Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Verflucht verbotene Küsse

Cursed Kiss, Gods of Ivy Hall spielt die meiste Zeit am Ivy Halls College und handelt von Erin und Arden. Erin hat vor einigen Jahren einen Handel mit Hades geschlossen. Seit diesem Tag ist sie eine Rachegöttin im Dienste von Hades und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Das Seelenstehlen geschieht dabei durch einen Kuss. Da die Rachegöttinen aber keinerlei Einfluss auf ihre Macht haben, rauben sie beim Küssen immer die Seele. Sich zu verlieben gestaltet sich daher als extrem schwierig. Erin verabscheut ihre Aufgabe und hat es als Rachegöttin deshalb auch nur auf die aller schlimmsten Männer abgesehen. Solche, die es ihrer Meinung nach wirklich verdient haben ohne Seele leben zu müssen, weil sie Frauen schlecht behandeln. In gewisser weise hat jeder Man ihren Kuss verdient. Aber dann taucht Arden auf...
Die Grundstruktur der Geschichte ist nichts Neues und durchaus vorhersehbar. Mädchen und Junge treffen sich, dürfen sich beide aus gewissen Gründen nicht lieben und tun es aber trotzdem. Das besondere an dieser Geschichte waren zum einen die gut beschriebenen Charaktere, wie Arden oder auch die anderen Nebencharaktere (Erin hingegen hat mich nicht sonderlich begeistert) zum Anderen der Aspekt der griechischen Mythologie, der immer mal wieder eine wichtige Rolle spielt. Schön war außerdem, dass es nicht nur weibliche Rachegöttinen gibt sondern auch männliche und dass das Thema Gewalt in Beziehungen thematisiert wurde. Gerade zu Beginn aber auch zwischendurch war die Geschichte etwas langatmig, wurde durch die spannenden und interessanten Abschnitte, aber wieder kompensiert. Am alles besten, waren allerdings die letzten 50 Seiten. Dieses Ende ist fantastisch! Mit so einem Twist hätte ich absolut nicht gerechnet. Mir war klar, dass da noch etwas passieren muss, aber sowas… wow!
Fazit: Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Wer gerne Liebesgeschichten ließt bekommt hier eine aufgepeppte mythologisch angehauchte Version

Eine Rachegöttin im Dienst von Hades

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss ist der erste Band einer Dilogie.
Mit sechzehn Jahren hat Erin ...

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss ist der erste Band einer Dilogie.
Mit sechzehn Jahren hat Erin einen Pakt mit Hades geschlossen. Sie muss Hades jede Woche durch einen Kuss eine Seele bringen. Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Zwei Jaher später studiert Erin am Ivy Hall College. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Die Idee der Geschichte um die Rachegöttinnen finde ich interessant. Die Geschichte ist spannend geschrieben. Der Schreibstil ist leicht zu lesen.
Mir hat die spannende College-Romantasy Geschichte gut gefallen. Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Spannung, Intrigen & Götter

“Du wirst die Macht einer Göttin haben. Die Worte umschweben mich verheißungsvoll. Und du kannst sie einsetzten, um Rache zu üben an denen, die es verdient haben.” (Cursed Kiss, S.101)

Das ...

Das Cover ist zwar schlicht, aber trotzdem ein absoluter Eyecatcher, außerdem liebe ich, dass es glitzert.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich wunderbar in der Geschichte verlieren konnte. Die Autorin hat mich sofort gepackt. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Erin und Arden erzählt.

Durch einen dunklen Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit ist Erin zu einer Rachegöttin geworden. Mit einem Kuss kann sie die Seele ihrer Opfer stehlen und Hades verlangt jede Woche eine Seele von ihr. Aber Erin rechtfertig ihre Taten damit, dass sie nur den Männern die Seele raubt, die es wirklich verdient haben. Und eigentlich haben doch alle Männer eine Leiche im Keller. Denn Erin glaubt nicht an Männer oder die ewige Liebe. Sie steht dem Ganzen eher kritische gegenüber. Und dann haben wir noch Arden, aber den solltet ihr lieber selber kennenlernen, denn er ist wirklich heiß.

Zu Beginn ist die Geschichte noch etwas ruhig und wir kommen erstmal in Ivy Hall an, lernen die Charaktere kennen und genießen die Atmosphäre. Doch sobald Arden auf der Bildfläche erscheint, beginnt die Geschichte an Spannung zu gewinnen und wir werden in die Verstrickungen von Göttern hineingezogen. Die Autorin lässt den Spannungsbogen immer weiter anwachsen bis sie zum Ende eine echte Bombe platzen lässt. Auch wenn man die ganze Geschichte so ein bisschen etwas ahnt, konnte mich das Ende dann doch wieder richtig überraschen. Denn es ist anders als erwartet. Die Charaktere wirken sehr lebendig und authentisch, sodass ich mich wirklich wohl in der Clique von Rachegöttinnen gefühlt habe. Eine wirklich schöne und spannende Romantasygeschichte. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht und bin schon richtig gespannt, welche göttlichen Intrigen die Autorin noch für uns bereithält.

Mein Fazit

Cursed Kiss ist eine spannende und magische Romantasygeschichte voller göttlicher Intrigen und magischen Wesen. Das Buch ist ein absoluter Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen. Ich freue mich schon sehr, dass es im August schon weitergeht mit Erin und den Rachegöttinnen.

spannend

Wow! Was für ein Buch. Schon wundervolle Cover und der Klappentext haben mich überzeugt, dass dieses Buch genau das Richtige für mich sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sehr spannend. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war auf keiner einzigen Seite langweilig.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und überzeugend. Das Ende war für mich absolut überraschend und nicht vorhersehbar. Das Buch endet zwar nicht mit einem fiesen Cliffhänger, aber das Ende hat es in sich und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Fazit: tolles Buch, absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein Buch das begeistert....

Ich glaube ich bin nicht die Einzige, die sich so auf das Buch gefreut hab, wenn ich sehe, wie andere Leser auf das Buch reagiert haben.

Ich habe mich allein schon in dieses wunderschöne Cover ...

Ich habe mich allein schon in dieses wunderschöne Cover verliebt, was in natura noch viel viel schöner aussieht, als so. Es hat tolle glitzernde Akzente, die total ins Auge fallen.

Auch mit der Schreibstil kam ich total gut klar und konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort fasziniert und gefesselt von der Geschichte um Erin und ihre Arbeit als Rachegöttin an der Ivy Hall.
Ihre Arbeit fällt ihr sowieso nicht leicht, alle 7 Tage ein Opfer zu bringen und so den Vertrag zu erfüllen und dabei auch nicht erwischt zu werden.
Trotzdem trifft sie dann auf Arden und danach ist alles anders.
Zuerst denkt man, man weiß worauf es hinaus läuft und dann kommt es doch ganz anders.
Man muss es einfach selbst lesen um es zu verstehen und in diese Welt hinein tauchen.

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, endlich den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Würde ich es Freunden empfehlen? Unbedingt, den für mich ist es eines der Highlights des Frühjahrs.