Die Lesejury To Go

Sagt uns eure Meinung

Wir bekommen täglich tolle Ideen und Vorschläge von euch und freuen uns, dass wir die Community nicht alleine, sondern gemeinsam mit euch weiterentwickeln dürfen.

Momentan denken wir intensiv über eine mobile Optimierung der Community nach. Noch sind viele Funktionen mit dem Tablet oder Handy nur sehr eingeschränkt oder gar nicht nutzbar, während gleichzeitig immer mehr Mitglieder die Seite mobil besuchen.

Kurzum: Wir würden die Lesejury gerne auch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimieren.

Und darum wenden wir uns heute mit einem Anliegen an euch: Am allerwichtigsten ist es, dass ihr euch hier wohlfühlt! Es ist eure Meinung, die hier zählt, denn nur ihr könnt beurteilen, welche Voraussetzungen eine mobile Seite mitbringen muss, damit ihr sie besucht und die einzelnen Funktionen nutzt. Es wäre toll, wenn ihr euch einen Augenblick Zeit nehmt und an der folgenden Umfrage teilnehmt. So können wir sichergehen, dass wir die richtigen Änderungen vornehmen und nichts vergessen.

Mitmachen könnt ihr bis zum 22.01.2018.

Solltet ihr noch allgemeine Ideen oder Anmerkungen haben, könnt ihr diese im Freitextfeld (s.u.) loswerden. Oder ihr nutzt dieses Forenthema.

Wann und in welchem Umfang Änderungen vorgenommen werden, können wir jetzt noch nicht sagen. Wir halten euch aber über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!

Hinweis: Wir haben die Umfrage in zwei Teile gesplittet. Es wäre toll, wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmen würdet! Den Link zum zweiten Teil findet ihr unten. Bitte beantwortet diese Fragen aber nur dann, wenn ihr die Lesejury bereits mit einem Handy oder Tablet nutzt bzw. das gerne in Zukunft tun würdet.

Umfrage zum Thema Rezensionen

Der erste Teil der Umfrage

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder diese Fragen beantworten, und sagen jetzt schon mal vielen Dank fürs Teilnehmen!

Wie häufig nutzt du die Funktionen der Lesejury bereits jetzt mobil?

sehr häufig

Wie häufig nutzt du die Lesejury mit einem Tablet?

sehr häufig

Wie häufig nutzt du die Lesejury mit einem Handy?

sehr häufig

Wie gut findest du die mobile Darstellung und die Lesbarkeit unserer Inhalte auf der Lesejury?

schlecht
1 5
sehr gut

Wie häufig würdest du die mobile Version der Lesejury nutzen, wenn sie gut funktionieren würde?

sehr häufig

Welches Betriebssystem nutzt du?

Aus technischen Gründen können wir nur mit der Skala 1 bis 5 arbeiten. Bitte klick daher auf "1", wenn du Android, und auf "5", wenn du iOS nutzt. Solltest du ein anderes Betriebssystem nutzen, klick auf die "3" und ergänze im Feld "Kommentare/Anmerkungen" um welches System es sich handelt. Die Zahlen dazwischen (2 und 4) müssen igoriert werden.

Android
iOS

Vielen Dank, dass ihr diese Fragen beantwortet habt! Wenn ihr die Lesejury bereits mit einem mobilen Endgerät nutzt oder dies gerne in Zukunft tun würdet, dann nehmt bitte auch noch beim zweiten Teil unserer Umfrage teil!

HIER GEHT ES ZUM 2. TEIL DER UMFRAGE

Zum 2. Teil der Umfrage