Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 20.10.2021

Packende Göttergeschichte

In Cursed Kiss geht es um Erin die das College besucht aber keine normale oder gewöhnliche Studentin ist. Erin ist eine Rachegöttin die mit ihrem Kuss die Seele eines Menschen stehlen kann. Daher küsst Erin ausschließlich schlechte Menschen doch ihre Überzeugungen werden auf die Probe gestellt als sie Arden begegnet.
Seine Nähe ist das was Erin sich wünscht und je näher die beiden sich kommen desto wichtiger wird er ihr. Doch weiß sie das sie ihn niemals wird küssen können geschweige denn eine Beziehung mit ihm führen können. Haben die beiden also überhaupt eine Chance?

Zu allererst muss ich sagen wie toll ich das Cover finde. Es gefällt mir wirklich unheimlich gut und die Kombination aus Grün und den goldenen glitzer Sprenkeln sticht einem sofort ins Auge. Ich war direkt neugierig und auch der Klappentext hat mich direkt begeistern können.

Ich liebe Göttergeschichten und auch Geschichten über die griechische Mythologie faszinieren mich daher konnte ich gar nicht anders als dieses Buch unbedingt zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war bis zur letzten Seite wirklich sehr spannend und auch die Welt der griechischen Mythologie wurde sehr gut und detailliert beschrieben. Man konnte dadurch alle Handlungen, Sagen etc. sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Auch Erin und Arden waren mir sofort sympathisch. Erin hat in ihrem Leben bisher schon einiges durchmachen müssen und es sieht nicht so aus als ob ihr Leben leichter werden würde. Arden ist sehr mysteriös und man weiß zu Beginn noch nicht besonders viel über ihn. Trotzdem mochte ich ihn sofort. Ich habe die ganze Zeit mit beiden mitgefiebert und das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Zum Glück hatte ich Band 2 schon bei mir liegen.

Cursed Kiss ist ein wirklich toller Auftakt einer Fantasydilogie und wer Fantasy oder Geschichten zur griechischen Mythologie oder Göttern mag ist hier genau an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 11.09.2021

süße Liebesgeschichte mit Elementen der griechischen Mythologie

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und auch ohne Schutzumschlag ist es noch ein echter Hingucker! Der Titel Cursed Kiss passt super zum Buch, da Erin die Seele eines Menschen durch einen Kuss stielt. Durch das Optische und den super interessanten Klappentext haben sich dann schon hohe Erwartungen eingestellt und ich wollte das Buch unbedingt lieben.

Die Geschichte ist aus der ersten Person erzählt und zeigt Erin´s und Arden´s Seite. Durdurch bekommt man einen super Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten und kann sich gut in die Handlung einfinden. Somit kann das Buch flüssig gelesen werden und die Story genossen werden.

Die Handlung ist anfangs etwas langweilig für meinen Geschmack. Ich liebe Fantasy Bücher die sehr spannend sind und es viel zum mitfiebern gibt. Es ist defintiv nicht langweilig, allerdings fehlte mir die ein oder andere actionreiche Szene. Zudem stand die Liebesgeschichte sehr weit im Vordergrund, was ich anfangs nicht erwartet habe. Dennoch werden viele Fragen aufgeworfen und die neugierde die Antworten zu finden, lässt einen immer weiterlesen. Das Ende hingegen kam unglaublich unerwartet. Das Buch hat mit einem echten Knall geendet, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Das gesamte Thema rund um die griechische Mythologie ist super mit eingearbeitet und hat mir als Liebhaber echt zugesagt. Durch das super Ende freue ich mich unglaublich auf den nächsten Teil und bin gespannt wie die Dilogie endet.

Die Protagonistin Erin ist toll und echt liebenswert. Trotz ihres Schicksals versucht sie so gut wie möglich, das richtige zu tun. Arden ist ein hilfbereiter Kerl, der immer für Erin da ist und versucht ihr zu helfen. Er ist auch ein toller Kerl, wodurch man ihn nur mögen kann. Die verschiedenen Nebencharaktere sind auch super für die Geschichte und deren Handelmnm fügt sich auch großartig in die Geschichte ein.

Fazit:
Tolle Liebesgeschichte mit Fantasyelementen und einem wirklich schockierenden Ende. Wer viel Action braucht sollte eher nicht zu dem Buch greifen, jedoch sonst für Fantasylieberhaber und vorallem Liebhabern der grischischen Mythologie echt zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 17.08.2021

War gut

Kurz Rezension
Hello People heute gibt es meine kurz Rezension zu cursed Kiss

Kurz Rezension
Hello People heute gibt es meine kurz Rezension zu cursed Kiss
Und auch das erste mal das ich einen Text mit kaputten Display tippe deshalb entschuldige ich mich jetzt schon für Rechtschreibfehler die ich sowieso schon oft habe und die jetzt verstärkt sein könnten
But now we start💕
4/5⭐️
Ich habe mich mega auf das Buch gefreut, es fängt an wie der Klappentext es auch vermittelt. Trotzdem habe ich etwas anderes erwartet warum weiß ich auch nicht 🤷🏼‍♀️
Der schreibstill war gut,er war flüssig und sehr bildlich wie ich finde
Die Charaktere fand ich toll auch wenn Erin mich gegen Ende einfach nur noch genervt hat
Deshalb habe ich auch gedacht das ich den 2 Teil nicht lesen werde but people
Das Ende ich habe im laufe des Endes schon meine Vermutung gehabt nur ist das richtige Ende viel besser als was ich vermutet habe
Die letzten 80 Seiten waren einfach mega so dass ich sofort Band 2 bestellt habe
Die Sichten fand ich auch gut auch wenn ich die Sicht von Arden mehr mochte
Aber generell mag ich die männlichen Sichten mehr🤷🏼‍♀️
Ich bin schon sehr gespannt wie band 2 wird

