Cover-Bild Das Herz der Quelle (2). Sternenfinsternis
  • Ersterscheinung: 02.03.2018
Alana Falk

Das Herz der Quelle (2). Sternenfinsternis

Die Macht der Magie - Nur mit dir kann ich sie beherrschen

Fantastisch, romantisch, bildgewaltig - der fesselnde Abschluss des  Magier-Zweiteilers

Veröffentlicht am 05.09.2018

Eine wirklich spannende Story, die einen nicht nur mitreißt, sondern auch innerlich zerreißt!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Adara musste auf die harte Tour lernen, dass sie niemandem trauen kann. Selbst der Innere Kreis des Hohen Rates ist nicht das, was er zu sein vorgibt. Für die Mitglieder des Inneren Kreises gibt es nämlich nur eins: Macht. Am besten gleich über die gesamte Menschheit. Doch genau das möchte Adara unbedingt verhindern. Dabei ist ihr einziger Verbündeter Seth, ihre neue Quelle. Doch er steht im engen Kontakt mit dem Hohen Rat und Adara weiß nicht ob sie ihm vertrauen kann. Angeblich verfolgt er das gleiche Ziel wie sie: Die Machenschaften des Inneren Kreises aufdecken und der Gemeinschaft der Magier die Augen öffnen. Doch ist Adara wie Seth bereit dazu über Leichen zu gehen?
Als wäre das nicht alles schon kompliziert genug, beginnt sie Gefühle für ihn zu entwickeln, dabei trauert Adara doch immer noch um ihre verstorbene Quelle. Werden die beiden es aller Gefühle und Widrigkeiten zum Trotz schaffen, den Inneren Kreis aufzuhalten?

Auch mit dem finalen Band konnte die Autorin mich erneut überzeugen. Die Geschichte ist spannend erzählt und es passieren immer wieder unerwartete Dinge und Wendungen. Wie schon im ersten Teil habe ich mit der Protagonistin mitgefiebert. Adara steckt gleich in mehreren Zwickmühlen: Zwischen alter und neuer Liebe, zwischen Moral und kalter Berechnung. Sie muss immer wieder schwierige Entscheidungen treffen und oft habe ich mit ihr mitgelitten. Gerade diese emotionalen Momente werden von der Autorin wirklich authentisch und mitreißend geschrieben. Auch in Seths Gedanken- und Gefühlswelt erhält man durch ihre Verbindung als Quelle und Magier hin und wieder einen tieferen Einblick und vieles lässt sich dadurch besser nachvollziehen. Dennoch konnte ich nie vorhersagen, was er als nächstes tun würde und ob man ihm vertrauen kann. Das gab der Geschichte noch weitere Spannungselemente. Denn abgesehen davon steht natürlich über allem die spannende Frage: Werden sie es schaffen den Inneren Kreis aufzuhalten. Ich kann euch sagen: Es bleibt bis zum Schluss spannend!
Obwohl mir Seth im ersten Band ganz und gar nicht sympathisch war, habe ich ihn im Laufe des Buches langsam auch ins Herz geschlossen. Dennoch werde ich immer ein absoluter Chris-Fan bleiben, auch wenn er nur im ersten Band vorkommt. Aber dadurch, dass man miterlebt, wie Liliana ihn kennenlernt und dann um ihn trauert, wird er für mich immer an ihre Seite gehören.
Aber wieder zurück zum zweiten Band: Die Geschichte ist toll erzählt und konnte mich vor allem mit ihrer emotionalen Seite überzeugen!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Klare Leseempfehlung

Vielen Dank an die Autorin und an den Arena Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, das aber in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

Mein Eindruck:
Nachdem ich vor kurzem Band 1 „Das ...

Mein Eindruck:
Nachdem ich vor kurzem Band 1 „Das Herz der Quelle – Sternensturm“ beendet habe, konnte ich es kaum abwarten, die Fortsetzung endlich zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Adara und Seth weitergeht und die Autorin hat mich und meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Auch in diesem Band lässt sich der locker, leichte Schreibstil der Autorin sehr gut lesen. Mit großer Spannung führte mich Alana Falk durch das Buch und ließ mich so Adara und Seth begleiten, während sie versuchten die Pläne des Rates zu durchkreuzen. Bildhaft schildert die Autorin den Kampf zwischen dem Rat und dem Widerstand und ich hatte während des Lesens ein phänomenales Kopfkino, das ich nur ungern unterbrochen habe.

Adara erleben wir in diesem Band selbstbewusst und um einiges stärker, als in Band 1. Sie trauert zwar immer noch um Chris, aber zwischen ihr und Seth knistert es und sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Wäre da nur nicht die Sache mit dem Vertrauen, denn das ist Seth gegenüber nicht sehr groß, auch wenn er scheinbar auf ihrer Seite steht. Aber kann sie sich seiner sicher sein?!

Von Seth erfährt man auch in diesem Band nicht sehr viel, aber ich finde, es hat trotzdem sehr gut zu seiner Rolle gepasst, die ihm die Autorin gegeben hat. Er bleibt weiterhin unnahbar und geheimnisvoll, aber dafür spürt man immer mehr, dass er doch ein größeres Herz hat, als er zugibt. Er ist nicht wirklich der Eisblock, für den ihn Adara hält.

