an den Diskussionen beteiligen?

Profilbild von wiechmann8052

Profilbild von velvetpuderzucker

velvetpuderzucker

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 22.08.2017 um 14:50 Uhr

Wie toll! Die Spiele aus dem Kosmos-Verlag sind bei unseren Spielenachmittagen nicht wegzudenken und ein wenig Geschichtsunterricht könnten wir alle gut gebrauchen. Mich würde auch interessieren, ob jemand von Kosmos oder gar der Spielentwickler an der Spiel-Runde beteiligt ist?

Profilbild von calimero8169

calimero8169

Mitglied seit 02.05.2016

Gib' jedem Buch die Chance das Beste Deines Lebens zu werden.

Veröffentlicht am 23.08.2017 um 10:33 Uhr

Wie genial - eine Spiele- statt Leserunde. Super Idee?

Profilbild von coffee2stay

coffee2stay

Mitglied seit 23.08.2017

Veröffentlicht am 23.08.2017 um 12:26 Uhr

Das ist eine tolle Idee! Die Spiele von Kosmos sind immer gut durchdacht - und dann noch passend zu Ken Follett. Das verspricht viele spannende Spieleabende.

Profilbild von Tom_Read4u

Tom_Read4u

Mitglied seit 03.05.2016

Büüüücher, Büüüchher, was gibt es tolleres als Büüücher =)

Veröffentlicht am 23.08.2017 um 22:11 Uhr

Wow, das ist sooo coool

Da muss ich einfach mitmachen. =)

Das sicht nach einem neuen Dauerbrenner, a la Siedler von Catan, Exit-Spiele oder 5 Minuten Dungeons aus!!!

=)

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 24.08.2017 um 08:12 Uhr

Zitat von Squirrel

Wird Kosmos sich an den Diskussionen beteiligen?

Zitat von velvetpuderzucker

Derzeit ist nicht geplant, dass jemand von Kosmos oder der Spieleentwickler an der Diskussion beteiligt sind.

Zitat von wiechmann8052

Wer hat das Spiel entwickelt

Spieleentwickler ist Michael Rieneck, er hat bereits die Spiele zu "Die Säule der Erde" und "Die Tore der Welt" entwickelt

Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Mitglied seit 24.12.2016

Lesen lässt meine Fantasien aufleben!

Veröffentlicht am 24.08.2017 um 15:15 Uhr

Wir haben schon mehrere Spiele von Kosmos. Gerade von Ken Follett haben wir die "Die Säulen der Erde" und weiter von Kosmos "Die Siedler von Catan". In unserer Familie sind Spieleabende immer sehr lustig, oft haben wir Gäste, die mit uns spielen. Gerne würden wir das Spiel auch testen.

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 25.08.2017 um 11:12 Uhr

Was für eine tolle Idee, eine Spielerunde zu machen. Ich bin begeistert.

Profilbild von Tauriel

Tauriel

Mitglied seit 29.12.2016

Runde Romane,möglichst keine offenen Fragen,ein Happyend für's gute Gefühl

Veröffentlicht am 25.08.2017 um 11:43 Uhr

Toll eine Spielerunde !Kosmos ,davon haben wir als Familie Die Siedler in allen Ausführungen.1xim Monat haben wir mit Freunden einen Spielenachmittagbis in die frühen Morgenstunden!Es wäre eine gute Idee dieses Spiel gemeinsam auszuprobieren und gerne zu bewerten.Manchmal sind wir auch mehr als vier!Ist eventuell eine Erweiterung für 6-8 gesellige Spielefrraks geplant?Rezi ist klar,bei Spielen ist mein Mann der absolute Favorit!

Diskussion Brettspiel (während der Spielephase vom 02.10. bis zum 22.10.2017)

Hier könnt ihr uns eure Meinung zum Spiel hinterlassen und euch mit den anderen Spielern austauschen. Teilt uns und den anderen "Mitspielern" mit, wieviel Spaß ihr hattet, ob ihr das Spiel anspruchsvoll fandet oder was ihr generell als besonders oder erwähnenswert erachtet. Wir sind gespannt!

Diskussion Brettspiel (während der Spielephase vom 02.10. bis zum 22.10.2017)

Abschlussmeinung Brettspiel (23.10. bis 05.11.2017)

Hier könnt ihr uns eure Abschlussmeinung mitteilen

Abschlussmeinung Brettspiel (23.10. bis 05.11.2017)