Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine echt ausgeklügelte Geschichte mit mega spannendem Ende

Cursed Kiss von Alana Falk.

Cursed Kiss von Alana Falk.

Ich durfte Cursed Kiss in einer Leserunde lesen und bin echt dankbar dafür. Das Cover sieht sowas von schön aus und ist auch echt eines meiner Lieblingscover in meinem Bücherregal. Ich kann es mir garnicht oft genug ansehen. Es bekommt daher einen besonderen Platz.

Der Schreibstil von Alana Falk ist wirklich toll. Flüssig und echt gut zu lesen. Natürlich war auch ich bei manchen Zeitsprüngen etwas verwirrt und musste erst nachdenken um dann weiterzulesen. Die Idee der Rachegöttin ist ja mal echt genial. Ich habe schon viele Bücher mit Göttern gelesen, aber keines in diesem Format.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang der Geschichte so meine Probleme hatte. Irgendwie konnte mich der Anfang nicht ganz so in den Bann ziehen und ständig habe ich das Buch zur Seite gelegt. Ab der Mitte des Buches war es dann das komplette Gegenteil. Ich wurde von Seite zu Seite immer mehr reingezogen und wollte unbedingt wissen, was es mit Erin und Arden auf sich hat. Erin ist eine tolle Person die alles für ihre Schwestern tut. Leider aber auch zu wenig an sich denkt. Natürlich kann ich verstehen, dass nach diesem tragischen Schicksal ihre Schwestern alles für sie bedeuten. Aber ist es der Wille ihrer großen Schwester, dadurch Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht mehr will. Denn ein Kuss ändert alles. Dann kommt da natürlich Arden ins Spiel. Durch ihn hinterfragt sich Erin endlich alles. Wie kann sie ihre Schwestern schützen und trotzdem unbeschadet aus der Sache rauskommen. Arden scheint aber auch kein normaler Student an der Uni zu sein. Ich hatte viele Theorien zu ihm und das Ende hat mich total geschockt. Die Idee von Alana ist so genial. Darauf kommt keiner. Ich bin immer noch geschockt und möchte nun unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich gehe hier bewusst nicht ins Detail, da ich immer der Meinung bin, dass jeder die Geschichte selber lesen sollte. Natürlich spielen noch viele andere Charaktere in der Story mit und ja auch ich fand Damon manchmal etwas nervig aber am Ende versteht man auch warum.

Für mich eine echt ausgeklügelte Geschichte mit einem etwas schwachen Start aber einen mega spannendem Ende. Alana Falk hat mich in ihren Bann der Rachegöttinnen gezogen und ich zähle jetzt schon die Tage bis Band II erscheint. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung. Also ihr Lieben Männer, schaut genau hin, von wem ihr geküsst werdet. Vielleicht ist danach alles anders

Veröffentlicht am 21.03.2020

Cursed Kiss

Eigentlich bin ich ein totaler Fan von Alana‘s Büchern. Deswegen hatte ich mich auch riesig auf ihr neues Buch gefreut und war schon sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und mit griechischer Mhytologie hat man mich eigentlich auch immer sofort. Zudem ist das Cover natürlich sagenhaft.

Der Einstieg war auch noch ganz gut. Ich mochte die Charaktere gern und war wirklich gespannt, wie alles zusammen hängen wird.
Was mich jedoch von Anfang an gestört hat, war der rasche Perspektivenwechsel zwischen Erin und Arden.

Leider nahm die Geschichte aber nicht so richtig Fahrt auf. Für mich gab es einfach zu viele Stellen im Mittelteil, die sich echt gezogen haben. Zwischendurch musste ich mich echt zwingen weiterzulesen. Gegen Ende wurde es dann zum Glück wieder anders und Alana Falk konnte mich doch noch ins Boot holen. Ihr Schreibstil ist auch wirklich wie gewohnt. Locker, flüssig und sehr gut zu lesen. Dennoch muss ich sagen, dass sie mich mit diesem Auftakt nicht sofort richtig begeistern konnte.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.03.2020

Leider ein Flop!

Cursed Kiss ist mein erstes Buch der Autorin. Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Vor allem konnte ich mit den Protaginsten einfach nicht warm werden. Erin ist mir an vielen Stellen des Buches zu naiv gewesen und auch ihre Unschlüssigkeit hat mich nach einiger Zeit einfach genervt. Trotzdem hat sie auch tolle Charakterzüge denn ihre Stärke und ihr Mut konnten mich überzeugen. Anders sieht es bei Arden aus. Er konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Abgesehen von der Langatmigkeit hat mich auch das ständige wiederholen der gleichen Informationen gestört. Zum Ende des Buches gab es endlich die langersehnte Spannung und auch einige unerwartete Wendungen. Diese waren sehr schön in das Buch eingebaut und haben mich wirklich überrascht. Allerdings ging es mir hier dann etwas zu schnell und teilweise wirkte es auf mich dann doch etwas unglaubwürdig. Jedoch werden hier endlich die meisten der unzähligen Fragen die man als Leser hatte aufgeklärt und vieles vom Anfang des Buches ergibt dann auch einen Sinn. Ich finde es sehr schade, dass so viel Potential verschenkt wurde da die Grundidee hinter dem Buch wirklich gut ist.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich keinerlei Probleme. Er war locker und leicht zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet wodurch ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte mit toller Grundidee, welche leider zu lange nichts an Spannung zu bieten hat und auch nicht durch den Cliffhanger am Ende gerettet werden konnte. Zudem sind mir die Charaktere kaum sympathisch.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Eine Rachegöttin auf Abwegen