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein spannendes Buch

Gods of Ivy Hall Cursed Kiss ist das erste Buch, welches ich von Alana Falk gelesen habe und ich bin positiv überrascht worden. Die Geschichte, um die Rachegöttin Erin und den unglaublich lieben Arden der durch und durch nett ist, hat mich wirklich mitgenommen und in Ivy Hall eingeladen. Mit 500 Seiten ist es recht lang was es schwierig machen kann, dauerhaft an dem Buch zu bleiben und doch hat es Cursed Kiss geschafft. Wir begleiten Erin, die als Rachegöttin nicht anderes möchte als ihre Schwestern zu beschützen und dann den jungen Arden kennenlernt, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Das Problem ist, dass ihr Kuss den Menschen die Seele raubt weswegen sie weiß, dass sie nicht mit ihm zusammen kommen kann.

Der Einstieg mit der sanften Herangehensweise an ihre Kräfte ist gut gelungen und das Setting des College macht ihre Studentenverbindung zu einem passenden Thema für dieses Buch. Nach und nach werden wir an die Charaktere und den Hauptspannungspunkt herangeführt. Das gefällt mir sehr gut und der Mittelteil nimmt an Spannung weitere Fahrt auf. Auch wenn es im Mittelteil für mich etwas schleppend voran ging, kann ich nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Dieses auf und ab in der Beziehung von Arden und Erin war für mich nur nicht immer so gut zu lesen. Trotz allem war ich ab dem Ende des Mittelteils von der Geschichte gefangen und das Ende hat mich endgültig von sich überzeugt und die letzten Seiten haben mich vollends überrascht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig zu lesen und anhand der zwei Sichten konnte sich der Leser in beide Charaktere einfühlen. Die Welt ist liebevoll gestaltet und mit kleinen Details gespickt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir also angenehm gut und ich würde anhand des ersten Bandes auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.
Die Spannung schwankte im Laufe des Buches was bei der Länge des Buches nicht verwunderlich ist. Ein Buch das die Spannung dauerhaft aufrecht halten kann, ist ein Meisterwerk für mich.

Die Charaktere insgesamt haben mir recht gut gefallen obwohl mir die Nebencharaktere etwas zu kurz kamen. Auch wenn die Protagonisten in einem Buch im Vordergrund stehen sollten, lernt man die Nebencharaktere doch auch gerne etwas mehr kennen.

Erin als Protagonistin ist ein etwas schwieriger Charakter den ich weder lieb gewonnen hab noch überhaupt nicht ausstehen kann. Ich stehe ihr einfach neutral gegenüber. Das ständige hin und her war irgendwie anstrengend zu lesen und doch liest man einfach weiter ohne es unbedingt zu müssen. Dafür ist sie tief und gut gestaltet mit genug Details aus der Vergangenheit um mitzufühlen aber nicht zu viel um schon alles zu kennen.

Arden als Protagonist hingegen habe ich lieb gewonnen. Vor allem am Ende war ich voll und ganz von ihm überzeugt. Wo andere ihn nicht ausstehen können finde ich ihn jetzt umso spannender. Vor allem die Wendung in seinem Charakter und der Aufbau seiner Charaktere hat mir gefallen. Bei ihm bin ich gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht. Er ist dieser sympathische Goodboy mit dem gewissen dunklen Geheimnis das niemand erraten würde und das macht ihn mysteriös und spannend zugleich. Deswegen ist er mein eindeutiger Favorit.

Die Nebencharaktere sind wenig präsent und doch konnte jeder die Rachegötter gut kennenlernen. Sowohl ihren Zusammenhalt als auch ihr denken und fühlen. Deswegen muss ich sagen, dass ich es schade finde so wenig von ihnen mitbekommen zu haben.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ein paar kleine Probleme hatte ich mit dem Buch weswegen ich dem Buch nur vier Sterne gebe. Empfehlen kann ich dieses Buch somit trotzdem und wenn mich jemand fragt, kann ich das Buch in positiver Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Toller Einstieg in die Dilogie!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir hier sehr leicht. Man wird gleich von Beginn über alles informiert, ohne dass man von den ganzen Informationen erschlagen wird. Es wird alles abwechselnd aus Erins und Aidens Perspektive erzählt und das, in der ersten Person.

Erin habe ich gleich gemocht. Sie war sehr emotional und wusste immer, wie man in bestimmten Situationen zu handeln hatte. Die Situation mit der sie zu kämpfen hatte, hat sie gelinde gesagt gehasst, dennoch hat sie sich davon nicht runterkriegen lassen und weiter gemacht, um einen Weg da raus zu finden! Der Ehrgeiz hat mir bei ihr sehr gut gefallen, auch wenn sie zwischendurch sehr hoffnungslos gewesen ist.

Aiden kam mir gleich von Beginn an sehr komisch rüber. Ich dachte mir schon, dass da mehr dahinter steckt, doch mit so eine Enthüllung am Schluss habe ich einfach nicht gerechnet!

Zwischendurch hat es sich leider etwas gezogen, doch zum Schluss hin konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören!

Fazit:

Eine interessante Romantasygeschichte, die ich weiterempfehlen kann!