Die Ostsee-Schnitzeljagd

Ermittle an der Küste

Mit den langen Sandstränden, der wunderschönen Dünenlandschaft und den imposanten Steilufern gehört die Ostsee zu den beliebtesten Ferienorten Deutschlands. Sie bietet ihren Besuchern nicht nur eine traumhafte Kulisse für Strandspaziergänge und entspannte Badetage, sondern wartet auch mit einem vielfältigen Angebot für Segler, Angler oder Reiter auf. Dass die Gegend nicht nur landschaftlich zu beeindrucken weiß, beweist Eva Almstädt seit 2011. Denn da veröffentlichte die Autorin den ersten Krimi, in dem die Ostsee zum Schauplatz für grausame Morde und spannende Ermittlungsarbeit wird. Seitdem sind zahlreiche Bände rund um die Kommissarin Pia Korittki entstanden.

Im März erscheint mit "Ostseeangst" der 14. Band. Und dafür brauchen wir dich!

Werde Teil der Lübecker Mordkommission und ermittle gemeinsam mit Pia Korittki in diesem neuen spannenden Fall! Wir haben für dich eine Online-Schnitzeljagd vorbereitet und einige Hinweise versteckt. Kannst du alle Rätsel lösen? Folge den Anweisungen und gewinne mit etwas Glück alle 14 Bände der Ostsee-Krimi-Reihe! Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Ermittlungsarbeit!

Teilnehmen kannst du bis zum 31.03.2019.

Wir dürfen vorstellen ...

... Pia Korittki.

Sie ist Kriminalkommissarin im Kommissariat 1 der Lübecker Mordkommission und wird in diesem schwierigen Fall gemeinsam mit dir ermitteln. Damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, geben wir dir hier noch einige Infos über sie mit:

Sie hat einen ausprägten Gerechtigkeitssinn und Freude an Abenteuern. Darum hat sie sich auch für diesen Beruf entschieden. Sie ist Polizistin mit Leib und Seele – auch wenn sie schon häufig in Gefahr geraten ist. Außerdem hat sie Teamgeist und ist beliebt bei ihren Kollegen. Als alleinerziehende Mutter fällt es ihr allerdings oft schwer, Privatleben und Beruf zu vereinbaren. Dennoch sind ihr Sohn und das Familienleben mit ihm ihr größtes Glück. Für ihn möchte sie das Leben an der Küste sicherer machen.

Nun kann es losgehen! Auf zum ersten Hinweis!

Der erste Hinweis

Um zum nächsten Hinweis zu kommen, beantworte diese Frage zu deiner neuen Kollegin: Wie heißt der Sohn von Pia Korritki?

Ein kleiner Tipp: Die Klappentexte von Eva Almstädts Krimi könnten dir bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein.

Setze deine Antwort einfach hinter diese URL www.lesejury.de/_ _ _ _ _ und öffne die Seite. So gelangst du zum nächsten Hinweis.

Die Bücher von Eva Almstädt

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Teilnahme an der Online-Schnitzeljagd zur Ostsee-Reihe von Eva Almstädt sowie die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden 1 Mal alle 14 Bände der Ostsee-Krimireihe von Eva Almstädt. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.03.2019 um 0:00 Uhr und endet am 31.03.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz