Welche Sachbücherr sollen in den Lesejury-Adventskalender?

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen tollen Adventskalender in der Lesejury. Und ihr bestimmt, welche Bücher wir hinter den Türchen verstecken. Stimmt jetzt ab: Welche Sachbücher möchtet ihr im Dezember gerne gewinnen? Wählt jetzt euren Wunschtitel aus! Die drei Titel mit den meisten Stimmen landen im Adventskalender!

Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir eine Lesejury-Tasche und eine Lesejury-Tasse.

Mitmachen könnt ihr bis zum 30.11.2022.

Wählt eure Wunschbücher für den Adventskalender

Welches Sachbuch soll auf jeden Fall im Adventskalender landen? Stimmt jetzt ab!

• Cover-Bild CARE

Tristan Horx
  • Cover-Bild Globale Überdosis

Globale Überdosis

Anne Preger
  • Cover-Bild Lasst uns lernen!

Lasst uns lernen!

Pashtana Durrani, Tamara Bralo
  • Cover-Bild HOW TO STAND UP TO A DICTATOR - Deutsche Ausgabe. Von der Friedensnobelpreisträgerin

Maria Ressa
  • Cover-Bild Zara oder das Streben nach Freiheit

Zara oder das Streben nach Freiheit

Ursula Trüper
  • Cover-Bild Atomkraft? Ja bitte!

Atomkraft? Ja bitte!

André Hoogeboom
  • Cover-Bild Spaziergang mit Puma

Spaziergang mit Puma

Laura Coleman
  • Cover-Bild Tu dat besser nich!

Tu dat besser nich!

• Cover-Bild Digitale Forensik. Die Zukunft der Verbrechensaufklärung

Digitale Forensik. Die Zukunft der Verbrechensaufklärung

Dirk Labudde

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Die Teilnahme ist grundsätzlich nur volljährigen natürlichen Personen gestattet; eine Teilnahme von Minderjährigen darf nur mit vorheriger Zustimmung der Erziehungsberechtigten erfolgen. Eine Gewinnausschüttung unmittelbar an Minderjährige ist nicht vorgesehen.
Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost wird eine Lesejury-Tasche und eine Lesejury-Tasse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2022 um 0:00 Uhr und endet am 30.11.2022 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.