Jetzt mitmachen und gewinnen

Im September erscheint ein ganz besonderer Roman: In "All die schönen Tage" von Julia Kaufhold entdeckt Stella in einem Umzugskarton ihre alte Schöne-Tage-Box wieder. Ein kleines Kästchen, das ihr ihre Mutter zum Wechsel aufs Gymnasium geschenkt und in dem Stella all die schönen Momente ihres Lebens gesammelt hat. Gleich beginnt sie, in den alten Eintragungen zu stöbern - und vor allem bei den Erinnerungen an ihre gemeinsamen Erlebnisse mit Max spürt sie dasselbe Kribbeln wie damals. Doch Max hat sie vor langer Zeit verraten, mit ihm will sie nichts mehr zu tun haben ... Oder doch?

Julia Kaufhold erzählt eine außergewöhnliche Geschichte über die Kraft der schönen Momente im Leben. Und wir nehmen diesen tollen Roman zum Anlass, eine Challenge zu veranstalten, bei der wir 3 Mal das Buch "All die schönen Tage" sowie eine Schöne-Tage-Box verlosen.

Die Schöne-Tage-Challenge - So funktioniert's:

Viel zu oft vergessen wir die schönen Momente am Tag und konzentrieren uns auf die Dinge, die schieflaufen. Die Schöne-Tage-Box soll genau dem entgegenwirken. Mit ihr können wir all die wundervollen Augenblicke unseres Lebens einfangen und aufbewahren.

Und genau darum soll es auch in unserer Challenge gehen: Zwei Wochen lang könnt ihr eure schönsten Momente sammeln und hier von ihnen berichten. Unten findet ihr zwei Diskussionsbereiche: Einer ist in der Woche zwischen dem 17. und 23.09. geöffnet, der andere zwischen dem 24. und 30.09. Um an der Challenge und am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich einen Kommentar pro Woche posten, in dem ihr vom schönsten Augenblick des Tages erzählt. Aber natürlich dürft ihr auch mehrere Beiträge pro Diskussionsbereich posten, wir würden uns darüber freuen. :-) Die Challenge beginnt am 17.09. und endet am 30.09.2018

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und drücken die Daumen!

Julia Kaufhold

All die schönen Tage

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box – ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?
Julia Kaufhold erzählt einfühlsam diese mitreißende Geschichte über Vertrauen und Verrat, Liebe und Mut.

Mehr erfahren

DIY Schöne-Tage-Box

Und für alle, die gerne basteln, haben wir hier ein Video, in dem die Autorin Julia Kafhold zeigt, wie ihr ganz einfach eine Schöne-Tage-Box selbst herstellen könnt.

Bastelvorlagen bekommt ihr übrigens hier.

Eure schönsten Momente

Eure schönsten Momente: 17. - 23.09.2018

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 10:47 Uhr

Mein schönster Augenblick des Tages war heute Morgen, als ich eine Freundin auf dem Flur getroffen habe. Ich war gerade auf dem Weg in mein Büro , sie mich in den Arm genommen hat und ich so richtig doll gedrückt wurde. Mit den Worten "endlich bist du wieder aus dem Urlaub zurück, du hast so gefehlt" begrüßt zu werden, tut unendlich gut und da merkt man, wie sehr man lieb gehabt und vermisst wird und das macht die Rückkehr vom Urlaub zurück in den Alltag so viel schöner :)

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 10:54 Uhr

Mein Kater Fernando war gerade in der Tierklinik zur Tumor-OP. Erst hieß es, er müsse vielleicht eine Weile da bleiben. Aber er hat die OP so gut überstanden, dass er in der Nacht noch nach Hause dürfte. Er hat sich so gefreut und ich war so unglaublich erleichtert!

Profilbild von Bookworm_ucs

Bookworm_ucs

Mitglied seit 16.12.2017

Bibliothekarin aus Leidenschaft!

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 11:02 Uhr

Mein schönster Moment heute früh: als mein Großer (20 Jahre alt) zu mir sagte "Mama, du bist ganz schön cool!"
Wann hört man das schon aus dem Mund eines Twens...

Profilbild von Paula

Paula

Mitglied seit 28.03.2018

Gibt es etwas schöneres als es sich mit einem guten Buch bequem zu machen?:)

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 11:23 Uhr

Da mein Freund und ich gerade im Urlaub sind, startet bei mir momentan jeder Tag wunderschön mit Sonnenschein und einem leckeren Frühstück.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 11:34 Uhr

Wenn dein Mann dich nach 34 Ehejahren morgens zum Abschied in den Arm nimmt, küsst und dir sagt: Ich habe dich lieb! Bevor er das Haus verlässt.
Das macht mich immer wieder aufs neue glücklich und mein Tag fängt gut an.

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 11:59 Uhr

Der schönste Moment meines Tages, war heute morgen, als ich mit meinem Sohn zum Kindergarten geradelt bin. Die Sonne schien vom knallblauen Himmel und über den Feldern waberte der Nebel. Die Luft war noch kühl, aber man spürt schon, dass es ein heißer Tag werden wird. Das war so eine schöne, friedliche Stimmung - perfekt um den Tag zu beginnen.

Monas-Buecherregal

Mitglied seit 10.09.2018

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch diese eine Seite..."

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 12:18 Uhr

Wir haben einige Apfelbäume bei uns auf dem Grundstück. Heute Morgen stand ein Reh mit ihrem kleinen Kids an einem von den Apfelbäumen und haben die runter gefallenen Äpfel gefrühstückt.
Die beiden kommen gerne zum frühstücken bei uns vorbei. Ich erlebe diesen schönen Moment also öfter und genieße ihn jedesmal aufs Neue.

Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Mitglied seit 19.06.2018

Bücher verschenken Eintrittskarten in eine neue Welt. Nutze die Chance =-)

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 12:33 Uhr

Ich arbeite in einer Kinderkrippe.

Mein schönster Moment war heute als ich ein Kind aufwecken sollte. Das Kind die Augen aufmacht, hochspringt, mich umarmt und sagt “lieb -lieb“.

Es gibt nichts schöneres als so wunderschöne Momente mit Kindern :)

Profilbild von mirisbuecherstuebchen

mirisbuecherstuebchen

Mitglied seit 27.07.2016

Wer braucht schon Schlaf, wenn es Wichtigeres zu tun gibt?

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 13:02 Uhr

Ich bin heute morgen durch unseren Garten geschlendet und habe bemerkt, dass einige Paprikas im Gewächshaus endlich reif sind. Daraus wird erst einmal selbstgemachtes Pesto gemacht! Ich finde es ist einfach jedes Mal eine kleines Wunder, wenn etwas im Garten reif wird und man was schönes Selbstgemachtes daraus machen kann :)

Profilbild von Lienne

Lienne

Mitglied seit 04.05.2016

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ – Cicero

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 15:57 Uhr

Ach es gibt so viele schöne Momente im Leben.

Für mich: Die Umarmung meines Mannes samt Stirnküsschen.

Oder auch bei der Arbeit: Das Lächeln und Lachen meiner Kita-Kids

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Teilnahme an der Schöne-Tage-Challenge, bei der in insgesamt 2 Diskussionabschnitten jeweils ein Beitrag gepostet werden muss. Überprüft bitte außerdem, ob ihr in eurem Profil eure vollständigen Adressdaten hinterlegt habt.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden insgesamt 3x das Buch "All die schönen Tage" und eine Schöne-Tage-Box. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 17.09.2018 um 0:00 Uhr und endet am 30.09. um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.