Welche Kinderbücher sollen in den Lesejury-Adventskalender?

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen tollen Adventskalender in der Lesejury. Und ihr bestimmt, welche Bücher wir hinter den Türchen verstecken. Stimmt jetzt ab: Welche Kinderbücher möchtet ihr im Dezember gerne gewinnen? Wählt jetzt euren Wunschtitel aus!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Lesejury-Tasche. Mitmachen könnt ihr bis zum 30.11.2021.

Wählt eure Wunschbücher für den Adventskalender

Welches Kinderbuch soll auf jeden Fall im Adventskalender landen? Stimmt jetzt ab!

• Cover-Bild Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!

Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!

Jeff Kinney

Heike Eva Schmidt
  • Cover-Bild Weihnachten mit Juli

Weihnachten mit Juli

Petra Eimer
  • Cover-Bild Petronella Apfelmus (Sonderausgabe Band 2)

Petronella Apfelmus (Sonderausgabe Band 2)

Sabine Städing
  • Cover-Bild Petronella Apfelmus

Petronella Apfelmus

Sabine Städing
  • Cover-Bild VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

VORLESEN! Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Michael Engler
  • Cover-Bild VORLESEN! Die Murpel. Piraten, ahoi!

VORLESEN! Die Murpel. Piraten, ahoi!

Christiane Rittershausen
  • Cover-Bild Böse Jungs - Die Hüter der Galaxie (Band 5)

Böse Jungs - Die Hüter der Galaxie (Band 5)

Aaron Blabey
  • Cover-Bild Die geheime Drachenschule - Das Tribunal der Sieben Flammen

Die geheime Drachenschule - Das Tribunal der Sieben Flammen

Emily Skye
  • Cover-Bild Du bist dran!

Du bist dran!

Lynn van Caart
  • Cover-Bild Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt (Band 2)

L. D. Lapinski
  • Cover-Bild Wir zwei und das Ei

Wir zwei und das Ei

Michael Engler
  • Cover-Bild Wir zwei sind füreinander da (Pappbilderbuch)

Wir zwei sind füreinander da (Pappbilderbuch)

• Cover-Bild Laura und die kleine Robbe

Laura und die kleine Robbe

Klaus Baumgart
  • Cover-Bild VORLESEN! Ferdi & Flo. Der kleine Otter lernt schwimmen (Band 1)

VORLESEN! Ferdi & Flo. Der kleine Otter lernt schwimmen (Band 1)

Katrin Pokahr
  • Cover-Bild VORLESEN! Barnabas der Wolkenschaufler

VORLESEN! Barnabas der Wolkenschaufler

Sophie Schoenwald
  • Cover-Bild Sophie und die Magie - Eine zauberhafte Klassenfahrt (Band 2)

Sophie und die Magie - Eine zauberhafte Klassenfahrt (Band 2)

Katharina Martin
  • Cover-Bild Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach (Band 2)

Irmelina Geisterkind - Der Fluch vom Ringelbach (Band 2)

Lydia Ruwe
  • Cover-Bild Ellas federleicht-verhexte Zukunft

Ellas federleicht-verhexte Zukunft

Miriam Mann
  • Cover-Bild Humboldt und Beaufort (Band 1)

Humboldt und Beaufort (Band 1)

Michael Engler
  • Cover-Bild Der Wechstabenverbuchsler im Zoo (Mini-Ausgabe)

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo (Mini-Ausgabe)

Mathias Jeschke
  • Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten

Durch die Nacht und alle Zeiten

Eva Völler
  • Cover-Bild Der blödeste Junge der Schule und ich

Der blödeste Junge der Schule und ich

Yvonne Struck

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG finden Sie im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Abstimmung und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch den Teilnehmer verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), ist der Teilnehmer dafür verantwortlich und steht dafür ein, dass er Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten ist. Er räumt Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost wird eine Lesejury-Tasche. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2021 um 0:00 Uhr und endet am 30.11.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollte.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht der Teilnehmer in eine weitergehende Nutzung seiner Daten eingewilligt hat, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert hat. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung des Teilnehmers Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort finden Sie insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.