Mitmachen und gewinnen!

Die große Lesejury-Umfrage: Mitgestaltung in der Community

Sagt uns eure Meinung

Letzten Monat hat die Lesejury ihren ersten Geburtstag gefeiert! Es war toll zu sehen, wie die Community in den letzten Monaten gewachsen ist und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Natürlich möchten wir die Lesejury auch in den kommenden Monaten weiterentwickeln und verbessern! Und darum wenden wir uns an euch - denn eure Meinung ist es, die hier zählt! Was ist euch wichtig? Wie soll die Community in Zukunft aussehen und welche Rolle möchtet ihr dabei spielen? Wir haben einige Fragen vorbereitet und würden uns sehr freuen, wenn ihr euch einen Augenblick Zeit nehmt, um sie zu beantworten. Solltet ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge haben, nutzt gerne das Textfeld am Ende der Umfrage. Wir sind gespannt auf eure Gedanken und Anregungen!

GEWINN

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Mitgliedern, die an der Umfrage teilnehmen, insgesamt 10 Buchgutscheine im Wert von je 20,- Euro.

Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank fürs Teilnehmen!

Umfrage zum Thema Mitgestaltung

Wie wichtig ist dir der Austausch mit Moderatoren der Lesejury?

sehr wichtig

Wie wichtig ist dir der Austausch mit Autoren in der Lesejury?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass andere Mitglieder auf deine Beiträge eingehen (kommentieren, liken etc.)?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass die Moderatoren der Lesejury auf deine Beiträge eingehen?

sehr wichtig

Wie wichtig sind dir echte Treffen mit den Moderatoren und anderen Mitgliedern der Lesejury?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, Autoren persönlich zu treffen und kennenzulernen?

Bisher ist es vor allem im Rahmen von Leserunden möglich, Autoren kennenzulernen. Angenommen wir würden anbieten, Autoren auch persönlich (z.B. in Rahmen von Community-Veranstaltungen oder exklusiven Meet & Greets) zu treffen: Wie wichtig wäre es dir, dabei zu sein?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, den Verlag kennenzulernen und hinter die Kulissen schauen zu können?

Wir könnten euch beispielsweise online in Form von Reportagen, Fotos, Videos oder Interviews Einblick in die Verlagswelt geben, oder euch zu Bastei Lübbe einladen, durch das Haus und die Abteilungen führen und euch an Meetings und Präsentationen teilnehmen lassen.

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, die Weiterentwicklung/das Konzept der Lesejury aktiv mitzugestalten?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, Leserundenbücher selbst bestimmen zu können?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, Leserunden selbst zu gestalten?

Hier wären verschiedene Möglichkeiten denkbar. Zum Beispiel könnten Mitglieder selbst Leserunden anlegen, Leserunden moderieren, die Teilnehmer auswählen etc.

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, online an Marktforschungsaktionen und Umfragen zu Covern oder Inhalten im Verlag teilzunehmen?

Für Verlage zählt vor allem eines: Die Meinung der Leser! Deswegen ist es Bastei Lübbe sehr wichtig, mehr über die Interessen und den Lesegeschmack der Leser zu erfahren. Dies kann zum Beispiel in Form einer Abstimmung oder Umfrage in der Lesejury geschehen.

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, offline an Marktforschungsaktionen und Umfragen zu Covern oder Inhalten im Verlag (Anreisekosten übernimmt der Verlag) teilzunehmen?

Die Abstimmungen oder Umfragen (s.o.) könnten zum Beispiel auch direkt vor Ort im Verlag stattfinden. Wie wichtig wäre es dir, an einer solchen Marktforschungsaktion teilzunehmen?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, online an Büchern mitzuschreiben oder die Handlung mitzugestalten?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, die Auswahl der Prämien selbst zu bestimmen?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, für deine Aktivitäten hier Prämien zu bekommen?

sehr wichtig

Wie wichtig sind dir die Gewinnspiele?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass für besonders aktive Mitglieder exklusive Leserunden angeboten werden?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass für besonders aktive Mitglieder exklusive Prämien angeboten werden?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, als Mitglied für eine besondere Leistung ausgezeichnet zu werden (z.B Mitglied oder Rezension des Monats)

sehr wichtig

Angenommen besonders aktive Mitglieder würden die Chance bekommen, vermehrt an exklusiven Veranstaltungen von Autoren oder im Verlag teilnehmen zu können. Wie wichtig wäre es dir, dabei sein zu können?

Vorstellbar wäre hier zum Beispiel die Teilnahme an Programmtagungen, bei denen die Novitäten des nächsten Halbjahres vorgestellt werden.

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, exklusive Produkte zu erhalten, die nur in der Community verfügbar sind?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, vor allen anderen von neuen Produkten zu erfahren?

sehr wichtig

Wie wichtig ist dir, ein höheres Userrenommee zu bekommen?

Abhängig von deinen Aktivitäten hier werden verschiedene Userrenomees vergeben (Lesejury Mitglied, aktives Lesejury Mitglied, Lesejury Profi, Lesejury Star)

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG sowie der Schloss Wachenheim AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es 10 Buchgutscheine im Wert von je 20,00 Euro. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.06.2017 und endet am 30.06.2017. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Verlag plant, die Namen der Gewinner zusätzlich zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer auch hierzu ihr Einverständnis.

Datenschutz