Erin ist eine Rachegöttin, die für den Gott Hades Seelen rauben muss. Durch einen Kuss nimmt sie den Männern die Seele. Doch Erin ist mit diesem Pakt nicht glücklich. Sie lebt in ständiger Angst ihre Schwester zu verlieren. Eines Tages trifft sie den geheimnisvollen Arden. Dieser ist liebenswert und gibt ihr den Glauben an die Männer wieder.

Alana Falk hat eine wunderbare Idee umgesetzt. Ich fand es sehr interessant wie Erin zu diesem Pakt gekommen ist, wie ihre Gefühle beschrieben werden und wie die innere Zerrissenheit dargestellt wird. Die Autorin schreibt leicht und verständlich. Dadurch ließ sich das Buch sehr gut lesen.

Die Figuren sind toll heraus gearbeitet. Leider hatte ich das Gefühl, das manche Stellen extrem ausgeweitet und auch oft wiederholt wurden. Dadurch wurde das Buch etwas zäh und ich war froh als es dann am fulminanten Ende angekommen war.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Idee, eine wunderbare Umsetzung der Charaktere und eine fulminate Auflösung, welche mich für die Längen der Geschichte entschädigt haben.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wider Erwarten enttäuschend und nicht so fesselnd wie angenommen...

Erin
Komm schon, Drache. Spuck Eis!

Erin
Komm schon, Drache. Spuck Eis!
Ein Klick, und der imposante Kristalldrache vor mir bäumt sich auf die Hinterbeine, reißt das riesige Maul mit den eiszapfenbewehrten Zähnen auf und spuckt – nichts. Nicht mal eine einzige Schneeflocke.
„Shit.“ So lange sitze ich da jetzt schon dran, und der Kaiser meiner Drachenwelt ist immer noch völlig harmlos. Wenn man von den armlangen Krallen und dem tödlichen Schwanz absieht, natürlich.
Ich seufze. Was hab ich nur falsch gemacht? Ich öffne das Designprogramm und fange an, wild auf die Tastatur einzuhacken. Irgendwo muss ich ein Stückchen falschen Code übersehen haben.
„Erin!“ Ein Zischen schreckt mich hoch.

Eckdaten
Gods of Ivy Hall-Reihe
505 Seiten + 3 Seiten Danksagung
2020

Cover
Sehr ansprechend und anziehend. Mir gefallen vor allem die verschiedenen Texturen auf dem Cover. Einfach wunderschön! 😊

Inhalt
„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“

Autorin
Alana Falk wollte als Kind eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum Nanowrimo, einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihre Liebe zum Schreiben - vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story.

Meinung
Als ich den Klappentext und den Titel gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. XD Ich meine, wer kann schon den griechischen Göttern widerstehen? 😉 Vor allem geht es hier um Rachegöttinnen mit einem komplizierten Twist – eine verlockende Kombination. Das dachte ich zumindest am Anfang. Schon die ersten paar Seiten finde ich nicht wirklich fesselnd und das hinterlässt bei mir schon einen bleibenden Eindruck. Denn gerade die ersten Seiten müssen mich packen, damit ich erst so richtig Lust auf den Rest der Geschichte habe. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? 😉
Erin und ihre Freunde sind im Dienste Hades als Rachegöttinnen unterwegs und müssen diesem Seelen darbringen und das immer zu einer bestimmten Zeit. Erin hadert immer mit ihrem Schicksal, das sie eher unfreiwillig eingegangen ist. Dazu erfährt man im Laufe der Geschichte mehr darüber.
Durch einen Kuss bringt sie ihre Opfer ins Verderben. Doch als sie auf Arden trifft, ändert sich alles. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben will sie mehr, aber es darf nicht sein. Die Anziehung zwischen den beiden ist gewaltig, aber wenn sie der nachgeben, wird ein Unglück geschehen… Was hält das Schicksal für die beiden parat?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich hegte große Hoffnungen in dieses Buch, weil es gerade so spannend klang. Leider konnte es mich inhaltlich so gar nicht fesseln, auch wenn ich die Grundidee toll fand. Ich kann es nicht genau sagen, was mich gestört hat, aber es konnte mich einfach nicht überzeugen. Wirklich schade.

♥♥ von ♥♥♥♥♥