Was mich auch hier wieder beeindruckt hat, war, wie Alana Falk in ihre erschaffende Welt auch Themen miteinfließen hat lassen, die in unserer Welt hoch aktuell sind. Vom Mensch verursachte Naturkatastrophen (im Buch natürlich etwas anders dargestellt) und auch das Thema mit der heutigen Technik, die uns alle überall irgendwie überwacht und fest in der Hand hält.

Fazit:
Ein spannendes und mitreißendes Buch, das mit immer wieder überraschenden Wendungen und einem authentischen und runden Abschluss eine ganz klare Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Genauso grandios wie sein Vorgänger und ein bombastischer Abschluss!

Klappentext
„Die Macht der Magie - Nur mit dir kann ich sie beherrschen

Klappentext
„Die Macht der Magie - Nur mit dir kann ich sie beherrschen

Als mächtigste Magierin der Gemeinschaft kann Adara niemandem trauen, schon gar nicht ihrer eigenen Quelle, dem undurchschaubaren Seth. Dabei ist er ihr einziger Verbündeter im Kampf gegen die Machenschaften des Rates. Immer wieder zwingt sie der Rat, grausame Aufträge auszuführen. Aber Adara und Seth haben keine Wahl, denn niemand darf auch nur vermuten, dass sie eigentlich nur eines wollen: die Schreckensherrschaft des Rates beenden. Doch je mehr sie füreinander empfinden und je näher Adara Seth kommt, desto mehr erfährt sie über ihn und seine Vergangenheit. Und plötzlich muss sie sich fragen, ob ihre Ziele wirklich auch seine sind.“

Gestaltung
Ich liebe die Farben dieses Covers. Die verschiedenen Gelb-, Orange- und Rottöne wirken super stimmig zusammen! Vor allem, weil sie so verwirbelt sind und ineinander übergehen. Auch mag ich die vielen Millionen kleinen Sterne, die den Hintergrund wie eine Galaxie wirken lassen. Dass genau zwischen den beiden Schattenumrissen des Mädchens und des Jungens ein heller Stern leuchtet, gefällt mir auch sehr, da dies den Blick magisch auf sich zieht.

Nachdem mir der Vorgängerband „Sternensturm – Das Herz der Quelle“ so gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte um Adara und Seth enden würde. „Sternenfinsternis“ setzt nahtlos an den Geschehnissen von Band eins an, was es mir manchmal etwas erschwert hat, mich wieder in die Geschichte einzufinden, da es bei mir doch etwas zurücklag, dass ich Band eins gelesen hatte. Aber nachdem meine grauen Zellen in Fahrt gekommen waren und die Ereignisse wieder präsent waren, gab es für mich kein Halten mehr. Ich war direkt wieder an Adaras Seite im Kampf gegen den Rat.

Was mir an diesem Band besonders gefallen hat, war die Beziehung zwischen Adara und Seth. Adara fühlt sich zu ihm hingezogen und doch hält sie sich zurück, unsicher, ob es seine Magie ist, die sie anzieht oder doch Seth selbst. Die Intensität, mit der die Anziehung und die Gefühle zwischen beiden Charakteren geradezu knistern, war atemberaubend und selbst für mich als Leser und somit stummer Betrachter von außen geradezu greifbar. Zusammen mit Adaras Herz schlug meines auch immer höher und schneller, wenn es um Seth ging.

Sowieso gefiel mir die Geheimniskrämerei um seinen Charakter sehr. Nie war ich mir sicher, ob ihm wirklich zu trauen ist und genauso wie Adara hegte ich eine große Unsicherheit und Ungewissheit ihm gegenüber. Dies hat für mich enorm an Spannung aufgebaut, da ich wirklich im Dunkeln tappte hinsichtlich seiner Intentionen und Beweggründe. Welche Pläne verfolgt Seth? Auch fand ich es klasse, gleichzeitig endlich mehr über ihn zu erfahren.

Auch geht es darum, hinter die Pläne des Rates zu schauen und diese zu vereiteln. Dabei gibt es so einige Intrigen und Machtspielchen, die für eine gehörige Portion Spannung sorgen. Alana Falk schaffte es dabei, mich immer wieder zu überraschen und mit Wendungen um die Ecke zu kommen, die ich nicht erwartet hätte. So wird das Lesen sehr fesselnd und abwechslungsreich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte mehr als einmal den Gedanken, dass diese Geschichte mich verzaubert hat!

Das Konzept der Magie und der Quellen ist nach wie vor atemberaubend und was ich in diesem Band besonders gelungen fand, war die Verbindung dieses phantastischen Aspektes mit einem Hauch Technik. So gibt es eine App zur Kommunikation und um bestimmte magische Handlungen auszuführen. Auch spielt das Thema der Überwachung eine große Rolle. Diese Kombination hat der Geschichte einen tollen Twist gegeben und die Magie auf eine super moderne Ebene gehoben. Einfach nur klasse!

