Glücks-Gewinnspiel

Der glücklichste Buchautor Dänemarks hat uns mit "HYGGE – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht" einen beglückenden Einstieg in den dänischen Way-of-Life gegeben. In seinem neuen Buch "LYKKE - der dänische Weg zum Glück" untersucht er mit wissenschaftlichen Methoden, was die glücklichsten Menschen weltweit auszeichnet. Meik Wiking zeigt uns anschaulich, mit welchen Methoden man Glück überhaupt messen kann und welches die aussagekräftigen Indikatoren dafür sind, ob wir glücklich sind oder nicht. Und liefert uns damit den besten Ansatz, um unser Glück selbst in die Hand zu nehmen!

Unter allen Glücksuchenden verlosen wir die folgenden Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Glücks-Postkarten-Set

Das Gewinnspiel läuft vom 16.10 bis zum 19.11.2017.

Glücks-Gewinnspiel

Was bedeutet Glück für dich?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 3 LYKKE-Fan-Paketen!

Was bedeutet Glück für dich?

Gewinnspielfrage

Sonne16

Mitglied seit 08.05.2016

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 09:13 Uhr

Ein warmer Tag mit Sonne, eine schöne Aussicht auf Natur und mit Menschen und Tieren zusammensein, die man mag.

Profilbild von anooo

anooo

Mitglied seit 18.01.2017

Lachen.Lieben.Lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 09:37 Uhr

Glück bedeutet für mich Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. In unserer stressigen Welt ist es Glück wenn man ruhige Momente mit Personen die man liebt verbringen kann. Dann bin ich glücklich und es fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Profilbild von AmyJBrown

AmyJBrown

Mitglied seit 18.09.2017

Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 09:57 Uhr

Glück bedeutet für mich ein Tag, an dem ich in einer Decke eingekuschelt, mit einem Chai Latte und angezündeten Kerzen, in die vielen Bücher abtauchen kann, die ich noch nicht gelesen habe.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 10:05 Uhr

Glück hat viele Facetten und man findet es oft, wenn man es nur zulässt. Am glücklichsten bin ich, wenn ich nach einem schönen Tag (der kann, muss aber nicht ereignisreich gewesen sein), gemeinsam mit meiner Familie einen entspannten Abend verbringe, umgeben von meinen Katzen und mit der Aussicht auf ein paar Seiten in einem guten Buch zum Abschluss des Tages.

Profilbild von mamamal3

mamamal3

Mitglied seit 11.05.2016

Mein SUB wächst und gedeiht...?

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 10:16 Uhr

Glück bedeutet für mich:

Zusammensein mit meinem Mann und meinen drei Kindern

egal an welchem Ort, wir machen immer das beste ‚draus‘

* wenn noch gutes Wetter/Essen/ein aufregender Ort am Meer dazu kommt, umso besser

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 10:31 Uhr

Glück bedeutet für mich, wenn ich mit einem guten Buch und einem heißen Kakao sonntags auf der Couch sitze.

Profilbild von Wolly

Wolly

Mitglied seit 10.05.2016

Einfach lesen was gefällt

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 10:34 Uhr

Glück ist für mich ein Zustand in dem ich mich rundum wohlfühle, dabei kann der Auslöser alles mögliche sein. Für mich bedeutet Glück also Zufriedenheit.

Profilbild von MissDaisy

MissDaisy

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher wollen gelesen werden, nicht in Regalen gehortet!

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 10:57 Uhr

Glück ist für mich, gesund sein, keine Ängste und Sorgen haben und einfach nur zufrieden zu sein.

Profilbild von Seitenweisen

Seitenweisen

Mitglied seit 15.10.2017

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 11:04 Uhr

Für mich bedeutet Glück mit meiner Familie nach einem schönen Skitag in der Skihütte zu sitzen, eine heiße Schokolade zu trinken, sich Geschichten zu erzählen und einfach Spaß zu haben.

Profilbild von 16biggi

16biggi

Mitglied seit 28.09.2016

ein Buch muss mich fesseln, dann ist es ein gutes Buch

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 11:27 Uhr

Glück sind für mich die ganz normalen Dinge im Leben: wenn es meiner Familie gut geht, ich sehe wie meine Kinder trotz einiger Schwierigkeiten ihren Weg gehen.

Oder sich auch ganz einfach mal ausklinken und nur Zeit für sich haben. Kleine Inseln schaffen, das ist für mich Glück.

Die dänischen Glücks- und Wohlfühl-Bücher

Meik Wiking

LYKKE

Der dänische Weg zum Glück

In jedem Land der Welt, unabhängig von Wohnort, Religion oder Vermögen gibt es Menschen, die sich als glücklich – dänisch lykkelig - empfinden, insgesamt drei Prozent der Weltbevölkerung. Was machen sie anders als die anderen? Was zeichnet sie aus? Und was können wir selbst tun, um glücklich zu sein? Meik Wiking stellt die Grundregeln des glücklichen Lebens auf, wissenschaftlich erforscht, weltweit erprobt – und gar nicht so schwer nachzumachen…

zum Buch

Meik Wiking

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge
Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von „Kunst der Innigkeit“ über „Gemütlichkeit der Seele“ und „Abwesenheit jeglicher Störfaktoren“ bis hin zu „Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge“, „gemütliches Beisammensein“ oder gar „Kakao bei Kerzenschein“. Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!
Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in Kopenhagen lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.10.2017 um 0 Uhr und endet am 19.11.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Postkarten-Set

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz