Mitmachen und gewinnen!

Die große Lesejury-Umfrage: Rezensionen

Sagt uns eure Meinung

Rezensionen spielen für Leser eine große Rolle. Beim Lesen von Rezensionen werdet ihr neugierig, bekommt eine Vorstellung von den dargebotenen Büchern und entdeckt neuen Lesestoff. Beim Verfassen lasst ihr die Lektüre nochmal Revue passieren, denkt über die Geschichte nach und zieht ein persönliches Fazit. Hier in der Lesejury könnt ihr euch mit Gleichgesinnten mithilfe von Rezensionen über eure Leseerfahrungen austauschen.

Doch was ist euch eigentlich wichtig bei Rezensionen? Warum schreibt und lest ihr sie? Und wie wichtig ist es euch, das andere Mitglieder oder Autoren euch für eure Texte Feedback geben?

Wir haben einige Fragen vorbereitet und würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, sie zu beantworten. Sollten euch noch weitere Punkte zum Thema Rezensionen einfallen, nutzt gerne das Textfeld unter der Umfrage. Wir freuen uns auf euer Feedback!

GEWINN

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Mitgliedern, die an der Umfrage teilnehmen, insgesamt 10 Buchgutscheine im Wert von je 20,- Euro.

Wir sagen jetzt schonmal: Vielen Dank fürs Teilnehmen!

Umfrage zum Thema Rezensionen

Wie wichtig ist es dir, Rezensionen anderer Mitglieder zu lesen und zu bewerten? *

Wie wichtig ist es dir, anhand von Rezensionen neue Bücher zu entdecken? *

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dich selbst mithilfe von Rezensionen in der Lesejury präsentieren zu können? *

Deine Rezensionen erscheinen in der Lesejury in deinem Profil. Wie wichtig ist es dir, dass Besucher deiner Profilseite sehen können, welche Rezensionen du bereits geschrieben hast, welche Bücher dich interessieren und welche Meinung du zu den Büchern hast?

Wie wichtig ist es dir, Bonuspunkte für eine Rezension zu bekommen? *

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, Extra-Punkte für besonders gelungene Rezensionen zu bekommen? *

In der Lesejury geben sich viele Mitglieder große Mühe mit ihren Rezensionen und verfassen sehr gute Texte. Wie wichtig ist es dir, dass solche Besprechungen mit mehr Punkten belohnt werden?

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass deine Rezension in einem Newsletter von Bastei Lübbe oder der Lesejury präsentiert wird? *

Im Newsletter der Lesejury und in den Newslettern der Bastei Lübbe Verlage können besonders ansprechende Rezensionen präsentiert und verlinkt werden. Wie wichtig ist es dir, dass deine Rezensionen auf diese Weise hervorgehoben werden?

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass auf den Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram auf deine Rezension aufmerksam gemacht wird? *

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass deine Rezension auf der Startseite verlinkt oder als „Rezension des Monats“ ausgewählt wird? *

Jeden Monat wählen wir eine Rezension als "Rezension des Monats" aus. Dabei wird der Text nicht nur auf einer Extra-Seite präsentiert, das Mitglied erhält auch zusätzliche Bonuspunkte.

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass ein Auszug deiner Rezension auf dem Klappentext des entsprechenden Buches präsentiert wird? *

Viele Klappentexte schließen mit einem Zitat eines Promis, eines bekannten Autors oder eines Rezensenten ab. Wie wichtig wäre es dir, dass deine Rezension vom Verlag genutzt wird?

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass andere Mitglieder deine Rezension lesen und/oder dir Feedback für deine Rezension geben? *

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass Autoren deine Rezensionen lesen und/oder dir Feedback zu deiner Rezension geben? *

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass Verlage/Lektoren deine Rezensionen lesen und/oder dir Feedback zu deiner Rezension geben? *

unwichtig sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, dass die Moderatoren von der lesejury deine Rezensionen lesen und/oder dir Feedback zu deinen Rezensionen geben? *

Kommentare/Anmerkungen?

* Pflichtfeld

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, anhand von Rezensionen neue Bücher zu entdecken?

sehr wichtig

Wie wichtig ist es dir, Bonuspunkte für eine Rezension zu bekommen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG sowie der Schloss Wachenheim AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.
Die Teilnahme ist nur natürlichen Personen gestattet. Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der Verdacht, dass doch Hilfsprogramme o. ä. benutzt worden sind, behält sich der Verlag vor, die Mitspieler von der Teilnahme auszuschließen.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es 10 Buchgutscheine im Wert von je 20,00 Euro. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 03.07.2017 und endet am 31.07.2017. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Verlag plant, die Namen der Gewinner zusätzlich zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer auch hierzu ihr Einverständnis.

Datenschutz

Die uns übermittelten Daten werden nur für das Gewinnspiel und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet. Die namentliche Veröffentlichung endet nach vollständiger Beendigung und Abwicklung des Gewinnspiels. Die gespeicherten Daten werden anschließend gelöscht, soweit ein Teilnehmer nicht seine Einwilligung zur weiteren Nutzung der Daten (Abonnement des Newsletters) erteilt hat.
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer die vorstehenden Bedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.