Fazit
Beim Lesen von „Sternenfinsternis“ hatte ich - wie schon bei Band eins – riesigen Spaß! Vor allem die Geheimniskrämerei, die Intrigen und Machtverhältnisse fand ich in diesem Band super gelungen, denn so wusste ich nie, wem ich sicher trauen kann. Dies hat mich dazu angeregt, mitzurätseln, wodurch ich mich als Teil der Geschichte fühlte. Die Beziehung zwischen Adara und Seth hat mir auch sehr gefallen, vor allem da ich es geliebt habe, wie geheimnisvoll Seth ist!
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Sternensturm – Das Herz der Quelle
2. Sternenfinsternis – Das Herz der Quelle

Veröffentlicht am 08.05.2018

Sternenfinsternis

Mit dem ersten Band konnte Alana Falk mich schon absolut überraschen und auch begeistern. Denn wie sie aus Liliana’s und Adara’s Sicht erzählt lässt lange nicht vermuten, was dahinter steckt. Und das hat mir richtig gut gefallen. Daher war ich auch sehr gespannt, wie es jetzt mit Adara weitergehen wird.

Adara ist in Sternenfinsternis so unheimlich stark. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie noch mehr mögen würde als vorher, aber so ist es. Sie kämpft für ihre Meinung und macht das auf sehr intelligente Art und Weise. Auch wenn sie sich zu Beginn noch zu sehr von ihrem Temperament hinreissen lässt. Schnell durchschaut sie, was der Rat damit bezwecken will, dass man nur noch die App zum kommunizieren nutzt und nicht mehr die Nachrichtensteine. Besonders geschickt verzweigt Alana Falk hier Fiktion mit der Realität. Auch wir lassen uns viel zu schnell von neuer Technik begeistern ohne zu hinterfragen, wer welche Informationen so von uns erlangt.

Seth war für mich zu Beginn nicht leicht zu durchschauen. Auch wenn er wesentlich sympathischer erscheint als im ersten Band, so war ich mir nie sicher, welches Ziel er im Großen und Ganzen verfolgt und was hinter seiner Vergangenheit steckt. Nach und nach hat er sich dann aber in mein herz geschlichen und ich mochte ihn zum Schluß wirklich gerne.

Alana Falk gelingt es immer wieder mich zu überraschen. Immer wenn ich dachte, es kann nicht verzwickter werden, kam sie mit einer neuen Wendung um die Ecke. Ebenso überzeugt sie mit ihrem emotionalen und bildlichen Schreibstil. Sie hat mich mitten im Herz getroffen und hat mich einfach gepackt! Für mich ist das Buch genauso ein Highlight wie auch schon Sternensturm!

FAZIT

Alana Falk hat mich wieder völlig in ihren Bann gezogen und konnte mich absolut begeistern. Das Finale ihrer Dilogie steht „Sternensturm“ in nichts nach. Emotional und spannend. Magisch und fantastisch!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 22.04.2018

Spannendes und packendes Finale

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich war unglaublich gespannt wie es weiter gehen würde und was mich hier im zweiten Band alles erwarten wird.

Voller Vorfreude begann ich ...

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Die Ereignisse aus dem ersten Band hatte ich noch Recht gut in Erinnerung, dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne langes Vorreden geht es direkt weiter.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, gleichzeitig ist ihr Stil einnehmend, bildhaft und gefühlvoll.
Ich habe diesen zweiten Band in Rekordzeit verschlungen, es war wie eine Sucht auch wenn ich gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht aus den Händen legen können.

Adara wird mit Seth verbunden, dennoch hat Adara ihre Zweifel. Kann sie Seth wirklich vertrauen?
Es scheint so als sein Seth mehr als nur eine Quelle und Adara beschleicht das Gefühl das er seine eigenen Pläne verfolgt.
Wird es den beiden gelingen sich gegenseitig zu vertrauen?

Adara hat im Verlauf der Story eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.
Während sie zu beginn des ersten Bandes noch ziemlich naiv war wirkt sie jetzt Erwachsener und mutiger. Ich hab sie schnell in mein Herz geschlossen und mochte sie sehr.

Doch auch Seth wurde hier einfach toll gezeichnet.
Allerdings wusste ich zu beginn nicht wie ernst er es mit Adara meint. Steht er wirklich auf ihrer Seite oder täuscht er sie?

Es gibt im Buch zahlreiche Nebencharaktere die eine besondere Bedeutung bekommen und eben diese Charaktere wurden authentisch gezeichnet.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an.
Jedes noch so kleine Detail habe ich inhaliert und ich bekam doch nicht genug.
Und was hat es mit dem Rat auf sich?
Welche Pläne verfolgt der machthungrige Rat?

Die Handlung war spannend, fesselnd und emotional.
Es werden auch aktuelle Themen aufgegriffen die hoch aktuell sind.
Zusammenfassend kann ich sagen das es der Autorin gelang den ersten Band noch zu toppen.
Was sie hier erschaffen hat ist mehr als einmalig.
Bitte mehr davon.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis" ist der Autorin ein grandioser zweiter Teil und ein packendes Finale ihrer Reihe gelungen. Ihr einnehmender Schreibstil, authentische Charaktere und eine fesselnde und spannende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.