Was möchtest du als nächstes lesen?

Stimme für deine Wunschleserunde ab!

Wir haben euch im letzten Jahr darüber entscheiden lassen, welches Buch ihr gerne in einer Leserunde haben wollt. Gewonnen hatte damals "Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm", mit dem wir eine tolle, erfolgreiche Leserunde hatten.

Weil die Aktion so gut bei euch ankam, möchten wir euch auch im Mai wieder die Möglichkeit bieten, einen eurer Favoriten in eine Leserunde zu wählen.

Wähle ein Bastei Lübbe-Buch aus dem Programm 2016/2017 zu deiner Wunschleserunde:

Stimme ab, zu welchem Titel aus dem Bastei Lübbe Programm 2016/2017 wir eine Leserunde veranstalten sollen.

Und so funktioniert es: über das Suchfeld kannst du nach den Büchern suchen, die du vorschlagen willst. So kannst du selber Vorschläge einreichen. Die andere Möglichkeit ist, für die Bücher abzustimmen, die andere Mitglieder vorgeschlagen haben. Insgesamt hast du 3 Stimmen, die du nutzen kannst, um ein neues Buch vorzuschlagen, oder für ein vorgeschlagenes Buch abzustimmen. Wenn du ein Buch vorschlägst, zählt deine Stimme dafür bereits einmal. Pro Buch kann 1x abgestimmt werden.
Wann die Leserunde stattfindet, ist abhängig vom Erscheinungsdatum und davon, welche anderen Aktionen zu diesem Zeitraum bereits geplant sind.

Melde Dich an, um an der Abstimmung teilzunehmen

Liste der Titel, für die bereits abgestimmt wurde

Ergebnis der Abstimmung

Das Buch mit den meisten Stimmen bekommt eine Leserunde. Der Zeitraum der Leserunde wird nach Bekanntgabe des Gewinners ausgewählt und hängt ab vom Erscheinungstermin des Buches und der Planung zukünftiger Leserunden. Der Verlag behält sich vor einen vergleichbaren Titel in eine Leserunde zu nehmen, sofern ein Titel nicht lieferbar ist. Das Abstimmen für den Gewinnertitel bedeutet keine Teilnahme an der Leserunde.